SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
veilchenblau hat geschrieben:Und wenn doch, warum schweigt sich Sono dann so dazu aus und legt nicht einfach seine Zulieferer/technischen Daten offen?
In welchem Umfang machen das andere Hersteller? Ich weiß von meinem BMW auch nicht, wer die Zulieferer sind. Deswegen ist das Projekt aber nicht unseriös. Es gab zum Beispiel die Aussage, dass der Motor später ein anderer sein wird. Wenn sie jetzt noch den i3 Motor drin haben und später einen kleineren einbauen, ist das doch eine offene Aussage. Daraus, dass Sono den größten Teil einkauft, wurde nie ein Geheimnis gemacht. Wenn Sono sagt der Wagen hat Heckantrieb, dann muss man sich auf dem Markt umschauen, welcher Lieferant dafür in Frage kommt. Von Sono kam jedenfalls die klare Ansage, dass sie nicht anfangen, eine Achse zu entwickeln.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich möchte einmal einen weiteren Aspekt erwähnen. Wenn die Beteiligten jetzt schon wüssten, dass das Projekt überhaupt nicht realisierbar ist, dann wäre es tatsächlich Betrug. So etwas wäre der Fall, wenn sie z.Bsp. keinen Schimmer davon hätten, woher sie wichtige Baugruppen beziehen sollten, aber schon zig Absagen von möglichen Lieferanten eingesammelt haben. Ich meine diese strafrechtliche Relevanz sollte ihnen klar sein. Daher nehme ich auch nicht an, dass das so unausgegoren ist, wie es zum Teil dargestellt wird. Da sind mehrere Gruppen mit eigenen Interessen vertreten, die sich auch gegenseitig kontrollieren. Übrigens hatte ich gelesen, dass die bisherigen Arbeiten weit mehr gekostet hatten, als das erste Crowdfunding gebracht hatte. Da hat demnach schon jemand investiert. Nach Betrug oder völliger Ahnungslosigkeit sieht mir das nicht aus.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Hallo hier ist ja eine engagierte Diskussion zugange.....
Bin weder mit BMW oder Sonomotors noch sonstiger Autofirma verbandelt, finde es aber toll wenn jemand wie z.b. sonomotors daran arbeitet ein praxistaugliches E-Auto zum bezahlbaren Preis zu bauen. Lasst die doch einfach mal machen... alle tollen Ideen haben irgendwann mal ganz klein angefangen...
Und natürlich kann so ein Projekt auch scheitern (wäre nicht das erste..), aber immer noch besser als nie was Neues anzufangen.
Und es ist ja auch so, dass es VW, BMW, Opel, Mercedes, Audi u.s.w. gar nicht schadet wenn sie mal von außen etwas Druck bekommen (wie jetzt durch Tesla und vlt. auch bald durch andere). Ich bin mir sicher, dass wir schon bald auch von den deutschen Herstellern echt gute und coole E-Autos sehen werden. Ist ja bekanntlich nie zu spät für einen neuen Weg... :D
Lassen wir uns überraschen...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich bin wahrlich kein Autoexperte, kann aber eins und eins zusammenzählen. Und da sind die Aussagen von fweber für mich die plausibelsten, weil auch belegt. Viele andere hier verwechseln Tatsachen mit Wunschdenken. Andere vertreten hier die Position von Sono Motors. Ich finde es toll, wenn Hersteller hier im Forum ihre Meinung publizieren. Es ist aber eine Frage des guten Geschmacks sich dann als solcher zu "outen".
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mir ist ja relativ Schnuppe womit sie den Prototypen bauen. Nur stellst sich die Frage was die Probefahrt dann bringt, wenn es nicht quasi seriennah ist. Na, Daumen drücke ich Ihnen trotzdem.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Anmerkung der Moderation:

an SinaSina, fweber ...

Die Sachargumente wurden bereits hinreichend ausgetauscht, ich bitte weitere Dispute bezüglich Fotodaten etc. jetzt nicht mehr hier sondern per PN auszutragen.

an O go Gerd

Ich weiß nicht weshalb ausgerechnet Beiträge von dir verschwinden sollen, gelöscht wurden nach Moderationprotokoll jedenfalls keine, das Problem scheint eher auf deiner Seite (dein Gerät ?) zu liegen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich werde hier erst mal ein wenig aufräumen, solange bleibt das Thema gesperrt.

Leider scheint es einigen Mitgliedern trotz mehrfacher Ermahnung sehr schwer zu fallen, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Eure Auseinandersetzungen sind hier völlig fehl am Platz. Alle Beiträge, bei denen es nicht primär um Sono geht, werden daher gelöscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag