Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Jossle hat geschrieben:Aber dieser Ansatz wird wahrscheinlich wenig Freunde finden.... ;)
Erstelle doch eine Umfrage!
Meine Stimme hast Du! :lol:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Jossle hat geschrieben:Aber dieser Ansatz wird wahrscheinlich wenig Freunde finden.... ;)
Erstelle doch eine Umfrage!
Meine Stimme hast Du! :lol:
8-)
...meine Stimme hast du auch :thumb: :thumb: :thumb: :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Jossle hat geschrieben:Die Sicherheitsdiskussion führt wie so oft in die falsche Richtung. Nicht Fußgänger, Radfahrer, Rollerfahrer oder Keinwagenfahrer sind das Risiko sondern vornehmlich Fahrer von fahrenden Panzern und Sportschlachtschiffen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden und dann als totschlag Argument anführen, das man sich halt auch so ein Teil kaufen soll um sicher zu sein. Da kann man nur den Kopf schütteln. Eigentlich gilt es doch Risiken zu vermeiden oder? Dann müssen auch Regelungen gefunden werden, wie Autos die ein potentiell größeres Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen, in ihren Risiken minimiert werden. Eigentlich je schwerer und gefährlicher, desto vorsichtiger und langsamer. Sonst kann man LKWs auch beliebig schnell fahren lassen. Aber dieser Ansatz wird wahrscheinlich wenig Freunde finden ;)
Volle Zustimmung :!:
Hinzufügen könnte man noch, dass der Fußgängerschutz inzwischen bei den hohen Monsterfronten immer weniger zum Tragen kommt.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben:
Hinzufügen könnte man noch, dass der Fußgängerschutz inzwischen bei den hohen Monsterfronten immer weniger zum Tragen kommt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall: die hohen Fronten dienen dem Fußgängerschutz. Sihe beispielsweise neuer SMART.

Dazu auch:
Vergleicht man Euro NCAP Fußgängerschutz-Bewertungen von SUV und Kompakt-SUV aus den Jahren 2016 und 2017 mit den Bewertungen von Fahrzeugen aus der Kompaktwagen-Klasse, schneiden die SUV und Kompakt-SUV im Durchschnitt sogar besser ab.
Gruß SRAM

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
...und nochmal Verspätung... in 2019 gehts dann los mit 1000-1500 Fahrzeugen und zuerst in der Schweiz.
https://ecomento.de/rubrik/news-und-trends/page/2/
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Na und....

Dann kommt der "Kleine" halt erst in 2019 oder 2020.

Ich finde eine ehrliche Kommunikation gut und ein sinnvoller Produktionsstart ist sehr wichtig für ein kleines Unternehmen.

Re: Isetta als EV - Microlino

The Stig
read
Das Ding ist eine Totgeburt. Nennenswerte Stückzahlen werden sich nicht verkaufen lassen. Da wette ich mal einen Döner drauf.

Re: Isetta als EV - Microlino

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Das Ding ist eine Totgeburt. Nennenswerte Stückzahlen werden sich nicht verkaufen lassen. Da wette ich mal einen Döner drauf.
Solche Wetten sind nicht spannend, da jeder weiß, wie der Ausgang sein wird. Du wirst kaum Wettgegner finden.
Interessanter sind da schon die Projekte, an denen noch jede Menge Hoffnung hängt und deren Fans noch voll des Glaubens sind.

Schade ist es trotzdem.
Es gab jede Menge E-Mobil-Projekte, die zu früh waren, EINES das genau den richtigen Zeitpunkt traf (und wahrscheinlich trotzdem scheitern wird) und die üblichen Verdächtigen, die den Markt von hinten aufrollen werden. Die andere innovativen Projekte laden dann im Museum und unsere Enkel werden staunen.
Wir können dann sagen: 'Wir waren dabei'
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Isetta als EV - Microlino

RaLa65
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was sind denn nennenswerte Stückzahlen?

Für die ersten 2-3 Jahre brauchen die sich keine Gedanken machen.
Von den 5000 Vorbestellern, alleine aus der Schweiz und Deutschland, werden zwar noch
einige abspringen aber dafür kommen ja auch wieder neue dazu.
Kumpan 1954 +1953 Roller :P
Peugeot Ion 06/2018 ;) 8-)
Vorbestellt: Microlino + Sion 8-) :D

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Das Ding ist eine Totgeburt. Nennenswerte Stückzahlen werden sich nicht verkaufen lassen. Da wette ich mal einen Döner drauf.

Na dann guten Appetit bei Deinem selbst gekauften Döner.

Ich freue mich dann schon auf meinen Exoten, egal ob 2019 oder 2020. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile