e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

The Stig
read
Ich frage mich wie soll dieses Fahrzeug überleben? Bzw wie soll man das kaufen. Schon mal die Preisliste angesehen? Ab 15900 Euro und dann ist da gar nichts drin. Überhaupt nichts. Und anstelle der schicken Räder wie er immer gezeigt wird mit 15er Stahlrädern. Da werden sich einige Wundern wie hässlich das auf einmal wird. Keine Klima, keine LED Lichter, keine Parksensoren, kein Infotainment.

Da ist man bei 20 Mille und hat immer noch keine Sitzheizung oder Nebler. Wir reden von der kleinsten Version.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Da ist man bei 20 Mille und hat immer noch keine Sitzheizung oder Nebler.
Für ein Stadtauto güngt Abblendlicht bei Nebel vollauf. Dass Hereinrasen mit 200+ in die Nebelbänke auf der Autobahn darf man anderen überlassen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass es schwierig wird. Ich finde das Auto eigentlich gut, und es ist auch sinnvoll, eine Basisausstattung günstig anzubieten. Auch die Akkugröße ist für viele für einen Zweitwagen sicher ausreichend.

Aber wieviel liegt man denn jetzt unter dem e-go? Nicht mehr viel denke ich, und da kommt ja demnächst ein Update inklusive der Versionen von Skoda und Seat, die dann noch einmal etwas günstiger sein werden. Zeitlich dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel später als der Basis-e.go.

Aber ich wünsche e.go wirklich, dass das Auto ein Erfolg wird.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

The Stig
read
mweisEl hat geschrieben:
The Stig hat geschrieben:Da ist man bei 20 Mille und hat immer noch keine Sitzheizung oder Nebler.
Für ein Stadtauto güngt Abblendlicht bei Nebel vollauf. Dass Hereinrasen mit 200+ in die Nebelbänke auf der Autobahn darf man anderen überlassen.
Scheiß auf Nebelscheinwerfer auch wenn es total absurd ist, darauf zu bestehen das so ein Auto nie aus der Stadtgrenze hinausgefahren wird. Hier ist ein Ausflug in ein 15 km entfetntes Dorf zum Essen gehen ab Herbst schon arg mit Nebel behaftet. Aber darum geht es nicht. Es geht darum das er für 15900 gar nichts hat, vom kleinen Akku, dem Schnarchladen usw mal abgesehen. Da werden sich alle freuen wenn die Kisten Scharenweise auf Dauer in den Städten die Ladesäulen blockieren.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

dertesla
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hier ein überraschend guter Bericht der Bild über den e.Go https://www.bild.de/auto/tests/tests/bi ... .bild.html
Es sieht nach dem neusten Stand aus, die Sitze sahen letztens im Store noch anders aus.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
dertesla hat geschrieben:Hier ein überraschend guter Bericht der Bild über den e.Go https://www.bild.de/auto/tests/tests/bi ... .bild.html
Es sieht nach dem neusten Stand aus, die Sitze sahen letztens im Store noch anders aus.
85 Prozent fertig entwickelt. Die letzten 10 Prozent sind die schwierigsten.. Nie und nimmer liefern die im April aus! Es ist faszinierend wie naiv alle den Ankündigungen vom Herrn Schuh glauben :roll:

Interessant ist die Aussage zum Lieblingsthema hier dem Schnelllader :lol:

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
dertesla hat geschrieben:Hier ein überraschend guter Bericht der Bild über den e.Go https://www.bild.de/auto/tests/tests/bi ... .bild.html
Es sieht nach dem neusten Stand aus, die Sitze sahen letztens im Store noch anders aus.
Der Bericht ist freundlich aber der kritische Unterton ist nicht zu überlesen ..
Das E-Auto muss aber auch dauerhaft „preis-wert“ sein. Damit aus dem e.Go Life kein e.Go Death wird.
Das 'dauerhaft preiswert' ist eine ganz schwierige Sache .. vor allem das 'dauerhaft preiswerter als andere' vor dem Hintergrund, dass sich mittelfristig unter 20.000 euro gewaltig was tun wird und die Pflanzenfresser kein Problem dabei haben auch mal nen kleinen Fleischhappen zu sich zu nehmen oder einfach totzutrampeln
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 16. Nov 2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
dertesla hat geschrieben:Hier ein überraschend guter Bericht der Bild über den e.Go https://www.bild.de/auto/tests/tests/bi ... .bild.html
Es sieht nach dem neusten Stand aus, die Sitze sahen letztens im Store noch anders aus.
2700 Euro mehr für CCS? Ist das wirklich so teuer? Eigentlich ist es doch nur eine größere Ladedose, zwei dicke Leitungen im Auto, zwei Schütze und etwas Elektronik.

Bei dem Aufpreis kann ich verstehen, dass es weggelassen wird. Aber wenn es weniger kosten würde, dann ist es schon sinnvoll, weil dann zumindest gelegentlich Fahrten auch über die Reichweite hinaus gemacht werden können.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Er bezieht sich, dem Text folgend, wohl eher auf Drehstromladung und nicht auf CCS.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
ich glaube auch nicht mehr ,das er geliefert wird und wenn nicht in meine garage :lol: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag