Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TomEk hat geschrieben:Wäre es möglich irgendwann beim Sion umzusetzen??? ;)
https://www.internationales-verkehrswes ... -batterie/
Da das noch im Labor ist...würde ich nicht davon ausgehen, das diese Technik vor 2025 Spruchreif ist.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@ Helfried
Was spricht gg. kürzere Ladezeiten?
(Hättest dich ruhig trauen können auf PN zu antworten, die ich dir vor einiger Zeit gesandt habe...) ;-)

Zurück zum Thema:
Wenn SonoMotors hier mitliest.
Bietet bitte (zumindest gg. Aufpreis) 22kW-Lader an!
Wie ihr hier seht wünschen sich das Viele!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, es stimmt,ab 2025 könnte man den Sion damit Updaten..laden binnen Minuten :-)

Ich hoffe nur, daß Sonomotors dies im Hinterkopf behält und alle notwendigen Maßnahmen für die Nachrüstung ergreift...
Zuletzt geändert von TomEk am Sa 11. Nov 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion Ausstattung

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In den Live-Chat vor einigen Wochen in Berlin, wurde das schon bestätigt das der Akku Upgradebar und Austauschbar ist.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, phantastisch, dann mit Kondensatoren wäre das Recycling Thema ebenfalls weg vom Tisch...

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Bezüglich Ausstattung hatte ich kürzlich an Sono Motors geschrieben, dass es doch nett wäre, wenn noch der eine oder andere Euro im Topf zu finden ist, dafür zu sorgen, dass die Luftverteilung im Fussraum mit einem richtig geformten Luftkanal gemacht werden sollte. Habe gerade wieder eine Fahrt hinter mir bei dem der Gasfuss langsam aber sicher zur Schweinshaxen gegart wird, während der andere noch getrost als Eisbein bezeichnet werden könnte :D . Antwort steht noch aus...

Habt ihr auch noch so nervige Kleinigkeiten, die nicht viel kosten, um Sie richtig zu machen, aber ungemein zum Wohlbefinden im Auto beitragen?
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion Ausstattung

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich persönlich würde das ganze Moos weglassen. Ist nur ein Gimmick da eh ein normaler Luftfilter verbaut wird. Und Schalldämmung im Innenraum liefert das auch nicht weil es hinter Plexiglas ist, und die vertikalen Lüfter sind völlig unabhängig vom Moos weil das nur für die Front-Luftauslässe ist...

Der Sion tritt an als Luxus-EV (Klimaautomatik, Keyless Go, CCS Serienmäßig, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Tempomat, Lenkradheizung,...) zum Kampfpreis.

Durch Kunstoff statt Blech kann man sicher Geld sparen, aber ist dafür eben auf Kleinserie festgelegt, über 20.000 Stück pro Jahr bekommt man damit nicht aus der Fertigung, darüber muss Blech gebogen werden was in Sekunden geht statt aushärten zu müssen. Aber ob das so viel ist daß man stattdessen auch noch Budget für Sonderwünsche hat?
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Das Moos ist die Verbindung zur wirklichen Welt, aus der uns der Sion geschenkt wurde, er wurde drumherum gebaut.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
seb hat geschrieben:
Der Sion tritt an als Luxus-EV (Klimaautomatik, Keyless Go, CCS Serienmäßig, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Tempomat, Lenkradheizung,...) zum Kampfpreis.

Liebespreis


Der favorisierte Auftragsfertiger könnte, nach Angaben von Sono Mitarbeitern bis auf 300.000 Sions jährlch hochfahren.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Und wenn jemand mit dem Moos wirklich nicht zufrieden ist kann er doch mit Aktivkohle tauschen, Quartzsand, je nach dem wo er sich auf den Weg macht... :lol: :idea:
Zuletzt geändert von TomEk am Mo 13. Nov 2017, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag