Porsche Taycan (ehemals Mission e)

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Re: Porsche Mission e

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Ich denke nicht, dass das hinten eng oder unkomfortabel wird.
Wenn der Mission E wirklich zwischen 911 und Panamera liegt, dann wird er zwischen 4,50 m und 5,00 m Länge haben, mit Tendenz zum Zweiten. 4,75 m ist die Länge des aktuellen Audi A5 sportback. Der ist hinten zwar nicht üppig wie eine S-Klasse, aber es sieht nicht aus, als wäre es da unbequem. Die Freunde der Familie passen da allemal rein, um mit denen eine kleine Spritztour zu machen. Und zwei Kinder sowieso.
AudiME.jpg
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Re: Porsche Mission e

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Anstatt dass man beim Mission E einfach den Überhang wegnimmt und den vorne ein wenig kleiner macht, dafür einen größeren Radstand bzw. mehr Platz im Innenraum. Aber dann schauts halt nicht mächtig aus... eh klar.
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Re: Porsche Mission e

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Bei einem Sportwagen über mangelden Platz auf der Rückbank zu klagen ist doch einfach nur albern. :roll:
Das muss eng, straff und unbequem sein, dafür aber auch Beschleunigen wie irre. :lol:
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Re: Porsche Mission e

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Wenn der Porsche Mission E den Anspruch hat finde ich den Vergleich zu Model S eh umsonst.
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Re: Porsche Mission e

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Twizyflu hat geschrieben:Wenn der Porsche Mission E den Anspruch hat finde ich den Vergleich zu Model S eh umsonst.
Genau warum macht man überhaupt den Vergleich?
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Re: Porsche Mission e

Buzzemann
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Tho hat geschrieben:Bei einem Sportwagen über mangelden Platz auf der Rückbank zu klagen ist doch einfach nur albern.
Wenn Porsche einen elektrischen Sprtwagen hätte bauen wollen, dann hätten Sie bestimmt kein Viertürer entwickelt.

Das hier ist zwar PR gelaber, aber da wird erwähnt, dass man auch auf den Rücksitzen Platz hat und man sportliches Design mit Komfort kombinieren konnte...

https://youtu.be/8u4DpgdcHf0?t=4m10s

Re: Porsche Mission e

150kW
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Auf den Demo Bildern sieht man die H-Förmige Batterie, die für die Beine der hinteren Passagiere Platz bietet. Das könnte den Platz auf der Rückbank schon aufwerten.
Bild

Quelle: https://motorchase.com/en/2015/12/porsc ... mission-e/

Re: Porsche Mission e

Buzzemann
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Wird jetzt etwas OT, aber: Als ich das erste Mal die Bilder gesehen hatte, hab ich nicht drüber nach gedacht, dass diese "Lücken" in der Batterie absicht sind (bzw. nicht drüber nachgedacht, warum sie da sind). Gleichzeitig habe ich mir aber bei manchen Bildern des VW ID gedacht: "Ist ja schön, dass der angeblich im Innenraum soviel Platz wie ein Passat hat, aber irgendwie sieht das so aus, als wenn man die Beine auf der Rücksitzbank stark anwinkeln müsste". Ich hatte mir da dann schon gedacht: Eine gleichmäßig flache Batterie im Unterboden ist zwar einerseits cool und ermöglicht freie, offene Innenraumkonzepte, aber kann der Boden nicht auch gleichzeitig eben in diesem Fall im Weg sein?

Ich hab noch nie hinten in einem Model S gesessen, wie sieht das da aus? Bei einem Van ist so ein flacher Boden ja gut, das ist das ganze Auto hör, und auch bei einem großen verbrenner-Van hat man dann eine große flache Fläche die man sehr flexibel nutzen kann. Aber bei flacheren PKWs stellt sich da für mich wirklich die Frage ob das so sein muss. Dies ganz flache ohne Huckel macht ja bisher glaube ich auch nur Tesla. Beim Leaf z.B. ist der Akku auch unter der Rücksitzbank dicker und im Rückbank-Fußraum flacher. Beim E-Golf wird ja gemeckert, dass man ja quasi schon am Akku sehen würde, dass das nur ein umgebauter Verbrenner ist, der nur die Lücken für die Akkus nutzen kann. Und ein wahres Elektroauto sich doch dadurch auszeiche, dass er komplette Unterboden mit Akku ausgelegt ist. Aber ist das wirklich immer die beste Lösung?

Beim Lucid Air sieht es ähnlich aus wie beim Porsche: https://lucidmotors.com/sites/all/modul ... 60x506.jpg

Der MEB sieht offenbar ja auch nur einen Flachen Akku im gesamten Unterboden vor. Beim ID Buzz macht das auch Sinn. Beim normalen ID frage ich mich, ob es nicht eher vorteile hätte den Akku eben wie beim Porsche im hinteren Fußraum wegzulassen und dafür dann unter der Rücksitzbank oder der Mittelkonsol etwas dicker zu bauen.

Re: Porsche Mission e

zitic
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Der Mission e ist anscheinend 15 cm flacher als Model S, Golf und Passat. Der Lucid Air hat allerdings, nach dem Wenigen, was ich ergooglen konnte, auch dieses Höhenstandardmaß der letzteren.

Re: Porsche Mission e

150kW
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