Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

TeeKay
read
2010 wäre der R8 eine echte Roadster-Konkurrenz gewesen. Blöd nur, dass Tesla den Roadster von 2010 dieses Jahr auf 640km upgradet. Audi bleibt damit weiter auf Abstand. Wäre kein Problem, wenn sie künftig "Rückstand mangels Technik" texten würden.
Anzeige

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Rudi L.
read
e-lectrified hat geschrieben:...die Automobilbranche steht vor einem massiven Umbruch...
Ach ja? Wo denn?

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Das Thema hatten wir schon.

Abgesehen davon, dass Audi und andere Autohersteller eher eine abwartende Position haben, könnte man sogar wenn es sofort Änderungen geben müsste, diese kaum durchgeführt werden, da nicht so schnell so viele Batterien verfügbar sind...abgesehen von vielen anderen offenen Fragen. (Woher kommt der viele saubere Strom auf einmal ?)
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 2. Mär 2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

e-lectrified
read
Rudi L. hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:...die Automobilbranche steht vor einem massiven Umbruch...
Ach ja? Wo denn?
Lies mal hier: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.2372535

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Rudi L.
read
Hab ich gemacht, kein Grund für Panik.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Robert hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, TESLA ist der Maßstab. Mit 500 km Reichweite, 0-100 in 3,2 sek plus Supercharger interessieren mich paranoide Spaltmaße oder Haptik nicht die Bohne.
Langsam, so glaube ich, wird man in der deutschen Autoindustrie, aktiv, dem technischen Umbruch gerecht zu werden.

In der Batterietechnik zeichnet sich bis 2016 eine Lösung für Reichweite und Kosten ab und in der restlichen E-Mobiltechnik zeichnet sich die Kostenerspranis des Systems generell ab. Auch in der Ladetechnik zeigt Tesla wo es lang geht.

Also Grund genug für die Autogiganten umzudenken. Das beginnt schon bei der Fertigung, z. Bsp. brauchen E-Autos keine Motorenwerke, sondern die E-Motoren Produktionen wie Siemens. Die Werkstättennetze benötigen weniger Mechaniker, aber mehr Personal für die Elektrik. Motorenservice und deren Reparatur entfallen fast ganz, wohingegen das E-Auto insgesamt weniger Service brauchen wird. Eine längere Zeit und das wird kostspielig, müssen die Reparatur- und Servicebetriebe, dann auch noch zweigleisig fahren (E-Autos und Verbrenner) das macht das Ganze weniger wirtschaftlich als für reine E-Auto-Hersteller (Tesla).

In der Ladetechnik hat man sich bis jetzt verzettelt, bzw. ist Tesla schon weit vorne mit einem Fabrikat gebundenen überragendem System.

Alles in allem Punkte schon zum nervös werden. Zu allem Überfluss kommt noch ein finanzstarker Dritter hinzu der E-Autos auch mit autonomem Fahren bauen möchte.

Die Zeichen der Zeit stehen eher auf Unwettern, als denn der Sonnenschein und die Windstille (Umsatz und Gewinn jetzt) vor einem schweren Gewitter, eher den falschen Eindruck vermitteln.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Warten wir einmal auf den Preis und die Verfügbarkeit des Audi R8 e-tron ! ;)
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 2. Mär 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Die handgefertigten Einzelstücke sind ja hauptsächlich zur Schadenbegrenzung beim Image. Warum man mit der Leistung da so sparsam ist, bleibt im Verborgenen. Wahrscheinlich soll der 10 Zylinder die Top-VErsion bleiben, weil der ja so überlegen ist :lol:
Bei den Vorlagen der Mitbewerber hätten es in der Top_Version mit 500KW sein müssen. Da es eh einzelfertigungen sind und der Preis nebensächlich ist, ist die Zurückhaltung etwas peinlich.
Vorsprung durch Technik wären 4x170KW radnahe Motoren mit 0-100 km/h <3s

Der 92 kwh-Akku ist für dei Fahrzeugklasse ok, da das Gewicht für die Fahrdynamik nicht ganz unwichtig ist.
In der Preisklasse wäre auch eine SOnderlösung mit 2x CCS Anschluß kein Problem. MAx. Ladeleistungen <100KW sind auf jeden Fall unangemessen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BMW stellt gerade die Weichen mit zusätzlichen 8000 ! neuen Arbeitern. (geschuldet dem IT, Carbon und Emobilsektor )
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/b ... stellungen

Es geht ja nicht nur um Audi. Auch ZF, Sebring usw sollten mal das Jahr 2025 skizzieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Rudi L.
read
weniger der E-Mobilsektor macht das aus, vielmehr wegen der allgemeinen hohen Nachfrage nach Autos und Motorräder von BMW stellen sie Leute ein. Ferner wegen der Vernetzung der vorhandenen und der neuen Assistenzsysteme werden IT Spezialisten gesucht.

Auch wenn wir uns es hier überwiegend anders wünschen, es gibt im Automobilbereich anscheinend keine Revolution sondern die Schritte vollziehen sich mehr evolutionär in Richtung Elektrifizierung. Einen Evolutionsschritt wird wohl das PHEV darstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag