Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Es gab zwei Vorserienfahrzeuge zu sehen. Leider war der Stream so gefilmt, dass man nichts genaues erkennen konnte.
Ansonsten, 12k€ Einstiegspreis, zwei Batterieoptionen (120 und 215km Reichweite), Ladezeit zwischen 1h Typ2 und 4h an Schuko.
Es wird 7 Farben geben und sie rechnen mit einem Auslieferungsbeginn im Frühjahr bis Sommer diesen Jahres.
Es wäre schön wenn jemand der dort war, Bilder von den beiden Fahrzeugen posten könnte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

Biobauer
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also wenn der Junior schon auf Steve Jobs verwies (Presentation des Ipod) dann hätten sie auch ein kleines wenig lernen können, wie man so was macht und vor allem wie man es live überträgt.

Das war eher Werbung für eine Murksbude und nicht für ein innovatives Unternehmen

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Ich glaube, die sind von dem Interesse überrascht worden und haben sich kurzfristig für den Livestream entschieden.
Ja, war nicht optimal, aber besser als gar nichts zu sehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Ich konnte heute der Microlino Präsentation in Zürich beiwohnen.

Bild

Weitere Bilder und Bericht im Microlino Forum auf evzone.
http://www.evzone.ch/forum/beitrag-vors ... g-24-01-18

Re: Isetta als EV - Microlino

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Stefan: was wurde zur Homologation gesagt? Leider war der stream da down

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Ein Teil (2 Tage) der Homologation wurden erfolgreich absolviert. Es stehen noch weitere Termine an. Wie lange diese weiteren Tests noch dauern konnten sie nicht sagen. Zusätzlich kommt es noch darauf an wie schnell die italienischen Behörden den Fall behandeln werden. Darum ist der Verkaufsstart wohl noch etwas unklar.

Man erwartet erste Ablieferungen diesen Frühling oder Sommer. Ich denke das könnte hinkommen.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Isetta als EV - Microlino

motion
read
Als resourcensparender Mensch (pfl. Ernährung) halte ich von diesem "Auto" nichts!

Die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch, so was braucht man nicht. Man wird förmlich zermalmt.
Für die Angehörigen ist das auch kein schöner Anblick, im Leichenhaus. Zu tode gespart. :roll:
Die Verletzungen und Todesfälle kosten dem Steuerzahler übrigens auch Geld.

Wer umweltbewusst leben will sollte viel eher sein Essverhalten überdenken, weniger fliegen und weniger konsumieren, als in einer Sache total zu übertreiben.

Weg damit.

Re: Isetta als EV - Microlino

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, ob man da zermalmt wird. Auf die Autobahn würd ich damit auch nicht, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Für free floating carsharing vielleicht ausreichend. Aber den Preis(12.000 anscheinend noch + MWst.) finde ich da nicht angebracht. Vielleicht geht es nicht billiger, aber dann ist das Konzept irgendwie verfehlt. Wird aber seine Kunden finden. Man stetzt wahrscheinlich auf einen Marketing-Coup wie beim doch relativ hochpreisigen Mini.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Hi motion,
ja man sollte nichts übertreiben....da stimme ich dir zu.

Wir sollten da aber eher aufhören mit 2to schweren Autos rumzufahren um einen kleinen Einkaufskorb zu transportieren. Das find ich übertrieben...
Natürlich ist die E-Isetta nicht so sicher wie ein Panzer, aber ein Roller oder ein Fahrrad sind noch unsicherer. Wollen wir die deswegen gleich abschaffen?
Umso kleiner und leichter so ein Fahrzeug ist, desto weniger Ressourcen verbraucht es und umso ungefährlicher ist es für andere.
Und als Stadtfahrzeug ist die Isetta doch ideal.
Auf Augenhöhe mit Fahrradfahrern und Fußgängern.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier gibt es ab 6:50 ein paar gute Aufnahmen.

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile