Nissan IDS Concept 60 kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, der Leaf ist von 2012, er wurde jetzt, zur halben Lebenszeit, geliftet.
Sprich das Modell 2016 läuft mindestens noch 3 Jahre nach Erscheinen.
Heißt, dass man das Nachfolgemodell frühestens Ende 2017, eher Ende 2018 sehen wird.
Und dann sollten 60kW Akkus nichts mehr außergewöhnliches sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Der Leaf stand 2009 auf der Tokyo Motor Show 14 Monate später begann die Auslieferung. 2011 hatte Nissan schon über 21.000 Leafs draußen. Vor ein paar Jahren stand im "Power 88 Plan" von Nissan Q2 2017 für den Leaf 2. Das müssen sie sowieso schaffen, Bolt kommt Ende 2016 auf 200 miles und der 2016 Leaf auf 107 miles, bei gleichem Preis!

Ghosn vor 10 Monaten:
“He said the introduction of the Bolt “was not a surprise.”
“Obviously we will be competing” with electric cars that get 200 miles on a battery charge, he said.”
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber der bolt muß erst mal kommen,den leaf gibts schon.
vorm erscheinen des kia soul ev dachten auch alle,das wird der renner,und was kam,der leaf ist und bleibt state of art nach dem tesla.
gm kaufe ich keinen wegen der EV1 geschichte,darum schied der ampere gleich aus.
ich bleib beim vorreiter,und gehe nicht zum nachmacher ala VW,BMW....
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
xado1 hat geschrieben:gm kaufe ich keinen wegen der EV1 geschichte,darum schied der ampere gleich aus.
ich bleib beim vorreiter,und gehe nicht zum nachmacher ala VW,BMW....
100% d'accord
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

p.hase
read
der hier kommt eine woche vor model 3 - oder wie das ding heisst - eventuell als infiniti.

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Ohne das was gezeigt wurde im Vorfeld?
Kann ich eher nicht glauben. Vor allem nicht 2016.
Das wäre ja in vier Monaten, wie teuer soll das Ding werden?
Bei 60KW Batterie liegt man dann irgendwo bei 50-60k eher drüber. Als Limousine vielleicht, aber nicht als Kompakter ala Leaf.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Die Türen können nicht getrennt geöffnet werden. Die Studie hat keine B-Säule. Man sieht im Video auch, dass die hintere Für so gebaut ist, dass sie hinter die vordere fasst.

Ein paar Anleihen könnte der nächste Leaf von der Studie gerne abbekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Naja, Autos ohne B-Säule zu bauen, schaffen auch andere Hersteller, Ford z.B.. Dort gehen die Türen auch unabhängig von einander auf.
Sollte bei Selbstmördertüren auch umsetzbar sein...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Hybridcars schreibt das LG Batterien im Prototypen stecken. Diese könnte Nissan in den eigenen Batteriefabriken unter Lizenz fertigen.
The EV reportedly uses LG Chem cells which may also rely on patents by Argonne National Lab and could yield up to 320 miles (500km) range on Japan’s very liberal JC08 cycle, or around 200 miles range or so in the U.S. ..... While Nissan is heavily invested in its own battery factories, despite lack of any official word, it’s believed the LG tech will be produced by it in these facilities.
Da gab es kürzlich eine Preisinfo, 145 $ / kWh = 8.700 Dollar (nur Zellen) für den 60 kWh Akku.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan IDS Concept 60 kWh

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Lenkrad auf der falschen Seite! :shock:



;)
Ist doch korrekt für irland :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag