e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und wenn man sich doch mal aus der Stadt raustraut? Oder man keine private Lademöglichkeit hat? Die angeboten Tarif, meistens Zeittarife, an öffentlichen Typ2 Stationen sind viel zu teuer. Kurz CCS beim Einkaufen und fertig. Vernünftige onboard Lader mit min 11kW oder besser 22kW wären natürlich besser aber viel teurer als die 2 zusätzlichen Kontakte für CCS. Und optional kann man sich das doch gut bezahlen lassen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Hehe :lol: , für mich sind das schon plausible Argumente dafür, Timo. Für Herrn Prof. Schuh scheinbar nicht.

Nicht weit von e.Go Mobile entfernt gefunden, die könnten die schnell mal besuchen :
Blue shadow hat geschrieben: ...In Holland etwas gefunden
http://www.pr-electronics.nl/media/docu ... 093030.pdf
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Vielleicht taugen vorerst die Akkus dafür nicht...und damit es nicht so auffällt wird einfach nur geschnarcht geladen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wenn man von vorne herein nichts ins Pflichtenheft des Akkulieferanten dazu schreibt, kann das wohl so kommen.
CCS könnte man bei dem Ding auch weglassen, einbauen mit seinen 15 kg anstatt des Schnarch-Ladegerätes und fertig. AC-Ladung mit 11kw + optional noch direkte PV-Ladung möglich.
Aber genau so ein Gerät würde auch prima zum Sion passen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
"Nach der nächsten Finanzierungsphase wird der Wert der Firma bei mehr als einer Milliarde Euro liegen."
Das ist mal ne Hausnummer - und noch keinen Wagen verkauft...

Auf dem Zettel....wenn man das als forlaufende Nummer definiert, ist das Wagen Nr. 151. Das ist ne Menge Material für Crashtests :mrgreen:
Scheint der aktuelle Prototyp zu sein...Dachholme und Türe aus Stahl (schwarz), Ladebuchse seitlich und vorne vermutlich der Klimakühler.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Zu den Kapitalflüssen, Zitat aus dem von gemm verlinkten Artikel:

"... Schuh bereitet jedoch gerade die bereits neunte Kapitalerhöhung vor, die sich im Rahmen von mehreren 100 Millionen Euro bewegen soll. Gerade war er auf einer Art Roadshow in China, um auch dort für Kapital zu werben. „Wir haben in Deutschland viele sehr gute Ideen, aber leider nicht genügend eigenes Kapital.“ Auch in den USA hat man um weitere Mittel geworben. Erstmals bedient sich Schuh angesichts seiner vielen Aufgaben der Hilfe professioneller Investmentbanken: „Nach der nächsten Finanzierungsphase wird der Wert der Firma bei mehr als einer Milliarde Euro liegen.“

Da wird wohl gerade mächtig das Kapital aufgestockt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig gelesen und das Foto richtig interpretiert habe (schwarze Profile: Stahlblech) kommt bei mir die Korrosionsangst auf. Nicht nur, dass Stahl sehr korrosionsfreundig ist - die Kombination Stahl-Alu (elektrochemische Korrosion) ist hochgradig problematisch.

Ich hab keine Lust, einen Wagen zu fahren, der mir unter dem Hintern weggammelt während die Technik noch top oder reparabel ist.

Ich hatte ernsthaft erwogen einen e.go zu bestellen und das Prinzip des Alu-chassis mit einer Kunststoffbeplankung hatte mir sehr gefallen.
Jetzt weiß ich, warum ich gezaudert habe.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ihr sagt plötzlich, dass der e.go Life Stahl in der Karosserie hat? Seit wann denn das? Hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte, das Alu-Chassis ist doch einer der Grundpfeiler des Life.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ihr sagt plötzlich, dass der e.go Life Stahl in der Karosserie hat? Seit wann denn das? Hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte, das Alu-Chassis ist doch einer der Grundpfeiler des Life.
lies einfach mal den Artikel
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ingen.html

War hier schon verlinkt. Die entsprechende Aussage hat eine eigene Überschrift und einen ausführlichen Text!!
Und das Foto dort sagt alles: Stahlblechprofile ....... sehr gut sichtbar
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Uuuuups, peinlich... :oops: Hatte den Artikel überflogen, aber diesen Abschnitt vollkommen übersehen. (Aus dem Foto kann ich nichts herauslesen, bin kein Kenner in diesem Bereich.)
Aber ist das nun wirklich so problematisch? Die bei e.go sind doch Experten für Fertigung und müssten sich eigentlich mit solchen Dingen auskennen. Werden die nicht entsprechende Schutzmaßnahmen treffen, damit das Auto nicht sofort zerfällt?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag