TWIKE 5
Blick in die Zukunft der Elektroautos
Re: TWIKE 5
- E-Pionnier Au Maroc
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
- Profil
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Hallo Lord Nelson,
ich war leider längere Zeit krank, anbei meine Antworten:
- Zur Investition: Das ist alles sehr genau auf der Webseite beschrieben. Aber ja, Du kannst wählen zwischen Reservierung und Darlehen. Beides wird 5% über den Basiszinssatz verzinst, und Du kannst auch von Darlehen später auf Reservierung bzw. von Reservierung auf Darlehen wechseln. Es lohnt sich aber vorerst zu Reservieren, da es hier eine Auslieferungsliste gibt, die abhängig ist vom akkumulierten Zinssatz. Auch kann bereits ab 1000 Euro reserviert werden und beliebig oft aufgestockt werden.
- Die Fahrzeugklasse L5e ist in der Tat weder in Leistung noch Geschwindigkeit beschränkt.
- Ja, besitze seit 2011 ein TWIKE 3. Ich fahre damit regelmäßig von Deutschland nach Marokko. Sprich jeden Sommer fahre ich es nach Deutschland zum Service und im Herbst wieder zurück nach Marokko. Partner findest Du auf der Webseite, Süddeutschland und Schweiz sind bereits gut versorgt. Beim kommenden TWIKE 5 können wohl auch geschulte Garagen aufgesucht werden.
Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben:-)
E-Pionnier Au Maroc:-)
ich war leider längere Zeit krank, anbei meine Antworten:
-Ja, aktuell ist das TWIKE 5 für 2018 geplant.LordNelson hat geschrieben:Interessantes Fahrzeug! Ich bin irgendwann im Internet mal auf das Twike 3 gestoßen, aber dass eine Neuentwicklung ansteht, war mir neu. Finde ich jedenfalls unterstützenswert. Ein paar Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar:• Wie ist das zu verstehen, Frühjahr 2017 ist doch schon vorbei? Hast du vielleicht 2018 gemeint?E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Aktuell ist der Start der Produktion für Frühjahr 2017 geplant.
• Wenn ich dort investiere, aber später nichts kaufe, werde ich dann trotzdem noch die Zinsen bekommen, oder nur den Grundbetrag?
• Es handelt sich ja offenbar um ein Fahrzeug der Klasse L. Meines Wissens nach ist die Höchstgeschwindigkeit von L aber gesetzlich auf unter 100 km/h begrenzt. Wie passt das mit den sehr hohen Geschwindigkeitsangaben auf der Hompage zusammen?
• Deinem Avatar nach zu urteilen besitzt du ein Twike 3. Darf ich fragen, in welcher Weise du es verwendest und wie/wo Wartung bzw. Reparaturen verrichtet werden? Ein großes Händler/Servicenetz scheint es nicht zu geben(?) Oder gibt es hierzu schon etwas im Forum?
- Zur Investition: Das ist alles sehr genau auf der Webseite beschrieben. Aber ja, Du kannst wählen zwischen Reservierung und Darlehen. Beides wird 5% über den Basiszinssatz verzinst, und Du kannst auch von Darlehen später auf Reservierung bzw. von Reservierung auf Darlehen wechseln. Es lohnt sich aber vorerst zu Reservieren, da es hier eine Auslieferungsliste gibt, die abhängig ist vom akkumulierten Zinssatz. Auch kann bereits ab 1000 Euro reserviert werden und beliebig oft aufgestockt werden.
- Die Fahrzeugklasse L5e ist in der Tat weder in Leistung noch Geschwindigkeit beschränkt.
- Ja, besitze seit 2011 ein TWIKE 3. Ich fahre damit regelmäßig von Deutschland nach Marokko. Sprich jeden Sommer fahre ich es nach Deutschland zum Service und im Herbst wieder zurück nach Marokko. Partner findest Du auf der Webseite, Süddeutschland und Schweiz sind bereits gut versorgt. Beim kommenden TWIKE 5 können wohl auch geschulte Garagen aufgesucht werden.
Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben:-)
E-Pionnier Au Maroc:-)
Re: TWIKE 5
- E-Pionnier Au Maroc
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
- Profil
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Hallo Thommes,
TWIKE möchte wohl nicht nur auf das TWIKE 3 fixiert sein, sondern Interessenten eine Wahl zwischen TWIKE 3 und TWIKE 5 lassen. Sprich, es gibt durchaus wohl Interessenten, welche im Berufsleben auch auf Autobahn etc. angewiesen sind. Ich fahre auch mit dem TWIKE 3 Autobahn, doch ist man mit den bisherigen 85km/h schon immer hinter den LKWs unterwegs.
TWIKE hat wohl einen Motor gefunden, der solche Leistungen hervorbringen kann und Ziel soll ja auch sein, die Stabilität eines TWIKEs auch bei hohen Geschwindigkeiten aufzuzeigen, sozusagen ein Statement zu setzen. Das TWIKE 5 wird nur in Stückzahl 500 produziert, anschliessend soll es wieder zurück zu "normalen" Geschwindigkeiten mit dem Nachfolger TWIKE 6 gehen.
Schon den neuen Kofferraum gesichtet? Aktuell auf der TWIKE Webseite unter News zu finden:-)
E-Pionnier Au Maroc:-)
TWIKE möchte wohl nicht nur auf das TWIKE 3 fixiert sein, sondern Interessenten eine Wahl zwischen TWIKE 3 und TWIKE 5 lassen. Sprich, es gibt durchaus wohl Interessenten, welche im Berufsleben auch auf Autobahn etc. angewiesen sind. Ich fahre auch mit dem TWIKE 3 Autobahn, doch ist man mit den bisherigen 85km/h schon immer hinter den LKWs unterwegs.
70KW ist ja der oberste Grenzwert bei der Spitzeleisung. In der Normalleistung befinden wir uns hier zwischen 10 und 40 KW.Halreuther hat geschrieben:Moinsen,
Zumal wer braucht denn bitte 70kw im Twike ?
Aloha, Thommes
TWIKE hat wohl einen Motor gefunden, der solche Leistungen hervorbringen kann und Ziel soll ja auch sein, die Stabilität eines TWIKEs auch bei hohen Geschwindigkeiten aufzuzeigen, sozusagen ein Statement zu setzen. Das TWIKE 5 wird nur in Stückzahl 500 produziert, anschliessend soll es wieder zurück zu "normalen" Geschwindigkeiten mit dem Nachfolger TWIKE 6 gehen.
Schon den neuen Kofferraum gesichtet? Aktuell auf der TWIKE Webseite unter News zu finden:-)
E-Pionnier Au Maroc:-)
Re: TWIKE 5
- E-Pionnier Au Maroc
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
- Profil
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Hallo Karlsson,
ich gehöre auch zu denjenigen, die ein TWIKE 5 reserviert haben.
Mit dem TWIKE 3 würde ich hierfür ohne Zwischenladen und sagen wir 70km/h Durschnittsgeschwindigkeit ca. 3.5h brauchen. Jetzt muss ich aber laden, da ich nur eine Reichweite von 150km habe, mit Berg minimimert sich das auf 120km. Die einzige Ladestation im Gebirge erlaubt es mir nur mit 8A zu laden, kurz um, ich brauche mind. 7h aktuell. Somit ist das nichts für Hin-und zurück an einem Tag. Ausserdem ist die Autobahn fast leer und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn ich es schaffe mit 150km/h ohne Zwischenzuladen, top!
Ich finde es super, das TWIKE jetzt eine Auswahl an zwei unterschiedlichen Fahrzeugen bietet. Ich werde wohl das TWIKE 3 weiterhin als Erstfahrzeug nehmen und das TWIKE 5 als Zweitfahrzeug:-). Ich bekomme es nicht übers Herz das TWIKE 3 zu verkaufen...
Grüße
E-Pionnier Au Maroc
ich gehöre auch zu denjenigen, die ein TWIKE 5 reserviert haben.
Meine Zielgruppe:). Muss ich doch öfters von Agadir nach Marrakesch (250km Autobahn mit Anti Atlas Gebirge dazwischen).Karlsson hat geschrieben:Für welche Zielgruppe ist das vorgesehen? Was sollen die Anreize sein, so ein Fahrzeug zu kaufen?
Mit dem TWIKE 3 würde ich hierfür ohne Zwischenladen und sagen wir 70km/h Durschnittsgeschwindigkeit ca. 3.5h brauchen. Jetzt muss ich aber laden, da ich nur eine Reichweite von 150km habe, mit Berg minimimert sich das auf 120km. Die einzige Ladestation im Gebirge erlaubt es mir nur mit 8A zu laden, kurz um, ich brauche mind. 7h aktuell. Somit ist das nichts für Hin-und zurück an einem Tag. Ausserdem ist die Autobahn fast leer und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn ich es schaffe mit 150km/h ohne Zwischenzuladen, top!
Ich finde es super, das TWIKE jetzt eine Auswahl an zwei unterschiedlichen Fahrzeugen bietet. Ich werde wohl das TWIKE 3 weiterhin als Erstfahrzeug nehmen und das TWIKE 5 als Zweitfahrzeug:-). Ich bekomme es nicht übers Herz das TWIKE 3 zu verkaufen...
Grüße
E-Pionnier Au Maroc
Re: TWIKE 5
- LordNelson
- Beiträge: 403
- Registriert: So 16. Jul 2017, 14:44
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
- Profil
- Beiträge: 403
- Registriert: So 16. Jul 2017, 14:44
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
@E-Pionnier Au Maroc: Danke für deine Antworten. Da bist du ja ein richtiger Enthusiast, solche riesigen Strecken damit zurückzulegen, Hut ab
Also das Twike 5 würde wohl schon sehr gut meinen persönlichen Geschmack treffen, was Mobilität angeht. Sehr effizient, aufs Wesentliche reduziert, gesund, modern, Autobahn-tauglich und die Reichweiten passen auch. Im Gegensatz zum Twike 3 spricht mich beim 5 auch die Optik an.
ABER was der Sache leider einen gewaltigen Dämpfer aufsetzt, ist der Preis. Angepeilt sind knapp 30000 € für das Fahrzeug ohne Batterie! Und der umgerechnete Batterie-Preis von 650 €/kWh ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das ist für mich einfach vollkommen inakzeptabel, egal wie toll ich das Konzept finde. Mit solchen Mondpreisen werden sie wohl lange warten müssen, bis ein paar Hundert zahlungswillige Interessenten zusammenkommen, vor allem weil es halt auch nur eine ziemlich spezielle Zielgruppe anspricht. Mein Gefühl ist, dass das Ding so nie produziert werden wird...
Also das Twike 5 würde wohl schon sehr gut meinen persönlichen Geschmack treffen, was Mobilität angeht. Sehr effizient, aufs Wesentliche reduziert, gesund, modern, Autobahn-tauglich und die Reichweiten passen auch. Im Gegensatz zum Twike 3 spricht mich beim 5 auch die Optik an.
ABER was der Sache leider einen gewaltigen Dämpfer aufsetzt, ist der Preis. Angepeilt sind knapp 30000 € für das Fahrzeug ohne Batterie! Und der umgerechnete Batterie-Preis von 650 €/kWh ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das ist für mich einfach vollkommen inakzeptabel, egal wie toll ich das Konzept finde. Mit solchen Mondpreisen werden sie wohl lange warten müssen, bis ein paar Hundert zahlungswillige Interessenten zusammenkommen, vor allem weil es halt auch nur eine ziemlich spezielle Zielgruppe anspricht. Mein Gefühl ist, dass das Ding so nie produziert werden wird...
Re: TWIKE 5
- E-Pionnier Au Maroc
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
- Profil
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Hallo Lord Nelson,
tatsächlich sind ja schon über 1000 TWIKE 3 produziert worden, zu ähnlichen Preisen. Es ist noch eine Kleinserienproduktion, deshalb auch die hohen Preise. Das TWIKE 5 ist auch limitiert auf 500 Stück. Danach soll ein TWIKE 6 mit weniger Leistung, höherer Stückzahl und kleinerem Preis angeboten werden. Der Türöffner und Markenetablierer hierfür ist aber das TWIKE 5.
Und ja, es fehlen nur noch knapp 150 Reservierungen bis zum Start. Ich gehöre auch zu den TWIKE 5 Pionieren, denn auch wenn ich riesige Strecken schon mit dem TWIKE 3 zurückgelegt habe, hat es mir die Option Anhängerkupplung angetan und natürlich die höhere Geschwindigkeit.
tatsächlich sind ja schon über 1000 TWIKE 3 produziert worden, zu ähnlichen Preisen. Es ist noch eine Kleinserienproduktion, deshalb auch die hohen Preise. Das TWIKE 5 ist auch limitiert auf 500 Stück. Danach soll ein TWIKE 6 mit weniger Leistung, höherer Stückzahl und kleinerem Preis angeboten werden. Der Türöffner und Markenetablierer hierfür ist aber das TWIKE 5.
Und ja, es fehlen nur noch knapp 150 Reservierungen bis zum Start. Ich gehöre auch zu den TWIKE 5 Pionieren, denn auch wenn ich riesige Strecken schon mit dem TWIKE 3 zurückgelegt habe, hat es mir die Option Anhängerkupplung angetan und natürlich die höhere Geschwindigkeit.
TWIKE 5 Blog und Facebookgruppe
- E-Pionnier Au Maroc
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
- Profil
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:56
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Viele Fragen zum TWIKE 5 wurden schon über den Blog auf der Webseite direkt vom Hersteller beantwortet:
http://www.twike.com/de_DE/fahrzeuge/twike-5/blog/
Nun gibt es auch eine passende FB Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/twike5/?fref=ts
Auf das nach über 1000 produzierten TWIKE 3 auch das TWIKE 5 bald seinen Weg gehen kann:-)
http://www.twike.com/de_DE/fahrzeuge/twike-5/blog/
Nun gibt es auch eine passende FB Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/twike5/?fref=ts
Auf das nach über 1000 produzierten TWIKE 3 auch das TWIKE 5 bald seinen Weg gehen kann:-)
Re: TWIKE 5
- Profil
- Beiträge: 237
- Registriert: Mi 13. Dez 2017, 11:42
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Hallo zusammen,
also ich finde es gut und richtig das in solch neue und tollen Projekte inverstiert wird. Ich selber habe auch schon anfang 2016 in das Twike 5 investiert, bzw. ich habe mein ganzes Erspartes als Dahrlehn zur Verfügung gestellt.
Ich persönlich bin ein großer Fan von inovativen kleinen Firmen die von ihrem Produkt überzeugt sind. Den Preis finde ich zwar auch nicht super günstig. Aber wenn man den Preis einmal mit dem von den angebotenen Modellen von grossen Automobilebauern vergleicht, auch nicht extrem teuer. Noch dazu bekommt man hier ein deutsches Qualitäsprodukt welches lange hält und nicht nur irgendwo, aus möglichst günstigen Teilen die am besten noch schnell kapput gehen, zusammen geschustert wird. Von dem was unsere so hoch gelobte deutsche Autoindustrie so fabriziert bin ich schon seit Jahren nicht mehr begeistert.
Daher fahre ich auch zuerzeit immer noch meinen knapp 30 Jahre alten Golf. Der braucht auch nicht mehr Benzin wie ein aktuelles Auto weil er viel weniger Gewicht durch die Gegend schieben muß. Außerdem ist er robust und günstig im Unterhalt und der Erseitzteilverorgung und man kann durch die einfache Technik fast alles selber machen. Genau wie am Twike ist nicht viele dran was kaputt gehen kann denn er ist noch ein echtes Auto und kein Wohnzimmer auf Rädern.
Da das Twike 5 leider aber doch länger auf sich warten lässt als ich geplant habe und mein Golf langsam in die Jahre kommt, überlege ich momentan doch wieder mir ein Twike 3 an zu schaffen. Außerdem wäre es auch eine schöne Möglichkeit sich wieder etwas mehr zu bewegen und für das neue Twike 5 Werbung zu machen damit es ändlich auf den Markt kommt.
Gruß von einem Pionier an alle Pioniere hier.
Dirk
also ich finde es gut und richtig das in solch neue und tollen Projekte inverstiert wird. Ich selber habe auch schon anfang 2016 in das Twike 5 investiert, bzw. ich habe mein ganzes Erspartes als Dahrlehn zur Verfügung gestellt.
Ich persönlich bin ein großer Fan von inovativen kleinen Firmen die von ihrem Produkt überzeugt sind. Den Preis finde ich zwar auch nicht super günstig. Aber wenn man den Preis einmal mit dem von den angebotenen Modellen von grossen Automobilebauern vergleicht, auch nicht extrem teuer. Noch dazu bekommt man hier ein deutsches Qualitäsprodukt welches lange hält und nicht nur irgendwo, aus möglichst günstigen Teilen die am besten noch schnell kapput gehen, zusammen geschustert wird. Von dem was unsere so hoch gelobte deutsche Autoindustrie so fabriziert bin ich schon seit Jahren nicht mehr begeistert.
Daher fahre ich auch zuerzeit immer noch meinen knapp 30 Jahre alten Golf. Der braucht auch nicht mehr Benzin wie ein aktuelles Auto weil er viel weniger Gewicht durch die Gegend schieben muß. Außerdem ist er robust und günstig im Unterhalt und der Erseitzteilverorgung und man kann durch die einfache Technik fast alles selber machen. Genau wie am Twike ist nicht viele dran was kaputt gehen kann denn er ist noch ein echtes Auto und kein Wohnzimmer auf Rädern.
Da das Twike 5 leider aber doch länger auf sich warten lässt als ich geplant habe und mein Golf langsam in die Jahre kommt, überlege ich momentan doch wieder mir ein Twike 3 an zu schaffen. Außerdem wäre es auch eine schöne Möglichkeit sich wieder etwas mehr zu bewegen und für das neue Twike 5 Werbung zu machen damit es ändlich auf den Markt kommt.
Gruß von einem Pionier an alle Pioniere hier.
Dirk
Re: TWIKE 5
- Profil
- Beiträge: 9082
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35
- Hat sich bedankt: 1271 Mal
- Danke erhalten: 580 Mal
Hi,
Diese Twike wäre wie gemacht für pendler zur Arbeit und ein tolles konzept nur ist der Preis ist aber leider so das sich das nur wenige leisten können. Ich denke das wenn es das Twike5 für <12.000 Euro würde ich das sofort bestellen.
So werde ich wohl eher beim Sion oder E-Go landen die es ab 16.000 Euro gibt.
VG
Jürgen
Diese Twike wäre wie gemacht für pendler zur Arbeit und ein tolles konzept nur ist der Preis ist aber leider so das sich das nur wenige leisten können. Ich denke das wenn es das Twike5 für <12.000 Euro würde ich das sofort bestellen.
So werde ich wohl eher beim Sion oder E-Go landen die es ab 16.000 Euro gibt.
VG
Jürgen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Re: TWIKE 5
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Re: TWIKE 5
- Profil
- Beiträge: 662
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danke erhalten: 61 Mal
Das Twike 5 mit einem Sion oder E-Go zu vergleichen ist schlichtweg nonsens........kub0815 hat geschrieben:Hi,
Diese Twike wäre wie gemacht für pendler zur Arbeit und ein tolles konzept nur ist der Preis ist aber leider so das sich das nur wenige leisten können. Ich denke das wenn es das Twike5 für <12.000 Euro würde ich das sofort bestellen.
So werde ich wohl eher beim Sion oder E-Go landen die es ab 16.000 Euro gibt.
VG
Jürgen
Das Twike hat eigentlich keine wirkliche Konkurrenz, da es durch das Muskelhybrid-Konzept ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat und damit der einzige motorisierte "Sportwagen" ist, der eine solche Bezeichnung auch verdient.
Wer diesen Faktor nicht schätzt gehört auch nicht zur Zielgruppe die dieses Fahrzeug kaufen werden.
Deshalb ist das Twike Easy (ohne Tret- Pedale) als Gebraucht-KFZ deutlich günstiger zu haben, da es sich sodann mittlerweile mit dem allgemeinen Markt für Leichtelektromobile messen muss, wo es heute verschiedene andere E-Fzge zu kaufen gibt.
Das Twike-Aktive findet trotz des hohen Preises gebraucht wie neu immer noch u. wieder Käufer, eben weil es nichts vergleichbares gibt........
Auch ich habe das Twike 5 reserviert........aber bis dahin fahre ich weiter Twike 3 weil ich es einfach toll finde auch im Winter durch die Natur "radeln" zu können oder wenn das Wetter unsicher ist..........und für mich ist das einfach die angenehmste sportive Freizeitbeschäftigung....fürs Fitnesstudio hätte ich keine Lust........
Es gibt aber tatsächlich viele Twiker die sich eben durch das Twike als Pendelfzg zur Arbeit körperlich fit halten....und manche haben es auch wegen des "Fitnessfaktors" zum abnehmen gekauft was bei längeren Pendelstrecken bestimmt Wirkung zeigt wenn man diese Option dann auch gut nutzt............
Freilich gibt es ungleich günstigere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.......und ebenfalls billigere Alternativen zum Pendeln ........aber auch im Vergleich zu Sion oder E-Go gibt es preiswertere Varianten ............
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Zurück zu „Prototypen / Studien“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik