Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Sehr informatives und super nettes Video, danke für den Link!

Schade, dass Energie und Geld Sparen heute keine Motivation mehr sind für solche leichten oder kleinen Autos. Bleibt der Fun, und den muss man sich halt leisten können.
Das sieht man auch hier. Das meiste Interesse wird gezeigt, wenn ein Fahrzeug einen riesen Akku hat, welcher mit großem Strom schnellstmöglich an Spezialladestationen geladen werden kann und man mit dem großen Fahrzeug seinen Status verbessern kann.
Dazu kommt, dass der Gesetzgeber durch großzügige gezahlte Vortragshonorare auch nicht das Interesse daran hat, kleine günstige Fahrzeuge zu fördern. Das sieht man an der Regelung für die Förderung der Elektromobilität.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hätte u. U. Interesse an einem kleinen, sparsamen Auto, aber das darf halt nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Eine Tür vorn ist für mich dabei ein K.O.-Kriterium, weil inherente Schwachstelle.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Kompaktheit und niedrigeres Gewicht geht beim Auto immer auf die Sicherheit. Jedenfalls bei Frontal-Kollisionen. Am sichersten ist es in einem Panzer.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Isetta als EV - Microlino

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Am sichersten ist es in einem Panzer.
Ganz sicher nicht. Lass ihn mal mit einem anderen Panzer kollidieren.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Lass ihn mal mit einem Kleinwagen kollidieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Schon wieder die Sicherheitsdiskussion, das Fahrzeug ist in der L7e Klasse zugelassen, die selbe wie Quads und dagegen ist der Microlino sowie auch der Twizy sehr Sicher.
Wer 10 Airbags, ABS, ESP usw. braucht muss sich ein normales Auto kaufen.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir gefällt der Microlino super und ich freue mich auf das Fahrzeug in 2019.

Auch bei Fußgängern gilt:
der 2m Mann mit BierbauchundgrillwurstbeimFussballgucken aufgepimpten Bauch überrolt das kleine Kind beim Frontalzusammenstoß während er auf sein Smartphone stiert.
Sollen deshalb alle dicke Bäuche haben ?

Ja und der Microlino wird keine AHK haben, nur 2 Sitzplätze, kein CCS oder 43er Lader usw.

Sorry für dieses Beispiel, aber das permanente Abweichen vom Thema in fast allen Beiträgen führt bei mir dazu, dass ich viel weniger lese.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • NordNordHesse
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 14:37
  • Wohnort: Oberweser
read
Strombaer hat geschrieben:Mir gefällt der Microlino super und ich freue mich auf das Fahrzeug in 2019.

Auch bei Fußgängern gilt:
der 2m Mann mit BierbauchundgrillwurstbeimFussballgucken aufgepimpten Bauch überrolt das kleine Kind beim Frontalzusammenstoß während er auf sein Smartphone stiert.
Sollen deshalb alle dicke Bäuche haben ?

Ja und der Microlino wird keine AHK haben, nur 2 Sitzplätze, kein CCS oder 43er Lader usw.

Sorry für dieses Beispiel, aber das permanente Abweichen vom Thema in fast allen Beiträgen führt bei mir dazu, dass ich viel weniger lese.
@Strombaer: Eventuell erreiche ich Dich ja auf diesem Weg. Du hattest mir eine PN bezüglich meines E-Meharis geschrieben. Leider kann ich nicht antworten, da Du offenbar PNs an Dich blockierts. :-/

Grüße
Aktuelle E-Fahrzeuge in der Familie:
- Citroen E-Mehari (Softtop 2017)
- Renault Zoe ZE4.0 (R90)
ehemalige E-Fahrzeuge:
- Peugeot Ion

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Auf ev.zone ist eine Umfrage zur bevorzugten Farbe beim Microlino, wer Interesse hat kann mit abstimmen ;)

https://www.ev.zone/forum/beitrag-welch ... -microlino
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Sicherheitsdiskussion führt wie so oft in die falsche Richtung. Nicht Fußgänger, Radfahrer, Rollerfahrer oder Keinwagenfahrer sind das Risiko sondern vornehmlich Fahrer von fahrenden Panzern und Sportschlachtschiffen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden und dann als totschlag Argument anführen, das man sich halt auch so ein Teil kaufen soll um sicher zu sein. Da kann man nur den Kopf schütteln. Eigentlich gilt es doch Risiken zu vermeiden oder? Dann müssen auch Regelungen gefunden werden, wie Autos die ein potentiell größeres Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen, in ihren Risiken minimiert werden. Eigentlich je schwerer und gefährlicher, desto vorsichtiger und langsamer. Sonst kann man LKWs auch beliebig schnell fahren lassen. Aber dieser Ansatz wird wahrscheinlich wenig Freunde finden ;)
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile