e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Kann man eigentlich dem e.GO Life ein eigenes Unterforum spendieren? Immerhin gibt es für ihn bereits mehr zu sehen als beim Sion.
Unser Admin und nur der kann das hier einrichten, sieht das immer noch so dass jeder E-Pkw sofort auch sein eigenes Unterforum bekommt wenn die Kunden ihn denn auch nach Bestellung geliefert bekommen haben. Folglich sind wir dann auch, wenn es ein eigenes Unterforum mal später gibt, bei der Realität auf Deutschlands Straßen endlich angelangt und nicht mehr in Wolkenkuckuckheim.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei 165 Seiten zum e.GO gibt es aber sicher auch verschiedene Themebereiche, die es wert werden, einen eigenen Faden zu bekommen. Vielleicht können die Admins ja mal über ihre Regel nachdenken.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:s jeder E-Pkw sofort auch sein eigenes Unterforum bekommt wenn die Kunden ihn denn auch nach Bestellung geliefert bekommen haben.
Echt jetzt? Auslieferungen?? sono-motors-sion/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Kann man eigentlich dem e.GO Life ein eigenes Unterforum spendieren? Immerhin gibt es für ihn bereits mehr zu sehen als beim Sion.
Unser Admin und nur der kann das hier einrichten, sieht das immer noch so dass jeder E-Pkw sofort auch sein eigenes Unterforum bekommt wenn die Kunden ihn denn auch nach Bestellung geliefert bekommen haben.
Angesichts der Tatsache, dass Sion hier ein eigenes Unterforum hat und ein keinziger Wagen beim Kunden ist .. nicht mal ein Prototyp existiert, betrachte ich diese Aussage als .. **hüstel** .. schlechten Scherz.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, dass Sion hier ein eigenes Unterforum hat und ein keinziger Wagen beim Kunden ist .. nicht mal ein Prototyp existiert, betrachte ich diese Aussage als .. **hüstel** .. schlechten Scherz.
Vermutlich meint bm3 ein eigenes Unterforum unter "Elektroautos" und nicht unter "Prototypen/Studien", wie es der Sion hat.
Aber ein E.Go Life Unterforum unter "Prototypen/Studien" wäre schon mal ein Anfang...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
win_mobil hat geschrieben:
udohans hat geschrieben: Inzwischen hab ich einen gebrauchten I3 mit Schnelladung AC/CCS, Wärmepumpe, Navi und allen Assistenten für gut 20k€ mit 29000km gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte noch in diesem Leben elektrisch unterwegs sein.
Hallo,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich den i3 selbst seit 8 Monaten fahre und sehr glücklich damit bin. Ist der e-Go denn
trotzdem noch auf deiner Wunschliste? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Wunsch mit dem i3 doch stark nachlässt :)
viele Grüße
Win
Ich bin durchaus noch am e.Go Life interessiert. Wir könnten noch einen zweiten "elektrischen" in der Familie brauchen,
nur werde ich mich zurücklehnen und das Geschehen um den e.Go Life entspannt beobachten.
Bin den 60er e.Go Life bei der Werkseröffnung kurz gefahren, da gab es nichts zu meckern, bis auf die Verarbeitung der Protoypen.

Darum warte ich mal ab, in welcher Qualität und Funktionalität der e.Go ausgeliefert wird und entscheide dann. Die Aufpreise für Klima und Entertainment machen jedoch den e.Go Life teuer und fällt die E-Prämie ersatzlos weg, findet sich der e.Go Life in einer Preisklasse wieder, in der ich sicher einen weiteren gebrauchten i3 stark favorisiere.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Link zur Lokalzeit Aachen (WDR).
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html
Kurz und Knapp der letzte Stand. Die Meldung (bis auf Mover) wurde auch so in der Lokalzeit verlesen.
Da frage ich mich schon. Fast 1 Jahr Verzögerung. Zunächst Mitte 2018; dann Nov/Dez. 2018; und nun 2019 (genaues Datum nicht genannt).
Das Ganze, ohne dass ein Auto verkauft wurde. Normal wäre die Frage; hält das mein Budget aus? Kredite wollen bedient werden. Ewig warten die Finanziers auch nicht. Bei 3000 Vorbestellungen mit Anzahlung zu 1000 € betragen die Einnahmen 3 Mio. Gegengerechnet der FabriKbau, Personalkosten und andere lfd. und Fixkosten. Da klafft eine große Lücke.
Dann macht die E-go AG noch Anstrengungen für den Mover, weitere Planungen für größere und stärkere E-Autos sowie einem stromgetriebenen Kleinflugzeug. Da kann man sich schon leicht verheben. Ein Burner sieht anders aus.
Will man in dem Markt erfolgreich sein, dann ist da Eile geboten. Zumal der Förderbeitrag am 31.7.19 zunächst ausläuft. Da kommt wohl (nach Auskunft von E-go) was nach. Man weiß aber nichts Genaues nicht.
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Die Verzögerungen sind sehr ärgerlich, aber das wird e.go nicht Kopf und Kragen kosten. Die sind im Gegensatz zu den meisten anderen Startups mit einer ordentlichen Melde Geld ins Rennen gegangen und haben Unterstützung von der RWTH und glaub auch von einigen Förderprojekten. Die "verlorene" Zeit können sie immerhin für Optimierungen des Autos oder andere Studien nutzen, was dem Käufer letztlich auch zugute kommt. Ich würde da keine Sorge um das Überleben der Firma haben.
Ich bin außerdem gespannt, ob diese härteren Zulieferer-Auflagen auch andere Startups treffen, wie z.B. Sono. Eigentlich sollten doch alle solche Projekte davon betroffen sein, die sehr von Zulieferern abhängig sind?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich frage mich sowieso wer diese härteren Auflagen seitens der Zulieferer schon wieder "verbrochen" hat. Sicher kann man das durchaus noch nachvollziehen wenn es um die Verhinderung von weiterem Abgas-Betrug geht, aber typisch deutsch ist wieder gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Bei der Verzögerung von neuen E-Autos grenzt das schon an Sabotage des eigenen und fremder Betriebe.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
udohans hat geschrieben:Wir könnten noch einen zweiten "elektrischen" in der Familie brauchen,
Dito, da sehe ich aber wesentlich mehr Potential in Smart oder VW/Skoda/Seat als im e.GO, bei dem ich mir noch nnicht mal sicher bin, ob da überhaupt eine Serie auf die Straße kommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag