e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Leider nicht als Bausatz erhältlich, das wäre mir am liebsten, danach würde ich mein Auto dann zumindest gut kennen und wüsste dass es äußerst sorgfältig zusammengebaut wurde :) und auch wie irgendwann mal defekte Teile ausgetauscht werden.
Sowas fehlt auch noch in der Branche , wäre das nicht auch etwas für den Sono Sion ? und halte ich für ein gutes Konzept mit viel Einsparpotential bei den Kosten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Vieles wird doch eh schon in modulen zusammengefasst...da wird nicht viel repa passieren...da wird auf verdacht getauscht.

Kugellager defekt...pauschale 500€...

Jedesmal wenn ich unseren leaf in die pralle sonne stelle, denke ich: ein sion müsste mann haben....auf das DIY repa konzept bin ich gespannt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Mgschem
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

habe die Einladungsmail von e.go auch am 08.05. erhalten – allerdings war sie in meinen freenet Spamordner gelandet :| . Wenn ich die Info über diese Emails nicht aus diesem Forum erhalten hätte, wäre das evtl. komplett an mir vorbei gegangen.

Bin an Vorbestellerposition 27xy... habe mich angemeldet zur Eröffnung einschließlich Probefahrt...sind nur ca. 15km von zuhause :) .

Die Stunde der Wahrheit rückt näher - denn der Sion ist auch verlockend.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Hast du denn schon irgendeine Rückmeldung zu deiner Anmeldung bekommen ? Denn die habe ich noch nicht bekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Mgschem
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, bei mir auch noch keine Rückbestätigung...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Meine Frau und ich haben uns den e.GO letztes Wochenende im Store in Neuss angeschaut. So wirklich begeistert waren wir ja nicht. Die beiden Mitarbeiter waren nicht wirklich geschult und konnten die meisten Fragen, wenn überhaupt, nur durch einen Blick ins Prospekt beantworten. Das ausgestellte Fahrzeug ist ein Prototyp voller scharfer Kanten und wirkt nicht sonderlich hochwertig verarbeitet. Warum „das Stadtauto“ außerdem so bullig und breit sein muss, erschließt sich mir nicht. Der Kofferraum ist definitiv deutlich kleiner als bei einem Drilling. Da der Wagen außerdem keinerlei Schnelllademöglichkeit hat, ist er für uns definitiv raus.

Aus meiner Sicht eher ein Auto für Menschen ohne viel Spontanität, die mit den 50–75 km Fahrradius jederzeit auskommen. Meine Frau hat böse gesagt: Ein Rentnerauto.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wodurch zeichnet sich denn jetzt ein typisches Rentnerauto aus :?: Wir sind auf dem Weg dahin ein Volk von Rentnern zu werden ! Waren das nicht mal früher die Autos mit dem Stern und dem lahmen Dieselmotor und genügend Kopffreiheit für den Hut ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Der/die Fahrer/in haben mehr als ausreichend Zeit...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Und sitzen bestimmt eher im wohnmobil mit panoramaglas als in einer keksdose mit 19“....die, die ihrer bank nicht trauten

Der e.go basis ist als neuwagen preislich fast konkurrenzlos...noch....gemessen an einer gebrauchten zoe/leaf/drilling/44 naja
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Der/die Fahrer/in haben mehr als ausreichend Zeit...;)
Exakt das meinte ich. Und in der Regel wird da auch nicht spontan auf die Langstrecke gefahren. Das Auto ist gut, so lange man (wirklich ausschließlich) innerhalb des Radius halbe Akkureichweite bleibt bzw. volle Reichweite, wenn man genügend Zeit zum Nachladen hat (Tagesausflug). Alles, was über die einfache Akkureichweite hinaus geht, wird zur Geduldprobe, da einmal nachladen geschlagene vier Stunden dauern wird.
Blue shadow hat geschrieben:Der e.go basis ist als neuwagen preislich fast konkurrenzlos...noch....gemessen an einer gebrauchten zoe/leaf/drilling/44 naja
Neuer Drilling kostet (vor Bafa) ca. 20 k€. Der vergleichbare e.GO Life 40 soll 17,4 k€ kosten und der 60er genau so viel wie ein Drilling. Beim Drilling bekommst Du bewährte Technik, Schnellladefähigkeit mittels Chademo und (subjektiv) einen größeren Kofferraum. Bei dem e.GO in Neuss frage ich mich, wie man da ohne Umklappen auch nur eine einzige Getränkekisten rein bekommen soll.

Das Auto hat sicher seine Nutzerschaft, keine Frage, aber den Hype kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist der Wagen an den entscheidenden Stellen nicht zu Ende gedacht worden.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag