Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

motion
read
AMG V8 klingt etwas prollig, es gibt besseres. :)




Helfried hat geschrieben:
motion hat geschrieben: Das sind Auspuffblenden zur Täuschung, damit man denkt es sein ein konventionell angetriebener Panamera.
Keine Sorge, der Mission-E kommt ohne diese aus.
Die lange 'Motorhaube' ist aber schon echt, oder? Bleibt die so?
Die hat das Model S doch auch, warum soll sie bei Porsche jetzt schlecht sein? Und nein, da steckt nicht der E-Motor drin. Wie beim Model S auch ist da der zweite Kofferraum.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Schlecht ja nicht unbedingt, aber ein Fahrzeug lässt sich ohne besser manövrieren, wenn es eng ist.
Zugegeben ist das beim Porsche und beim Tesla nicht im Lastenheft und auch wird einem beim Kurvenfahren eher unwohl, wenn der Radstand vorne näher beim Fahrer anfängt.
i3 seit Feb. 2016

Re: Porsche Mission e

Helfried
read
motion hat geschrieben: Die hat das Model S doch auch, warum soll sie bei Porsche jetzt schlecht sein?
Wirkt ein wenig Opel Manta, aber war eh lustig, damals. :)

Re: Porsche Mission e

motion
read
Ein Porsche mit einer Stummel-Motorhaube würde aber nicht nach einem Porsche aussehen.

Der Mission-E wird definitiv besser ums Eck gehen, als das Model S. Denn er bekommt eine Allradlenkung.

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Porsche Mission e

Rudi L
read
Zwei Dinge machen die offenbar besser als der Platzhirsch Tesla.

1. Der Wagen soll in 15 Minuten auf 80% geladen sein. Das ist schon mal ein deutlicher Vorteil
2. Die Power soll auf Dauer anliegen, da habe ich noch Zweifel wie das gehen soll, aber wenn ist das ebenfalls ein deutlicher Vorteil

Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 ist um über eine Sekunde geringer, damit kann man leben. Wenn das Auto ansonsten schon mal näher am Verbrenner ist.

Der angepeilte Preis ist doch auch nicht abgehoben. Fehlt nur das Ladenetzwerk, wenn man von der Autobahn runter muß zum Porschezentrum um schnell zu laden dann wird das mit uns nichts.

Ansonsten würde ich ihn dann gerne mal näher betrachten.

Re: Porsche Mission e

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dauerhaft Leistung zweifle ich auch noch an. Was wohl die Akkus dazu sagen so schnell entladen zu werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Was ist an den Daten so unglaublich?

Nehmen wir mal an, das 80% heißt von 10 auf 80% SoC laden, dann wären das 70 kwh, wenn man vom 100er Akku aus geht.

70 * 4= 280 . Bei Angekündigten 350 KW also voll im Rahmen mit etwas drosselung ab 70% SoC

Zellen, die man mit über 3C LAden kann, werden auch bei der Entahme mehr Liefern ohne so stark einzubrechen, wie die vom P100D. Druch die höhere Akkuspannung wird man bei der Motorleistunsgelektronik auch besser mit absackenden Spannungen umgehen können - etwa halbe Stromstärke zum Model S.
Bis zur AUslieferung des Porsche sind ja auch ein paar Jahre akkuentwicklung vergangen und bei gleich Kapazität hat man dann eben mehr Power.

Dauerhaft ist halt auch eine Frage des BMS. Dann meldet man eben früher "Akku leer".
Man wird nicht umsonst "nur" auf 600PS auslegen und nicht eine gröeßre Zahl als Tesla liefern.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Fehlt nur das Ladenetzwerk, wenn man von der Autobahn runter muß zum Porschezentrum um schnell zu laden dann wird das mit uns nichts.
Da wollen sie auch bald loslegen.
https://www.electrive.net/2017/10/11/au ... lladenetz/
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Wollen... können... möchten...

Erstmal müssen die Lader massenweise wo stehen...
Das Auto muss kaufbar sein und die Versprechen müssen eingelöst sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag