e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe, ist beim e.GO Life nur ein Ladeziegel für die Schukodose serienmäßig dabei. Spricht etwas dagegen, dass ich das Typ 2-Ladekabel (https://hyundaizubehoer.de/de/ioniq-ele ... l-Typ.html) meines in Kürze kommenden Hyundai Ioniq-PlugIn für den Life verwende?
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Es ist entweder ein Schuko-Ladeziegel oder ein Typ-2-Kabel dabei. Typ-2-Kabel sind standardisiert. Da nur mit 16 A einphasig geladen wird, und es glaube ich keine Typ-2-Kabel gibt, die weniger als 16 A unterstützen, kann man natürlich jedes standardkonforme Typ-2-Kabel verwenden.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das war meine Hoffnung, dann hätten wir ja einen Kabel für die Abholung in Aachen.

Gibt es eigentlich schon definitive Infos zum Interieur? In einem Youtube-Video wurden von Sitzen mit (Kunst-?)-Ledereinsätzen gesprochen. Hat der Life ein Lederlenkrad? Wenn man das Infotainmentsystem nicht nimmt, hat er dann einen Standardschacht mit Anschlüssen für ein Radio?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
DefLep hat geschrieben:Wenn man das Infotainmentsystem nicht nimmt, hat er dann einen Standardschacht mit Anschlüssen für ein Radio?
Für mich klang es so, dass ohne Infotainment auch keine Boxen und entsprechende Verkabelung existiert. Du hast dann wohl nur einen leeren Schacht ohne jegliche Anschlüsse.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Shifty
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:
DefLep hat geschrieben:Wenn man das Infotainmentsystem nicht nimmt, hat er dann einen Standardschacht mit Anschlüssen für ein Radio?
Für mich klang es so, dass ohne Infotainment auch keine Boxen und entsprechende Verkabelung existiert. Du hast dann wohl nur einen leeren Schacht ohne jegliche Anschlüsse.
So wurde es mir auch in Gespräch bestätigt. Wenn man das Infotainment nicht nimmt ist auch nichts vorbereitet.
Also auch kein Mikro für die Freisprecheinrichtung etc.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wurde auch etwas über Bezüge und Lenkrad gesagt? Gibt es USB-Anschlüsse z.B. zum Laden von Handys?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Muss ja, da Android Auto und Apple Carplay unterstützt werden.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieso ist der e.GO Life 20 eigentlich im Verlauf der Entwicklung in der Relation zu den anderen Modellen deutlich langsamer geworden? Aktuell wird er ja mit 7,7 Sekunden von 0 auf 50 km/h angegeben, auf dem Folder zur Cebit 2018 waren es noch 6,6 Sekunden (s. https://www.youtube.com/watch?v=QyLnrL3JpKc bei 1:00).

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
Vielleicht um das Basismodell möglichst unattraktiv zu machen damit man ein teureres Modell kauft?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich tippe auf Crashsicherheit und höheres Gewicht und die Einplanung von Reserven.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag