VAG BEV Roadmap

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VAG BEV Roadmap

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ein neues MEB Fahrzeug soll im System aufgetaucht sein. Der Name enthält den Zusatz "Variant", also ein Kombi :) Weiteres weiß ich dazu aber noch nicht.
Es wird dann definitiv ein VW sein, denn bei Skoda würde es Combi und bei Audi Avant heißen. Sollte es also doch noch den Neo Variant geben? Ich hoffe es mal und bitte nicht zu spät in der Timeline...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Na das wird Karlsson freuen.
Dann drücke ich ihm mal die Daumen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Dann drücke ich ihm mal die Daumen.
Spätestens beim Preis wird er rummaulen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Das Leben ist grausam.
Auch ich muss meine Autos in der Regel gebraucht kaufen. ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
BrabusBB hat geschrieben:Dann drücke ich ihm mal die Daumen.
Spätestens beim Preis wird er rummaulen.
Und die Anhänger Kupplung muss dabei sein... Sonst ist es auch nix...
BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Wieviele varianten wird es als Allrad geben?

Wenn schon Kombi, dann aber volles Programm...unsere Schallmauer liegt bei 40000€....ich fürchte da kommt kein Kombi mit 70 kwh in den nächsten 5 Jahren auf dem Markt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VAG BEV Roadmap

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Und die Anhänger Kupplung muss dabei sein... Sonst ist es auch nix...
BildBildBild
AOL
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Golf -> Golf Variant sind 3,5 k€
Passat -> Passat Variant sind 1,0 k€

Mal angenommen, es gibt einen Neo Variant, dann schaue ich mal in meine stumpfe Kristallkugel:

Helbig spricht von der Einstiegsbatterie mit 50 kWh von einem Basispreis zwischen 26 und 30 k€, sagen wir 28.
Upgrade auf die großen 83 kWh: 33 * 250€ = 8250 €
Variant kostet dann vielleicht nochmal 3 k€ drauf.
Übergang von "Trendline" zu was brauchbarem (Wärmepumpe, Sitzheizung...) 3 k€.
Anhängerkupplung: 1 k€.

Da sind wir insgesamt bei 43 k€. Das kann man vielleicht noch auf unter 40 handeln...

*edit* achja, das Allrad... ist vielleicht doch illusorisch.

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Erst mal gucken wie gross der Kofferraum ist bei dem I. D. Neo ode wie der Preis vom Passat gte Kombi ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Monkeyhead hat geschrieben:Golf -> Golf Variant sind 3,5 k€
Nein, 1075€ bei gleichem Motor gegenüber dem 5-Türer Golf.
Monkeyhead hat geschrieben:Anhängerkupplung: 1 k€.
Hab gerade eine gekauft für 388€. Vertikal steckbar.
kub0815 hat geschrieben:Erst mal gucken wie gross der Kofferraum ist bei dem I. D. Neo
Der Form nach wird das wohl leider eher eine Enttäuschung.
Ich glaube VW hätte das auch viel lieber, dass alle mit mehr Platzbedarf 10k€ für den Crozz drauflegen statt 1-2k€ für den Kombi Aufpreis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag