e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
red-fox hat geschrieben:
Wann soll denn das finale Design (innen und außen) des e.Go Life feststehen? Detaillierte Bilder gibt es auf der Webseite ja bisher noch nicht.
Im aktualisierten Konfigurator https://life.e-go-mobile.com sieht man den derzeit letzten Stand der Dinge (ist zwar gerendert, aber der Eindruck stimmt). Ich denke, dass das ziemlich nah am finalen Auslieferungszustand ist.
Wenn dem so ist, dann hat es die Kante rund um die Türgriffe ja echt in die Serie geschafft. Dass Ihnen da mit ihrem Fertigbauteil nichts besseres eingefallen ist...
VW e-Golf Warteliste
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist das nicht "Premium", aber doch sehr kosteneffizient und vor allem leicht und modular reparierbar.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
B.XP hat geschrieben:Vielleicht ist das nicht "Premium", aber doch sehr kosteneffizient und vor allem leicht und modular reparierbar.
Mag sein, hässlich ist es aber auch. Und bei den Spaltmaßen, die wir bisher von e.go gesehen haben, kann man da schon etwas Angst bekommen.
VW e-Golf Warteliste

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat hier jemand schon einmal einen Prototypen probegefahren? Und gab es diese in allen Motorvarianten?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Shifty
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi,
bei der Werkseröffnung konnten einige glückliche eine kurze Probefahrt über das Gelände machen.

Soweit ich weiß waren alle mit dem größten Antriebsstrang ausgerüstet.

Der Techniker der mitgefahren ist sagte mir, dass die Konfiguration des Motors zu der Zeit noch nicht abgeschlossen sei. Er sollte noch etwas mehr Leistung bekommen. Fuhr sich aber auch da schon Recht gut.

Gruß

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die Info. Ich wüsste gerne, wie der 20er von der Ampel weggkommt ...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Danke für die Info. Ich wüsste gerne, wie der 20er von der Ampel weggkommt ...
gemütlich.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben: gemütlich.
Das alleine dürfte Grund genug sein, dass Pflegedienste (oder Lieferdienste) sowas kaufen ... in einigen Regionen fallen diese Vehikel der genannten Gruppen durch extrem riskante Fahrweise auf, schlimmer als die Vertreterkarren.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das "Gefühl" Einer Probefahrt läßt sich nicht ersetzen, aber eine Idee bekommt man schon
anhand einiger Zahlen:

e.Go Life 20:
0-50Km/h 7,7s
0-100Km/h 35s (!!)

e.Go Life 40:
0-50Km/h 4,7s
0-100Km/h 12,0s

e.Go Life 60:
0-50Km/h 3,4s
0-100Km/h 8,6s

zum Vergleich:
Citroen 2CV ("Ente") mit ~28PS: 0-100 Km/h ~35s
Polo/Corsa/Fiesta mit ~40PS: 0-100 Km/h ~20s
Polo/Corsa/Fiesta mit ~75PS: 0-100 Km/h ~12s
Polo/Corsa/Fiesta mit ~115PS: 0-100 Km/h ~8.5s

Der Ampelstart sollte auch mit dem Life 20 schon "Spaß" machen,
aber spätestens außerhalb der Stadt wird er offensichtlich doch etwas zäh.
Wenn Du regelmäßig auch Landstraße oder Autobahn fahren willst
und nicht mit der Beschleunigung einer "Ente" leben möchtest,
wäre der Life 40 sicher die bessere Wahl.....

Die Anfangsbeschleunigung ist bei e-Fahrzeugen immer deutlich besser
als die PS-Angabe vermuten läßt, aber bei "höheren" Geschwindigkeiten
braucht's dann doch irgendwann auch Leistung :-)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
PS:
Der Life 20 ist wirklich als "Stadtauto" konzipiert --
mit nur "gelegentlicher" Nutzung von Landstraße/Autobahn.

Für Pendler mit "regelmäßiger" Nutzung von Landstraße oder Autobahn
sind dann eher die Versionen Life 40 oder Life 60 geeignet --
je nach Länge der Pendelstrecke
(ggf. Winter und Akku-Alterung berücksichtigen!)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag