e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Es würde zumindest helfen wenn er AC 22kw laden könnte. Dann könnte man zumindest dort laden wo man gerade ist (sinnvoll).
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
drilling hat geschrieben: Das du in dem Satz von einem völlig anderen Modell redest das habe ich übersehen, aber in dem Fall war dein Beitrag eh off-topic, im e.GO Thread gehe ich davon aus das über den e.Go diskutiert wird.
Eine einfaches "sorry" hätte gereicht, statt solche Phrasen zu bringen.
Der Booster gehört zu Aachen und zu Schuh - also darf der hier auch erwähnt werden. Schon allein deshalb, weil Du den noch gar nicht kanntest :lol: .
drilling hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht das dieser "Booster" jemals Realität werden wird, schon für den e.Go wird es eng, bis dieser "Booster" serienreif ist, ist der Zug längst abgefahren mit all den 60kWh Modellen die in den nächsten paar Jahren von Großserienherstellern kommen werden (und ein REX wird dann erst recht niemand mehr wollen).
Richtig, denn wenn Du glaubst - Du nicht wissen :mrgreen: .
Außerdem ist ein 60kWh-EV noch immer einem 30...40kWh-EV + sRex um Welten unterlegen. Belies Dich erstmal, bevor Du solche Thesen aufstellst.
Hier etwas Lektüre für den Sonntag:
plug-in-hybriden-allgemeines/konzept-fu ... 37100.html
komponenten/serielle-range-extender-ein ... 32461.html

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
umali hat geschrieben:Eine einfaches "sorry" hätte gereicht
Das hätte ich eigentlich von dir fürs off-topic erwartet aber stattdessen machst du munter weiter. :roll:

Und wer bezüglich REX und Erfolg des Booster recht haben wird werden wir in ein paar Jahren sehen...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vorab: Als jemand, der sich jetzt frisch für den e.Go Life interessiert, war der Thread letzthin eher anstrengend, da konkrete Fragen zur Ausstattung z. B. in einer Diskussion untergingen, die mir zumindest phasenweise Off-Topic erschien.

Ich wüsste gerne von einem Vorbesteller, ob es eventuell in E-Mails zur Produktionsverschiebung noch aktuelle Aussagen zur Reihenfolge gab, weil der ursprüngliche Plan ja war, zunächst den 60er zu produzieren und damit "mein" 20er noch später lieferbar wäre.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Von Verbrenner Rex ist bei e-go nicht (mehr) die Rede. Man will einem Brennstoffzellen Rex entwickeln, zunächst mit Anwendung im Mover:
http://www.e-go-mobile.com/de/newspool/ ... cell-gmbh/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
hm ihr meint der e-go kommt,habe heute mal nen smart konfiguriert nach bafa 15,7k€mit einigen annehmlichkeiten..17,7kWh akku... 8-) :lol:
Zuletzt geändert von ar12 am So 13. Jan 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Ich wüsste gerne von einem Vorbesteller, ob es eventuell in E-Mails zur Produktionsverschiebung noch aktuelle Aussagen zur Reihenfolge gab, weil der ursprüngliche Plan ja war, zunächst den 60er zu produzieren und damit "mein" 20er noch später lieferbar wäre.
Da gibt es bislang keine weiteren Infos. Zunächst kommt der Life 60 als hoch ausgestattete „First Edition“. Die Liefertermine für alle Vorbesteller sollen im Februar bekannt gegeben werden. Warten wir ab..
Ich hatte eigentlich den Life 40 im Auge, aber der soll als letzter erst im Frühjahr 2020 kommen (nach Plan vor der erneuten Verschiebung). Angeblich ist intern noch nichtmal entschieden ob es den 20 und 40 überhaupt geben wird. Völlig unverständlich für mich! Im nächsten Jahr gibt es zum Preis ab Life 40 einen e-Up bzw Citigo mit mehr Reichweite, 4 Türen und CCS. Wenn e-go nicht in diesem Jahr die Einstiegsversionen bringt, kann man dort auch gleich den Stecker ziehen..

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@ ar12
Wo hast Du den Smart denn konfiguriert? Listenpreis ist für das Basismodell doch knapp 22.000€. Wie ist eigentlich die Lieferbarkeit beim Smart?

@iAndi
Danke für die Info, ich glaube auch, dass e.Go den Life unbedingt in den "kleinen" Versionen bringen müssen. Wie ist das eigentlich mit der Überführung oder kann/muss man den Wagen selbst in Aachen abholen?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
DefLep hat geschrieben:@ ar12
Wo hast Du den Smart denn konfiguriert? Listenpreis ist für das Basismodell doch knapp 22.000€. Wie ist eigentlich die Lieferbarkeit beim Smart?
hier klick ;)
ich glaube wir sind von dampfwürsten umzingelt ob sion oder e-go :roll: :oops: :oops: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@ ar12
Da stimmt aber was nicht bei Deinem Link, dort wird als Basispreis 18.990€ angegeben, offizieller Smart-Listenpreis für den forfour ist 22.600€.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag