Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Die dt. Einschaltqoute werden von lediglich 4.000 Haushalten ermittelt!
Wenn einer in Arabien fast 40 kWh Verbrauch hat, kann ich in etwa
ableiten was der Wagen dann hier leistet an Reichweite. Immer haben
die wegen der Reichweite gejammert und jetzt liegt diese 30 bis 50%
unter Tesla. Scheissegal wie die Temperatur ist oder ob etwas Wind
war, die Tendenz ist ja wohl eindeutig. Wenn ich nur daran denke
wie oft ich den MS die Autobahn runterprügel und hab über zehntausende
KM einen Wert von unter 21kWh. Das ist für mich Premium.

Es geht eben darum das man sich lustig gemacht hat und heute nicht
mal im Ansatz was bieten kann.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Tesla Model Y

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben:Die dt. Einschaltqoute werden von lediglich 4.000 Haushalten ermittelt!
Und diese 4000 müssen auch entsprechend ausgesucht werden (repräsentativ). Und viel interessanter, es ist eindeutig welcher Sender im Fernseher eingeschaltet ist. Das hängt nicht von der Windrichtung, Temperatur oder Größe der Chipstüte ab. Auch wird nicht gemessen welchen Sender sie im Media Markt schauen während sie sich das Modell aussuchen. :roll:

Also wenn du Verbrauchswerte von 4000 repräsentative Autobesitzern hast die sie auf ihren alltäglichen Fahrten machen bekommst du reale Verbrauchswerte. Diese wird es für den Audi aber wohl noch nicht geben.

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Eine kurze Frage, wenn AutoMotorSport TV den Wagen bei leichter Autobahn mit über 30kWh bewegt,
und die ersten paar Hundert Vorführwagen auch, kommt ihr dann alle zum entschuldigen vorbei?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Soll Tesla erst mal selber WLTP Werte raus geben. Dann kann man sich schon mal grob ein Bild machen.
Ansonsten dürfte klar sein dass der e-tron mehr verbrauchen wird als ein Model S. Ich wüsste nicht wer sich deswegen entschuldigen müsste. Oder hast du ein Zitat wo jemand behauptet der e-tron würde weniger als Model S/X verbrauchen?

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Jahrelang wurde gesagt es wird mehr Reichweite geben als Tesla, die ja immer hinterm LKW
fahren müssen. Fakt ist, das die meisten X Fahrer nicht mal mit einem Anhänger an die
39kWh ran kommen. Und das Gros an X Fahrer haben beim cruisen Werte fast ähnlich dem S,
also knapp über 20kWh. Wenn jetzt der E-Tron mit bischer Strom geben (nur für kurze Zeit
und sonst Tempo 120) an die 40kWh kommt, ist das eben ein Wort!
Ich hab letztens 600 KM vollstrom gehabt, der Verbrauch lag gefahren mit 120 / 150 und
recht oft und lange 200, unter 27kWh. Wetter war scheisse, Regen und ordentlich Wind.
Was braucht dann ein E-Tron bei so einer Fahrt?

Nochmal zur Einordnung: Hätte die Hersteller früher einfach die Schnauze gehalten und
nicht so Arogant gehatet, würde doch keiner was meckern?

Übrigens, hier sieht man wie man auch kommunizieren kann, wenn es um Tesla geht:

https://ecomento.de/2019/01/04/volvo-el ... fentlicht/
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Jahrelang wurde gesagt..."
"...nicht so Arogant gehatet"
Dann nenn doch mal Beispiele.

Re: Tesla Model Y

Isomeer
read
Es wäre hilfreich, die Diskussion hier auf MY-spezifische Inhalte zu konzentrieren ;)

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Es wäre hilfreich, die Diskussion hier auf MY-spezifische Inhalte zu konzentrieren ;)
Diese Bitte würde ich auch gerne unterstützen.
Tesla ist zwar nicht "meine" Marke, aber ich wüsste gerne etwas mehr über das Konzept, technische Details, Ausstattungen, Preise, Prototypen, ... bevor man anfängt, das Fahrzeug in der Luft zu zerreißen :roll: .
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Als Suchhilfe hat sich https://teslamag.de/ als eindeutig vorteilhaft herauskristalisiert.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ist das jetzt eine Aufforderung an mich, gefälligst selbst zu suchen oder ein Hinweis darauf, das es viel besser ist, sich hier OT zu streiten :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag