Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke, Bestellung ist bereits per eMail abgeschickt. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Gerne ! :-)

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
weiß nicht, ob das in diesem ellenlangen thread schon besprochen wurde, aber ich habe mal ne Frage zum Open Source Konzept. Wurde von Sono Motors irgendwann mal verlautet, ob Sono eigene Apps erlaubt und z.B. eine gut dokumentierte API zur Verfügung stellt... dass man somit in einer Art "Sion playstore" freie Erweiterungen hinzufügen kann?

Natürlich sind sicherheitsrelevante Dinge nur den Profis überlassen, aber zum Beispiel Skins, Mediadienste oder eine (eingeschränkte) Lade- und Kimasteuerung könnte ich mir als freie Schnittstellen vorstellen. Klar müsste solch ein Store geleitet und App-geprüft sein, aber war das irgendwann mal Thema, ob sich Sono Motors solch ein Open Source Konzept auf digitaler (Programmier) Ebene und in einer Community vorstellen kann ?
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
delink2000 hat geschrieben:weiß nicht, ob das in diesem ellenlangen thread schon besprochen wurde, aber ich habe mal ne Frage zum Open Source Konzept. Wurde von Sono Motors irgendwann mal verlautet, ob Sono eigene Apps erlaubt und z.B. eine gut dokumentierte API zur Verfügung stellt... dass man somit in einer Art "Sion playstore" freie Erweiterungen hinzufügen kann?
Ich glaube, auf FB mal gelesen zu haben, dass sie das aktuell nicht planen. Leider, würde mich auch sehr interessieren.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
3096 Vorbestellungen!
Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hallo an alle Sion- und Sonnen-Fans,
interessiere mich schon seit einigen Jahren dafür, meine Mobilität noch elektrisch zu erweitern. Allein schon deshalb, um meine solare Überproduktion zu Hause nicht ins Netz einzuspeisen sondern sinnvoller zu nutzen und mich unabhängiger von den Elektroanbieterkraken zu machen.
Habe daher schon seit einigen Jahren immer ein Auge auf die E-Mobilitätsszene (Hersteller und unter anderem auch dieses Forum) geworfen, bis ein für mich passendes Gefährt am Markt verfügbar sein würde. Und mit dem Sion steht für mich endlich etwas passendes in Aussicht. Habe mich daher vor einigen Wochen dazu entschlossen, mir diesen vorzubestellen.
Unter anderem auch Dank an dieses Forum für die Infos, die zusammengetragen wurden.
Hätte normalerweise auch weiterhin dieses Forum nur beobachtet, aber als ich diesen Schlüsselanhänger gesehen habe, hat sich sofort das Gefühl "Haben wollen" gemeldet. Da ich aber neu im Forum bin, kann ich noch keine PN`s schreiben.
Kann mir jemand von euch mir eine PN mit den Kontaktdaten senden?

Mit sonnigen Grüßen aus dem Heinz-Becker-Land
Peter

Re: Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Willkommen Peter!

Nach einigen wenigen Wortmeldungen hier im Forum wird das PN Feature für Dich frei geschalten.
Gratulation zur Bestellung.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Peter_Wackel hat geschrieben:Hallo an alle Sion- und Sonnen-Fans, als ich diesen Schlüsselanhänger gesehen habe, hat sich sofort das Gefühl "Haben wollen" gemeldet. Da ich aber neu im Forum bin, kann ich noch keine PN`s schreiben.
Kann mir jemand von euch mir eine PN mit den Kontaktdaten senden?

Mit sonnigen Grüßen aus dem Heinz-Becker-Land
Peter
Hallo Peter,
ich hab's so verstanden, dass man die Anhänger direkt bei Theo bestellen kann. Schau mal auf Seite 143 ganz oben.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Herzlich willkommen Peter!

Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
read
So, ich habe auch mal eine kleine Reservierung getätigt. Mal schauen, was draus wird.

Mich würde mal interessieren, inwiefern man einzelne Teile des Sion tauschen können wird? Ich habe mich an einen gewissen Komfort gewöhnt und würde gerne elektrische Sitze in dem Wagen haben. Diese bekommt man von diversen alten Fahrzeugen relativ günstig gebraucht (oder ggf. aus meinem jetzigen Auto, falls es in zwei Jahren verschrottet wird). Ich würde dann also gerne die einfachen Sitze rausschmeißen und gerne was altes, hochwertiges einbauen, sofern ich das irgendwie verschraubt und angeschlossen kriege.

Außerdem würde mich mal die (Geräusch-)Dämmung interessieren. Einige Videos vom Sion wirkten, als würde viel Außengeräusch eindringen. Was wird sich da noch ändern oder inwieweit hat man vielleicht selbst noch Platz, Dämmmatten zu installieren? Genannt wurde auch Wärmeschutzverglasung. Dies bedeutet vermutlich nicht, dass es auch Schall besser schirmt?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile