Sondors Electric Car

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Sondors Electric Car

bechtie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 13:45
  • Wohnort: Frielendorf
read
Hi an alle,

bisher war ich nur stiller Leser, aber nun bin ich auf etwas gestoßen zu dem ich hier im Forum noch nichts gefunden habe. Somit nutze ich Chance und leiste auch einmal einen Beitrag. Das vom Fahrradhersteller Sondors geplante 3-rädrige EV. Insiderinfos habe ich keine, aber ich finde die bisherigen Angaben interessant genug um die weitere Entwicklung zu beobachten:

https://sondorselectriccar.com/

Geplant für 2019
3 Varianten
75, 150, and 200 mile range
10-16000 USD (plus Steuern)
bis zu 125kw
Zwischen 5 und 8 Sek. von 0-60mph
Onlinevertrieb ohne Händler wie bei den bereits bekannten Fahrrädern des Herstellers

Hier noch ein Video:
https://youtu.be/kCHzu-aD-9I

Was haltet Ihr davon, weiß schon jemand mehr?

Danke und beste Grüße
Michael (bechtie)
Anzeige

Re: Sondors Electric Car

The Stig
read
Keine Chance auf dem deutschen Markt.

Re: Sondors Electric Car

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Keine Chance auf dem deutschen Markt.
Warum genau? Vom Design her finde ichs ansprechend. Allerdings bin ich auch nicht der typische Deutsche, der Golf fährt.
Gerade im Laufe der Elektrifizierung finde ich es angemessen und wichtig, dass neue Konzepte, neue Mobilitätsformen erkundet werden. Der Sondors wirkt mit dieser Zwischenform aus Auto und Motorrad wie eine interessante Alternative für Menschen, die beim Fahren ein geschlossenes Dach überm Kopf wollen, aber keine 2 Tonnen durch die Gegend fahren möchten. So wie z.B. ich. Dank der Verjüngung nach hinten sollte auch der Luftwiderstand sehr gering gemacht werden können, und Effizienz finde ich immer gut.

Re: Sondors Electric Car

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich seh das Problem eher im Heimatmarkt. In Europa würde das Fahrzeug gekauft, wenn es eine Zulassung erhält und nicht unverschämte Aufschläge auf den US Preis erfolgen sollten.
OpenAirFan

Re: Sondors Electric Car

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nettes Design. Wobei die Gallerie nicht so aussieht, als ob man sowas ernthaft für $ 10.000,– anbieten könnte. Ledersitze und so …

Und April 2019? Da bin ich ja mal gespannt. Und ob da überhaupt was nach Europa kommt.

Jedenfalls ein weiteres interessantes Projekt zum Beobachten. Wird leider eher nichts für mich werden, weil vier Sitze schon nett wären. Ich habe zwar immer gesagt, dass 3 das Minimum ist, aber seit ich jetzt ein E-Auto mit vier Sitzen habe, fahren wir doch so oft zu viert darin, dass ich nicht mehr zu einem Dreisitzer zurück will.

Re: Sondors Electric Car

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre doch in Dtl. der beste Start für Fahranfänger. Haben nicht einige Leute einen Ibiza auf ein Dreirad umgebaut, damit die Jugendlichen ihn schon ab 16 fahren durften?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag