Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
In der F1 herrscht ziemlich wenig Gegenverkehr und man trifft abseits der Strecke jede Menge Maßnahmen um die Folgen beim Abkommen von der Strecke zu mildern. Man kann eben nicht immer Alles als ein Beispiel anführen.Das Schlimmste bei den leichten Fahrzeugen ist ein Frontalzusammenstoß mit deutlich schwereren Fahrzeugen, danach folgt das Auffahren auf ein stehendes Hindernis.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

...das Beispiel mit der F1 sollte nur aufzeigen das auch mit sehr wenig Frontlänge durch andere Werkstoffeein guter Crashschutz möglich ist. Aber das würde wohl die Ingenieursleistung ver-zigfachen... und die Kosten auch. :mrgreen:

Re: Isetta als EV - Microlino

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Auf jeden Fall hat ein Formel 1-Wagen mehr Frontlänge als der Microlino :(

Ich hatte mir einen reserviert, aber die nur 90 km/h, der mangelnde Unfallschutz und dass er halt nur zwei Sitze hat, sind die Gründe, dass ich ihn nach einiger Überlegung wohl nicht nehmen werde. Die letzten beiden Sachen wusste ich natürlich vorher, aber dass es nur so eine Leichtauto-Zulassung mit max. 90 km/h wird, halt nicht. Und ich mag nicht wieder zum Verkehrshindernis auf der Bundesstraße bei meiner täglichen Pendelstrecke werden. Mit meinem e-Corsa, der bergauf dann nur 80 lief, bin ich teilweise richtig genötigt worden. Das muss ich nicht nochmal haben.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Isetta als EV - Microlino

RaLa65
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo freunde des Microlinos

Ich wollte hier auf die Präsentation des Serien nahen Model des Microlinos
hinweisen.
Am 24.01.2018 ab 18:00 uhr auf Fazebuck. :P
https://www.facebook.com/events/140347696643749/
Ichhttps://www.facebook.com/events/140347696643749/

Ich hoffe das der Link klapt. :oops:

Die Vorstellung soll Später auch noch auf Youtube eingestellt werden.
Kumpan 1954 +1953 Roller :P
Peugeot Ion 06/2018 ;) 8-)
Vorbestellt: Microlino + Sion 8-) :D

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Danke RaLa65, vielleicht kann ich zumindest so dem Event beiwohnen. Offensichtlich gab es eine grosse Nachfrage nach Tickets zum Event. Nach dem Newsletter vom 08.01. habe ich dann allerdings nichts mehr bezüglich Ticket-Bestellung vernommen. Naja, ein Live Stream ist ja auch was :)
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Isetta als EV - Microlino

RaLa65
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Stefan72
Die Tickets waren noch am selben Abend weg.
Für mich wären es 500km gewesen,
da kommt nur das Internet in Frage.

Ich hoffe nur das alle wichtigen Fragen auch beantwortet werden.

Auf Youtube wollen sie es später auch noch bringen und
Youtuber Markus Mayenstein wäre auch da.
Kumpan 1954 +1953 Roller :P
Peugeot Ion 06/2018 ;) 8-)
Vorbestellt: Microlino + Sion 8-) :D

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Microlino war so nett und hat mir noch ein Ticket zukommen lassen. So werde ich morgen versuchen am Event dabei zu sein.
Ich bin vor allem gespannt wie sich der Microlino "live" präsentieren wird. Werde berichten.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Super danke Stefan....und bitte viele Fotos einstellen :)
Bin echt gespannt was es morgen für Neuigkeiten gibt...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

RaLa65
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Stefan

Das freud mich auch für dich.
Du hast es ja auch nicht alzu weit.

Ich glaube ich bin ein bischen eifersüchtig :-) :lol:
sehe dich dann morgen im Netz. 8-)

Grüße Ralf
Kumpan 1954 +1953 Roller :P
Peugeot Ion 06/2018 ;) 8-)
Vorbestellt: Microlino + Sion 8-) :D

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also, ich gehe mal davon aus das keine neuen Infos zum Produktionsstart, Auslieferung und Preisen geben wird.

Hoffe es zwar, aber so wie ich es verstanden habe, ist es für Microlino schwierig zeitliche Terminausagen zum jetzigen Zeitpunkt zu machen.
Es hängt wohl davon hauptsächlich davon ab, wie schnell die Behörden die Homologation bearbeiten und was evtl. noch geändert oder angepasst werden muss. Vorher werden sie wohl kaum die Produktion anlaufen lasen
Aber es ist davon auszugehen das sich die Termine um ca. 2 Monate verzögern, dh. erste Auslieferungen im Mai/Juni und dann vorerst nur in der Schweiz.
Müssen wir also dann einen Kurztrip in die Schweiz unternehmen, um zu den ersten Microlinofahrern zu gehören :P
-->>je schneller desto besser :D ;)
Aber wir werden ja sehen was heute Abend so alles preisgegeben wird.
Wir sehen uns in FB :D
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile