Mercedes Maybach 6

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes Maybach 6

Beitragvon eDEVIL » Sa 20. Aug 2016, 17:52

Mercedes Maybach 6
750 PS, Allrad, Elektro! Maybach-Ultraluxuscoupé wird der Über-Benz

Bild

Und es wird ein Elektro-Hammer: Wie der elektrische SLS wird der Wagen von vier Elektromotoren angetrieben. Also ein Allradstromer mit 750 PS Dafür braucht der 5,7 Meter lange Maybach natürlich ordentlich Akku-Power: 80 kWh stehen zur Verfügung, mehr als doppelt soviel wie bei einem normalen Mittelklasse-Stromer.


Quelle focus.de
Nur wieder so eine manufaktur Model wie der SLS ed?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Mercedes Maybach 6

Beitragvon umberto » Sa 20. Aug 2016, 18:22

Nein, nur ein Einzelstück, um zu testen, wie eine BMW-Niere bei den Mercedes-Kunden ankommt. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Mercedes Maybach 6

Beitragvon André » Sa 20. Aug 2016, 18:42

"Batteries not included." :lol:
www.youtube.com/watch?v=arQ8_PW-RiA
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 715
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Mercedes Maybach 6

Beitragvon STEN » Sa 20. Aug 2016, 22:54

Die alten Petrolschädel haben es nocht nicht bemerkt - ein E-Auto braucht keinen Kühlergrill.
Haben hinten noch optional noch 4 Rohre? Dann muss man sich nicht so schnell umgewöhnen. :D
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2774
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Mercedes Maybach 6

Beitragvon April2015 » Sa 20. Aug 2016, 23:03

Das hatten wir schon einmal:

Daimlers Motorkutsche aus 1896 hatte auch noch viel einer Kutsche obwohl nicht benötigt. Bild
April2015
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48

Re: Mercedes Maybach 6

Beitragvon caber » Fr 26. Aug 2016, 14:37

April2015 hat geschrieben:
Das hatten wir schon einmal:

Daimlers Motorkutsche aus 1896 hatte auch noch viel einer Kutsche obwohl nicht benötigt. Bild



Ja, Ja, es hat dann noch viele Jahrzehnte gedauert bis aus "Benzinkutschen" "Benzinautos" wurden.
Jetzt wird es vermutlich wieder viele Jahre dauern bis aus "Benzinautos" endlich "E-Autos" werden.
"Design" vor "Funktionalität" ist die Devise in unserer Autoindustrie.
Benutzeravatar
caber
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:24


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste