E-Phaeton

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: E-Phaeton

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
soho hat geschrieben:Er kommt, wurde beschlossen.
Das heißt noch gar nichts! Mal schauen ob und wann er kommt und mit welcher "verstümmelten" Lademöglichkeit. Damit man sagen kann: Ja wir haben die Technik aber die Kunden wollen sie nicht kaufen. Die Menschen vergessen sehr schnell (leider) und bald wird es wieder neue "clean diesel" geben und sie werden gekauft.
Anzeige

Re: E-Phaeton

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn er allein als E-Version kommt, ergäbe das wirklich mal ein wenig Sinn. Allerdings weiß ich nicht wie aufwändig das wird. Er teilt sich ja die Plattform mit dem A8 und ist als verbrennerzentrierte Version schon recht weit in der Entwicklung. Wenn man jetzt alles umschmeißt um ihn ideal auf E auszurichten, braucht das wieder viel Zeit. Man beachte für wann der e-tron quattro oder Mission E aus der Konzernfamilie anvisiert werden... Allerdings hätte man dann natürlich eine breite E-Oberklasse-Basis. Sportler von Porsche, SUV von Audi und Limo von VW.

Re: E-Phaeton

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
soho hat geschrieben:Er kommt, wurde beschlossen.
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: E-Phaeton

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ah, eine Plattform mit dem Audi-SUV/Q6 e-tron. Also ein wenig abgeflacht. Sollte vielleicht nicht so lange dauern. Mal andersherum vom Crossover/SUV auf die Limousine. Na, mit dem Couple orientiert man sich dann ja 1:1 an den beiden Tesla ^^.

Re: E-Phaeton

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
zitic hat geschrieben:.... Er teilt sich ja die Plattform mit dem A8 .....
Nein, der A8 hat sich nie die Plattform mit dem Phaeton geteilt. Woher kommt immer dieser Irrglaube?
Richtig ist, das die Bentley Continental Serie auf dem Phaeton basiert.
Phaeton und A8 sind zwei unabhängige Eigentwicklungen seitens VW und Audi.
Die haben nichts miteinander zu tun.

Re: E-Phaeton

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Siehe Kontext(Textverständnis!): Es ging um den Phaeton in Entwicklung und nicht den uralten.

Re: E-Phaeton

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ja dann verstehe mal. Der neue wird sich auch nicht die Plattform mit dem Phaeton teilen.

Re: E-Phaeton

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nein, denn der Phaeton kommt jetzt als reines EV ;)
Ich kann da leider keinerlei Quelle finden. Nur die zu den bis vor kurzem aktuellen Plänen des nächsten Verbrenner-A8 und -Phaeton mit gleicher Plattform u.a. hier http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 50467.html (u.a. "Dass für Audi A8 und VW Phaeton eine andere Basis verwendet wird als für Porsche Panamera und Bentley Continental GT...") .

Kann natürlich sein, dass du dein Aufregen über den Irrglauben auf die Automedien beziehst, aber als Benutzer hier hat man in der Regel keine anderen Informationen. Wenn du es z.B. dank Insiderwissen besser weißt, wäre ich über eine Aufklärung sehr erfreut. Natürlich auch über zugängliche Quellen.

Re: E-Phaeton

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Tesla macht die Oberklasse-zuerst-Strategie doch nur, weil sie nicht die Kapazität haben, ein Massenmodell in so großer Stückzahl zu fertigen, dass sie was dran verdienen. Wie soll ein Unternehmen wie VW Konkurrenzfähig bleiben ohne eine Gigafactory?

Was VW meiner Meinung nach gut macht, ist den e-Golf auf dem gleichen Band wie den Golf zu fertigen. Dann kann flexibel auf Nachfrageänderungen reagiert werden, ohne dass ein Band überlastet oder leer ist.

Re: E-Phaeton

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
soho hat geschrieben:Er kommt, wurde beschlossen.
Als reine E-Version. Heißt dann Pheeton. :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile