Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Beitragvon Hugo1974 » Sa 1. Jul 2017, 09:40

Hallo Kollegen!
Nun nachdem jetzt der neue X3 diese Woche vorgestellt wurde bin ich mal sehr gespannt wann der X3 30e und 40e kommt und vor allem wann der BEV präsentiert und dann auf dem Markt ist. Wir der BEV eigentlich optisch gleich ausschauen oder bekommt der eine etwas andere Optik? Zudem hoffe ich mal dass er mit einem 100 kWh Akku ausgestattet ist.
GlG
Hugo1974
 
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:06

Anzeige

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Beitragvon fabbec » So 2. Jul 2017, 12:47

Das Gerücht gibt es schon lange aber an 100kWh glaube ich eher nicht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Beitragvon Hugo1974 » So 2. Jul 2017, 15:47

Nun denke nicht dass es nur ein Gerücht ist nachdem der CEO von BMW dies selbst sagte, dass ein derartiges Auto auf dem Markt kommt. Nun hoffe sehr auf ein 100 kWh Akku.
LG
Hugo1974
 
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:06

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Beitragvon Basslo » Mo 3. Jul 2017, 15:55

Er soll ja 500km Reichweite im NEDC bieten. Bei dem großen schweren Teil gehe ich mal von einem Verbrauch von rund 20 kWh/100km aus. 100 kWh müsste der dann schon haben. Mit weniger Reichweite rechne ich nicht, da dieser als Konkurenz zum Audi e-Tron und Mercedes EQ angesetzt ist. Da der e-X3 später kommt muss er mehr können als die Konkurrenz zu der Zeit.
Es sollen mehrere Akkugrößen und Leistungsstufen wählbar sein. Ob das aber schon im X3 kommt weiß ich nicht.
Der X3 ist der erste Elektro-BMW im neuen Elektrobaukasten.
2020 soll es dann soweit sein. Also zum Facelift des G01.

Dieser ist bei uns ein heißer Kandidat um den letzten Verbrenner zu ersetzen, da ich dort locker meine Hundekäfige hinten ohne Sitz umlegen rein bekomme und auch längere Strecken möglich sind.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016
Photovoltaikanlage 6,7 kWp
Benutzeravatar
Basslo
 
Beiträge: 170
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
Wohnort: Österreich


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste