Opel Karl (2015)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
read
Das neue Opel Modell soll auch als reines E-Auto kommen.

Also Konkurrenz zum VW E-up

20.000,-- sind avisiert.

(Das Schwestermodell Chevrolt Spark ist flott und gut.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Nein, das ist Spekulation von Auto Bild. Gestern wurde das in einem persönlichen Gespräch mit einem Opel Verantwortlichen ausgeschlossen.
Ist ja auch unlogisch, Volt wird nicht übernommen, Spark schon ???
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
read
Wer hat mit wem ein Gespräche geführt ?!

Vielleicht weil der Spark sehr gut abgeschnitten hat.

Kleine leistbare E-Autos gibt es ja noch wenige.

20.000 Euro inkl. Akku sogar keines...


micky4 hat geschrieben:Nein, das ist Spekulation von Auto Bild. Gestern wurde das in einem persönlichen Gespräch mit einem Opel Verantwortlichen ausgeschlossen.
Ist ja auch unlogisch, Volt wird nicht übernommen, Spark schon ???
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na dann muss ich das wohl geträumt haben, dass ich meinen c-Zero um 19990,- bereits 2012 bei Cit gekauft habe ;-)

Und das vor der Förderung des Landes (unglaubliche 750,-).

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber um zum Thema zurückzukommen, ich fürchte dass Opel etwas verstimmt sein könnte, nachdem sie am genialen voltec-Antrieb maßgeblich mitentwickelt haben und wegen der bescheidenen Verkaufserfolge hierzulande nur einen Bruchteil der Amis an "Gewinn" einfahren konnten.
Sollte GM damals vielleicht sogar die Weisung für die miese Marketingstrategie ausgegeben haben ist das aktuelle Zögern nur noch nachvollziehbarer.

Ich persönlich fände es jedenfalls schade, wenn sogar innerhalb des GM Konzerns eigene süppchen gekocht würden.


Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
read
Ich dachte Opel will sein Angebot bis 2017 mit einem kleinen E-Auto ergänzen. Würde also passen.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Opel Karl (2015)

USER_AVATAR
read
Dann hast Du damals einen Superpreis bekommen.

Derzeit ist der kleine Wagen mit 23900 angeschrieben.

(Aber doch schon veraltet)
ChrisZero hat geschrieben:Na dann muss ich das wohl geträumt haben, dass ich meinen c-Zero um 19990,- bereits 2012 bei Cit gekauft habe ;-)

Und das vor der Förderung des Landes (unglaubliche 750,-).

Gruß Chris
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag