e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

motion
read
Weil ein solch gemachtes E-Auto zu dem aufgerufen Preis der Verbreitung nicht hilft. Es schreckt eher ab.
Das es viel besser geht haben schon andere Hersteller gezeigt.

111 Seiten für dieses Fahrzeug, ich verstehe das nicht.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
motion hat geschrieben:[...]
111 Seiten für dieses Fahrzeug, ich verstehe das nicht.
... weil der e.GO Life seine Nische im Low-Cost-Segment hat. Da befinden sich derzeit wenige E-Autos.
Zum Post davor:
- über Geschmack lässt sich streiten - mir gefällt das Design (zumindest in der blauen Variante)
- Vergleiche von einem Neu- zu einem Gebrauchtwagen hinken
- der Preis ist nicht überzogen, die Optionen benötigt man nicht, um von A nach B zu kommen

Man kann sich aber über technische Dinge auslassen. Der störende Knubbel vom Kofferraumschloss z. B..

Edit:
Die 111te Seite hast Du eingeläutet. ;)

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von dirk74 am Fr 13. Jul 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
motion hat geschrieben:Weil ein solch gemachtes E-Auto zu dem aufgerufen Preis der Verbreitung nicht hilft. Es schreckt eher ab.
Das es viel besser geht haben schon andere Hersteller gezeigt.

111 Seiten für dieses Fahrzeug, ich verstehe das nicht.
Na mach' mal halblang. Für ein NEUFAHRZEUG ist der Preis für viele noch akzeptabel.
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
motion hat geschrieben:So etwas fahre ich nicht. Hässlich, überzogener Preis (in der besseren Austattung 20.000€) und zu klein.
Besser man kauft einen gebrauchten i3. Ui, ich habe eben den Innenraum gesehen. Es ist eine Frechheit, diesen Preis für diese Müllkippe aufzurufen.
Nicht jeder ist in der Zielgruppe für diesen Wagen - du offenkundig nicht.
Wenn andere E-Fahrtzeuge dir eher zusagen: kauf diese.

Eine Frechheit ist der Stil deines Posts - der e.Go bestimmt nicht.

Der Hersteller des e.go hat hoffentlich den Anspruch, mit dem Fahrzeug vom ersten Geschäftsjahr an einen Gewinn einzufahren und nicht die Investoren auszulutschen oder als Alibi-Fzg in der Verbrennerpaletten durchsubventioniert zu werden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:Der Hersteller des e.go hat hoffentlich den Anspruch, mit dem Fahrzeug vom ersten Geschäftsjahr an einen Gewinn einzufahren ...
Das könnte ihm das Genick brechen. In anderen Teilen der Welt muss eben nicht ab dem ersten verkauften Produkt Gewinn eingefahren werden, sodass man Zeit für ein gutes Produkt hat und die Verbreitung erhöhen kann. Der Gewinn kommt dann irgendwann um so stärker, wenn man richtig etabliert ist. Man denke mal an Amazon.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wo sind denn jetzt eigentlich unsere Reporter von der Werkseröffnung mit Bildern ? Mich braucht e.GO Mobile ja nicht als Käufer ,sonst hätten die ja mehr getan.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
campr hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:Der Hersteller des e.go hat hoffentlich den Anspruch, mit dem Fahrzeug vom ersten Geschäftsjahr an einen Gewinn einzufahren ...
Das könnte ihm das Genick brechen. In anderen Teilen der Welt muss eben nicht ab dem ersten verkauften Produkt Gewinn eingefahren werden, sodass man Zeit für ein gutes Produkt hat und die Verbreitung erhöhen kann. Der Gewinn kommt dann irgendwann um so stärker, wenn man richtig etabliert ist. Man denke mal an Amazon.
Glaube ich kaum.
Erstens kalkulieren die sehr genau, was ein einzelnes Fahrzeug in der Produktion kostet, und dann haben sie noch ein sattes Polster vom Verkauf der StreetScooter.
Diskussionswürdiger wären tatsächlich mal Bilder vom Innenraum. Vielleicht kann hier ein Forist noch etwas beisteuern, der vor Ort war.
Vermutlich werde ich aber selber in einigen Wochen nochmal mit der vierköpfigen Familie hochfahren und Platz und Maß nehmen. Dabei werden dann auch Fotos gemacht.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

motion
read
umali hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Weil ein solch gemachtes E-Auto zu dem aufgerufen Preis der Verbreitung nicht hilft. Es schreckt eher ab.
Das es viel besser geht haben schon andere Hersteller gezeigt.

111 Seiten für dieses Fahrzeug, ich verstehe das nicht.
Na mach' mal halblang. Für ein NEUFAHRZEUG ist der Preis für viele noch akzeptabel.
VG U x I
Findest du das auch akzeptabel?

Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Alles da was man zum Fahren braucht . Ist doch ok. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hatte mal einen FIAT Panda 750, Baujahr 1990. Mit Camping-Stühlen als Vordersitzen und einer Stoffbahn als Rücksitzbank.
Vom Sitzkomfort abgesehen, war es das beste Auto, das ich je hatte. Klein, leicht, geringer Verbrauch und günstig in der Wartung.
Im e.GO-Prototypen habe ich gesessen. Verglichen mit dem Panda war das Luxus. Das einzige, was etwas deplatziert wirkt, ist die Mittelkonsole.


Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag