e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich finde es halt gut, dass sie mit dem Wagen raus gehen und ihn den Leuten zeigen, besonders mit dem freundlichen Personal.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Es wird übrigens eine Probefahrttour ähnlich wie bei Sonomotors geben.
Es ist aktuell noch nicht klar, ob für alle oder nur für Reservierer.
Zum Lader konnte mir die Mitarbeiterin auch nur den Status Quo nennen, sprich einphasig 16A.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ist denn das Auto jetzt recht seriennah ausgestattet was da steht ? Ich weiß nicht was das bringen soll, für Neukunden zu gewinnen vielleicht ganz gut aber für die Leute die schon vorbestellt haben ? Die wollen doch das Auto jetzt mal gerne so erleben Innen, Außen und mit Probefahrt, wie es auch dann produziert werden wird ? Die Produktion geht doch auch schon im Mai los ?
Das Auto in Bonn ist ein Prototyp mit Stand letzten Sommer. Ist aber ganz nett den Life mal live zu sehen :)
Laut den Damen im Shop ist weiterhin Produktionsstart im Mai. Die ersten 6 Monate will man aber nur intern testen. Danach gibt es die Möglichkeit zu Probefahrten, allerdings nur für Reservierer. Da man bundesweit 2500 Reservierungen hat, soll es hierfür eine Art Roadshow geben.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich hoffe immer noch darauf dass man sich bis zur Fertigung der Kundenfahrzeuge noch dazu durchringen kann zumindest zwei Ladegeräte (2phasiges Laden möglich) optional auf Kundenwunsch einzubauen. Das wäre zwar immer noch nicht optimal aber für mich zumindest dann einigermaßen akzeptabel.Optimal wäre optional CCS oder zumindest ein 11kW-, besser noch ein 22kW-Ladegerät anzubieten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
iAndi hat geschrieben:Laut den Damen im Shop ist weiterhin Produktionsstart im Mai. Die ersten 6 Monate will man aber nur intern testen. Danach gibt es die Möglichkeit zu Probefahrten, allerdings nur für Reservierer. Da man bundesweit 2500 Reservierungen hat, soll es hierfür eine Art Roadshow geben.
Ah schön, endlich hört man mal was bezüglich Probefahrten. Aber Mai + 6 Monate, das ist schon November. Und dann erst mit Probefahrt-Roadshow anfangen? Da wirds aber eng mit den 1000 Stück in 2018...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch darauf dass man sich bis zur Fertigung der Kundenfahrzeuge noch dazu durchringen kann zumindest zwei Ladegeräte (2phasiges Laden möglich) optional auf Kundenwunsch einzubauen. Das wäre zwar immer noch nicht optimal aber für mich zumindest dann einigermaßen akzeptabel.Optimal wäre optional CCS oder zumindest ein 11kW-, besser noch ein 22kW-Ladegerät anzubieten.
Sehe ich auch so. Schnellladen sollte bei jedem E-Auto selbstverständlich sein.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das habe ich der Dame auch nochmal lang und breit erklärt.
11kW dreiphasig würde ja schon reichen und das gegen Aufpreis.
Alleine schon, damit man die Möglichkeit hat, auch mal ans Meer oder ins Mittelgebirge zu fahren.
Vom Ruhrgebiet aus sind es keine 300km bis nach Holland an die Nordsee und es wäre schön, wenn man so eine Tour in unter 6h schaffen könnte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Anscheinend ist das Interesse von Unternehmen für dieses "rationale" Auto ja schon groß mit entsprechend großen Bestellungen. Da wird man im Probebetrieb sicherlich schon Zusammenarbeiten und ausliefern, soweit nicht davon auszugehen ist, dass noch wirklich grobe Macken vorliegen und der Wagen regelmäßig liegen bleibt. Wenn dann die Reichweite noch nicht stimmt, ist das kein Beibruch. Siehe Caritas als Großkunde. Da gibt es einige Pfleger, die auf keine 20 km pro Schicht kommen. Und der alte Verbrenner wird dann als Backup erst ein paar Monate später abgemeldet. Da wird man sich schon handelseinig. Unendlich viele eigene Testfahrer wird man sich ja auch nicht leisten können. Die übernehmen dann wahrscheinlich nur die Extreme im Testbetrieb.

Entsprechend werden da schon so einige Wagen produziert, bis es an die privaten Käufer geht. Da muss der Wagen halt schon komplett serienreif sein. Für größere Nacharbeiten wie bei Tesla in der Werkstatt, ist da sicherlich auch keine Marge da.

Dass man sich auf das nötigste an Optionen konzentriert, kann ich schon verstehen. Als Kunde hätte ich das natürlich auch alles gerne. Aber da muss man sich halt auch mal mit dem Konzept dahinter befassen. Das ist keine Eierlegende Wollmilchsau und der Fokus liegt auf dem Preis. Der Wagen ist ja nun auch absolut nicht auf Urlaubstouren ausgelegt. Keine 300 km unter 6 h - da sollte einem schon bewusst sein, dass das Kategorien von Early-BEV-Bubble-Usern sind. Für gerade zweistellige Bestellungen wird der Zulieferer da dann auch keine tollen Preise machen. Wenn sich das dann noch auf Optionen wie 11 kW, 22kW, CCS verteilt... Das wird es in jedem Fall auch nicht nur für 1.000 € extra geben. Selbst die Günstigvariante in Form von Cameleon (die technisch gar nicht möglich), hat es bei Renault nicht über den ZOE hinaus geschafft. Und so ein Kangoo ist eine ganz andere Preisklasse, wo die Option dann in Relation nicht so ins Gewicht fällt.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Mensch Zitic, sowas wiedermal von dir. :(
Deine vorgeschobenen Scheinargumente gegen beschleunigtes Laden kannst du dir hier sparen, die sind alle keine richtigen Argumente dagegen optional für die Kunden eine beschleunigte Lademöglichkeit anzubieten, sondern können nur ein Beleg für mangelnde geistige Flexibilität beim Hersteller sein. Wir sind nicht mehr in 1960.
Ein Auto was sowieso schon mit recht wenig Akkukapazität daher kommt braucht heute zumindest eine beschleunigte Lademöglichkeit. Wo läge denn das Problem für den Hersteller gegen Kundengeld und gute Worte zumindest ein doppeltes Ladegerät einzubauen ? CCS wäre schon ein Traum, das kostet den Hersteller fast nichts mehr wenn das einmal für das Auto entwickelt ist.
Auf berechtigter Weise vorgetragende Kundenwünsche sollte man als Hersteller besser eingehen,da gibt es auch keine Entschuldigung für Versäumnisse, besonders wenn das zu lösen keine besonders schwere Aufgabe ist und den Absatz in der Zukunft deutlich fördern kann. Jeder Hersteller braucht nicht nur ein Jahr lang mal guten Absatz durch viele "angestaute" Vorbestellungen !
Die neuen Kunden werden damit fahren, aber merken was dem Auto wirklich fehlt werden sie erst wenn sie irgendwo erstmals lange und dumm damit herumstehen beim Schnarchladen. Wir, die lange elektrisch fahren, kennen das schon. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@bm3

So hat die Dame im Store auch argumentiert...
Aber gut, dass wird wahrscheinlich so von oben kommen, was schade ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag