e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Cliffideo
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Sie sollte noch 2 Jahre warten, dann spätestens müsste sich was geeignetes finden lassen für deine Mutter am Markt.
Dieses Zitat gab es auch schon vor zwei Jahren und wird es in zwei Jahren immer noch geben. Problem: irgendwann läuft bei jedem die Lebenszeit ab und wer sich dann auf die Ankündigungsweltmeister verlässt, ist verlassen.
Diejenigen, die jetzt einfach machen und entweder was passendes kaufen oder mieten oder ihre Ansprüche auf die kaufbaren Fahrzeuge anpassen (man muß keine 1000 km Reichweite haben, wenn man nie Langstrecke fährt), diejenigen haben in zwei Jahren dann schon jahrelange E-Auto-Erfahrung und die wenigesten werden diese Zeit missen wollen.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Nee, Schaumermal hat dann noch seinen Beitrag fleißig editiert.
Nächstes Mal zitiere ich ihn bei meinem Beitrag, dann kann er es schwer noch nachträglich verdrehen . ;)
@klaus

also bitte .. was hab ich 'verdreht'? Das hörst sich sehr manipulativ an.
Es wäre sehr freundlich, wenn du wenigstens jetzt mitteilst, was du gemeint hast, damit das Rätselraten ein Ende hat.
Ansonsten .. wir sollten uns entspannen ... es ist endlich Regen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@ Cliffideo
Du sprichst mir aus der Seele, ich bin auch jemand der nicht wartet und schon lange elektrisch fährt. Ändert aber auch nichts an der Tatsache dass die Modellvielfalt und Herstellervielfalt sich aktuell noch von Jahr zu Jahr verbessert. Und für die, die nicht so stark in Richtung E-Fahrzeuge tendieren wie wir, ist vielleicht warten doch noch ganz gut angebracht.

@ Schaumermal,
du weißt doch am besten was du noch nach meinem Beitrag editiert hast ? Das war sowieso nur eine Randbemerkung von mir, ist absolut unwichtig und ich habe jetzt schon zuviel Zeit damit verschwendet.Nächstes mal werde ich speziell bei dir dich immer zitieren, wenn ich etwas dazu anzumerken habe.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
bm3 hat geschrieben: @ Schaumermal,
du weißt doch am besten was du noch nach meinem Beitrag editiert hast ? Das war sowieso nur eine Randbemerkung von mir, ist absolut unwichtig und ich habe jetzt schon zuviel Zeit damit verschwendet.Nächstes mal werde ich speziell bei dir dich immer zitieren, wenn ich etwas dazu anzumerken habe.
Na ja - es wird aber von anderen gelesen und kommt dort sehr indifferent rüber. Die Zeit solltest Du Dir nehmen, um die Dinge beim Namen zu nennen, wenn Du ihn schon kommentierst.
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bm3 hat geschrieben:@ Schaumermal,
du weißt doch am besten was du noch nach meinem Beitrag editiert hast ? [...]Nächstes mal werde ich speziell bei dir dich immer zitieren, wenn ich etwas dazu anzumerken habe.
Zitieren ist immer gut.
Ich bin mir sicher, dass ich an dem Beitrag nur Tippselfehler und sonstige Gemeinheiten berichtigt habe. Mit life/LiVe war da nix.
Daher wäre ich neugierig zu erfahren, was du gemeint haben könntest.

Ist aber wirklich nicht wichtig.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das ist ja nun nichts Neues hier, jeder hat natürlich eine ganze Zeit lang nach seinem Beitrag noch die Berechtigung diesen zu ändern / zu editieren. Das Risiko eines Nachfolgenden der sich darauf bezogen hat ist dann dass sein Beitrag ab da ins Leere läuft. Deshalb, wie schon mitgeteilt, mein Fehler, immer zitieren wenn man sich auf bestimmte Äußerungen eines "Vorschreibers" beziehen will . Wobei das mir persönlich hier eigentlich auch "wurscht" ist, das war wirklich nur als eine Randanmerkung gedacht. Wenn der ursprüngliche Beitrag nachträglich entsprechend abgeändert wurde ist das Ziel doch auch mehr als erreicht.
Das war meine letzte Äußerung hier zu diesem Thema, die Zeit ist mir einfach zu schade dafür.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

ArmesSchwein
read
Entschuldigung, wenn ich nicht all 195 Seiten des threads lese, aber leider gibt es ja noch kein eigenes Forum für den e.GO. Da ich baldmöglichst ein neues Auto suche und keinen Verbenner mehr will und ein Pendelfahrzeug ausreicht, interessiert mich der e.GO.

Wann kann man den e.GO kaufen? Und wo bekommt man Service dafür?

Danke schonmal!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Im Moment weiß das niemand hier so genau bzw. die Insider die es eventuell wissen schreiben natürlich nichts hier. Aber wenn die ersten dann an Endkunden ausgeliefert werden, hoffentlich noch irgendwann im ersten Halbjahr 2019, werden ja zunächst die frühen Vorbesteller bedient.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Einfach anrufen. Nachstehen mein letzter Stand.
Auszug aus einer E-mail von E-go.
"Leider wird sich die Auslieferung unseres e.GO Life nochmals verzögern. Wir haben den Wegfall eines großen Zulieferers aufgrund seiner Übernahme nun vollständig durch andere Lieferanten kompensieren können und die Entwicklung des e.GO Life mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Die Bestellung der Teile für die letzte Version der Vorserienfahrzeuge wurde soeben bei unseren Lieferanten ausgelöst. Unser erstes Serienfahrzeug wollten wir ab November 2018 in der Version e.GO Life 60 First Edition produzieren und ab Dezember 2018 ausliefern. Der Prozess für die allgemeine Fahrzeugzulassung (Homologation) mit den neuen Komponenten ist gut im Zeitplan. Auch unsere neue Fabrik in Aachen Rothe Erde ist weitgehend betriebsbereit.

Ausgelöst durch den Dieselskandal haben sich aber die Corporate Governance Regeln vieler Zulieferer geändert. Uns betreffen jetzt die neuen Freigaberegeln einzelner Zulieferer. Einige Zulieferer nehmen neuerdings eine eigene Anwendungs- und Sicherheitseinstufung vor und akzeptieren nicht mehr einfach die Einstufung des Automobilherstellers. Zudem begnügen sie sich nicht mehr mit der gemeinsamen Applikation, Instanziierung und Abnahme ihrer Komponenten, sondern wollen anschließend noch eine eigenständige Abnahme des finalen Gesamtfahrzeuges vornehmen. Nach heutigem Stand geben uns vier unserer Zulieferer erst im April 2019 ihre Komponenten für den Straßeneinsatz frei. Wir können daher auch erst im März 2019 die Serienproduktion hochlaufen lassen, da wir nicht ca. 1.000 Fahrzeuge auf Halde produzieren können.

Um anschließend schneller auf hohe Stückzahlen zu kommen, werden wir schon ab Juni 2019 den Zweischichtbetrieb einführen. Wir gehen davon aus, dass dadurch alle bisherigen Vorbesteller zwischen April und September 2019 Ihren e.GO Life bekommen werden. Wir können Ihnen ab Februar 2019 die Kalenderwoche mitteilen, in der Ihr final konfigurierter e.GO Life produziert wird. Die Umweltprämie kann in Anspruch genommen werden, wenn bis zum 30. Juni 2019 der Kaufvertrag unterzeichnet wurde.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld. Sollte Ihnen die jetzt absehbare Lieferzeit zu lang werden, dann haben wir dafür großes Verständnis. Falls Sie daher Ihre Vorbestellung stornieren wollen, ist dies jederzeit einschließlich der Rückzahlung der 1.000,- Euro Reservierungsgebühr von unserem Treuhandkonto unkompliziert möglich."

Also ich warte jetzt mal ab, wann ich die nächste Info von E-go bekomme. Auf ein halbes Jahr kommt es mir nicht an. Habe heute bei VW Jacobs in Ac mir mal den Prospekt vom Up angeschaut. So 27000 Euronen sind schon ganz schön happig.
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

ArmesSchwein
read
Danke für die Info - also noch über 1 Jahr ... so lange kann ich leider nicht warten. Nächstes Elektroauto prüfen ...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag