e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Kann jemand den Inhalt der E-Mail hier posten?
Ich habe die Mail nicht bekommen, obwohl ich Vorbesteller bin und mich für den Newsletter angemeldet habe.
Danke!
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schließe mich meinem Vorredner an
Habe auch keine email bekommen obwohl ich auch den Newsletter bestellt habe und Vorbesteller bin :twisted:
wenn das so wirklich da steht
[...]
Wir werden die „First Edition“ der ersten 500 e.GO Life alle mit der großen Batterie (23,9 kWh) als Life 60 bauen, die Leistung aber zunächst auf 20 KW elektronisch drosseln und das ESP deaktivieren. Nach der Homologation des ESP im März/April 2019 entdrosseln wir dann kostenlos den Antrieb und aktivieren das ESP.
[...]
dann hat sich das erledigt bin auf Platz 103 und will mir definitv nicht den Life 60 holen
:evil: :evil: :evil: :evil:

Grüße Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Einladungstext der e.GO Mobile AG :


" Einladung zur Eröffnung des e.GO Werks in Aachen Rothe Erde


Sehr geehrter Herr xxxxxx

ab Dezember 2018 können wir endlich mit der Auslieferung der ersten Serien-e.GO Lifes beginnen.

Unser neues Montagewerk in Aachen Rothe Erde ist fertig und wir installieren gerade die Produktions- und Logistikanlagen. Ab Mitte Mai werden die ersten Arbeitsstationen getestet. Im Juli können wir voraussichtlich einzelne Komplettfahrzeuge in dem Werk montieren.

Wir möchten Sie daher herzlich zur Eröffnung unseres Werkes am 13.07.2018 in der Lilienthalstraße 1, 52068 Aachen einladen.

Das Programm beginnt um 11:00 Uhr mit einer Begrüßung und Ansprachen bis 12:30 Uhr durch:

Prof. Günther Schuh als CEO der e.GO Mobile AG & Geschäftsführer der RWTH Aachen Campus GmbH
Armin Laschet als Ministerpräsident des Landes NRW
Marcel Philipp als Oberbügermeister der Stadt Aachen
Dr. Bernd Bohr als Vorsitzender des Hochschulrats der RWTH Aachen
Peter Adrian als Vorstand der TRIWO AG
Dr. Bastian Lüdtke als Werksleiter e.GO Mobile AG
Abschließend gibt es einen moderierten Panel-Talk mit Prof. Bernd Mathieu

Von 13:00 bis 17:00 Uhr wird es ein buntes Rahemnangebot und Führungen auf dem ganzen Werksgelände geben.

Sie als Vorbesteller können bis zu 2 Personen mitbringen. Bitte melden Sie sich dafür bis zum 03.06.2018 unter folgendem Link an:

(Anmerkung bm3: Link entfernt)

Es besteht außerdem die Möglichkeit, auf dem Werksgelände Vorserienfahrzeuge mit dem neuen Antriebsstrang bei einer Probefahrt zu erleben und seriennahe Fahrzeuge zu besichtigen.

Durch den Verkauf eines unserer Lieferanten mussten wir Ende 2017 zulassungsrelevante Teile wie die Lenksäule und das Fußhebelwerk durch die eines anderen Lieferanten ersetzen. Da der Ersatz solcher Teile viele konstruktive Änderungen nach sich zieht, mussten wir den für die allgemeine Fahrzeugzulassung (Homologation) relevanten Design Freeze um mehrere Monate verschieben.

Wie Sie wahrscheinlich schon wissen, macht es richtig Spaß, mit einem e.GO Life zu fahren. Das liegt auch an dem neuen elektrischen Antrieb, der insbesondere bei Life 40 und beim Life 60 mit einer tollen Beschleunigung begeistert. Auch wegen dieses starken Drehmoments raten unsere Entwicklungspartner dazu, die stärkeren Antriebsstränge im Life 40 und Life 60 noch einem Wintertest zur Optimierung und Kalibrierung des ESP (Elektronischen Stabilitätsprogramm) zu unterziehen.

Um dennoch in diesem Jahr mit der Auslieferung des e.GO Life beginnen zu können, werden wir zunächst nur eine Konfiguration homologieren und diese ab Mitte November 2018 in den Farben weiß und blau produzieren. Wir werden die „First Edition“ der ersten 500 e.GO Life alle mit der großen Batterie (23,9 kWh) als Life 60 bauen, die Leistung aber zunächst auf 20 KW elektronisch drosseln und das ESP deaktivieren. Nach der Homologation des ESP im März/April 2019 entdrosseln wir dann kostenlos den Antrieb und aktivieren das ESP.

Wir schicken Ihnen in den nächsten vier Wochen die „First Edition“ Konfiguration sowie die ab März 2019 auslieferbaren Ausstattungsoptionen und bitten Sie, sich entweder für die „First Edition“ zu entscheiden oder Ihre spezifische e.GO Life Konfiguration zu wählen. Wir errechnen daraus unsere Produktionsreihenfolge und geben Ihnen dann Ihren voraussichtlichen Liefertermin bekannt. Ich bitte schon jetzt um Verständnis, dass die Lieferreihenfolge der über 3.000 Vorbestellungen dabei gegenüber den laufenden Nummern verändert werden muss. Sollte der Ihnen angebotene Liefertermin dann für Sie zu spät sein, stornieren wir Ihre Vorbestellung bei Bedarf unbürokratisch und schnell und zahlen Ihnen Ihren Reservierungsbetrag umgehend zurück.

Da wir bis Mitte 2019 maximal 3.600 e.GO Life ausliefern können, weil wir frühestens im zweiten Halbjahr 2019 in den Zwei-Schicht-Betrieb gehen können, haben wir jetzt die weiteren Vorbestellungsmöglichkeiten eingeschränkt. Man kann den e.GO Life nun nur noch in unseren Shops in Aachen, Bonn und Neuss und bei unseren Vertriebspartnern der PRIOGO AG und der MVV Energie AG vorbestellen.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Vertrauen und freuen uns, wenn wir Sie bei unserer Werkseröffnung (wieder) treffen können.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Günther Schuh

CEO "
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@bm3
vielen Dank für die email

Darf ich fragen auf welchen Platz du stehst??

Vielen Dank

Grüße tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Reservierungsnummer: 2xx
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
e.GO Mobile AG hat geschrieben:Life 60 bauen, die Leistung aber zunächst auf 20 KW elektronisch drosseln und das ESP deaktivieren. Nach der Homologation des ESP im März/April 2019 entdrosseln wir dann kostenlos den Antrieb und aktivieren das ESP.
Müssen nicht alle seit 1. November 2014 neu zugelassenen PKW über ESP verfügen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielen Dank bm3

warum ich keine email bekommen habe weiß ich nicht hab alles durchsucht, wann ist denn die email bei dir angekommen??
Grüße tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Gestern, später Nachmittag
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

goingcrazy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie sieht denn daß mit der Prämie aus wenn sich das Ganze verzögert?
Soweit ich weiß ist die Förderung bis Mitte 2019 angedacht..

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Schon doll wie sie ihn vertreiben...gekoppelt an pv anlagen bau oder hausstrom packet

Ist schon bekannt, wie er ausgeliefert wird?

Als bausatz via dhl mit dem streetscooter?

Wie aktuell sind die showroom fahrzeuge in bonn oder neuss?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag