Mercedes B-Klasse Electric

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Mercedes B-Klasse Electric

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute Abend in Braunschweig an den Schlossarkaden:
2014-01-02 17.10.39_edit.jpg
Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für das Foto.

Wenn ich es richtig sehe, ist der Mercedes mit einrm "Brikett" im Kabel angeschlossen. Das lässt auf "fortschrittliche" Langsamladung schliessen......

Re: Mercedes B-Klasse Electric

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
A-Klasse eCell. Der hat noch den doppelten Boden. Leider nur Prototyp-Zulassung, kommt also nach Testende in die Presse.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Mercedes B-Klasse Electric

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
molab hat geschrieben:A-Klasse eCell. Der hat noch den doppelten Boden. Leider nur Prototyp-Zulassung, kommt also nach Testende in die Presse.
A-Klasse... ja, jetzt sehe ich es auch. Kenne mich bei Mercedes nicht so aus. War nur überrascht, überhaupt einen Mercedes an einer Ladestation zu sehen.

Re: Mercedes B-Klasse Electric

TeeKay
read
Die A-Klasse kann auch schneller laden. Sie hat einen 35,5kWh Akku und der hiesige Besitzer meint, er hätte in 5-6h voll geladen. Da er aber immer an 16A lädt und das Kabel auch nur für 20A spezifiziert ist, sieht es wie die Nutzung zweier Phasen aus.

Re: Mercedes B-Klasse Electric

USER_AVATAR
read
Mir war nicht bekannt dass bisher auch nur ein elektrisches A-Klasse-Fahrzeug in Deutschland verkauft wurde ?
Oder irre ich da ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mercedes B-Klasse Electric

USER_AVATAR
read
Da stand ich auch schon mal (auf dem gehweg) - wer die Ladesäule so positioniert hat, gehört "ausgepeitscht".
Alde konnte ich dann letzenldich gar nicht, da man die Aldekarte nur im Cafe der Stadtwerke abholen konnte und das am Sa nich all zu lange auf hat. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mercedes B-Klasse Electric

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
bm3 hat geschrieben:Mir war nicht bekannt dass bisher auch nur ein elektrisches A-Klasse-Fahrzeug in Deutschland verkauft wurde ?
Oder irre ich da ?
Nein, stimmt, die wurden verleast. Nach Ablauf des Vertrages werden sie mangels Serien-ABE wohl verschrottet, schrieb ich oben ja.

Back to topic: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 41505.html
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Mercedes B-Klasse Electric

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Klingt vielversprechend mit dem E-Benz!
Ich denke es wird eine Version mit dem Bursa-Loader geben? (1,5Std Ladezeit für100KM Reichweite)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mercedes B-Klasse Electric

USER_AVATAR
read
A Klasse E-Cell kostet 999,- Euro Leasing-Gebühr. Kann mit zwei Phasen laden. Bleibt die Hoffnung, das sie bei einem Car-Sharing ihr Gnadenbrot bekommen und nicht in die Presse müssen. Ist ein richtig gutes Auto die A-Klasse E-Cell. Viele Smart ED 2 verdienen ihre Rente ja auch bei Car2go.

Warum die B-Klasse aber weder 22/43kW AC noch CCS noch Tesla SC kann, ist ziemlich unverständlich. Mit dem 11 kW-Lader ist das Auto technisch von gestern. Ich weiß, es muss nicht jeder schnell laden, aber es zu können ist ein gutes Gefühl und Kaufargument.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag