e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Da kannst du mal sehen, ich habe damals unseren i3 in Garching abgeholt und bin damit die über 500km problemlos zu uns gefahren, mit einem Anhänger wäre ich mir doch irgendwie auch affig vorgekommen. Das haben übrigens die meisten damals ganz genauso gemacht, alle Schnelllader waren unterwegs frei und haben funktioniert, habe hier im Forum dazu berichtet und Alles hat ganz prima funktioniert, dank CCS-Anschluss an dem Mega City Vehicle. Der läd auch noch richtig flott. Beim e.Go hätte ich dann halt auch ein Problem, zum Glück wäre es aber nicht so weit, ein Ladestopp von nur 4 Stunden, in der Zeit läd allerdings das andere Stadtauto 8 mal .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
bm3 hat geschrieben:Da kannst du mal sehen und ich habe damals unseren i3 in Garching abgeholt und über 500km zu uns gefahren, haben übrigens die meisten damals ganz genauso gemacht, habe hier im Forum dazu berichtet und Alles hat ganz prima funktioniert, dank CCS-Anschluss an dem Mega City Vehicle.
60 oder 94Ah?
Des Weiteren sind wir hier in der GE-Blase, wo einige schon zuviel Strom hatten ;-). Ein werktätiger Normalbürger käme nicht auf so eine Idee, es sei denn er nutzt es als Urlaubsfahrt (Der Weg ist das Ziel.).
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
94Ah, aber im letzten Februar. Wie kommst du nur auf so einen Quatsch mit den Werktätigen ? Den hast du jetzt schon zweimal hier gepostet ? Das waren damals 300 i3, ich behaupte jetzt mal, mindestens 250 davon wurden dort auf "eigener Achse" abgeholt und mindestens 90% der Abholer waren Werktätige.
Irgendwann solltest du doch auch mal in der Lage sein über deinen "Tellerrand" zu schauen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
bm3 hat geschrieben:94Ah, aber im letzten Februar. Wie kommst du nur auf so einen Quatsch mit den Werktätigen ? Den hast du jetzt schon zweimal hier gepostet ? Das waren damals 300 i3, ich behaupte jetzt mal, mindestens 250 davon wurden dort auf "eigener Achse" abgeholt und mindestens 90% der Abholer waren Werktätige.
Irgendwann solltest du doch auch mal in der Lage sein über deinen "Tellerrand" zu schauen ?
94Ah - na da ist schon ein Unterschied zu 60Ah, nicht wahr?
Du bist ein Vertreter der REINEN E-Mobilität und Dir fehlt leider der Blick über den Teller. So wird das nichts mit massentauglicher E-Mobilität, wenn Du meinst, dass es NORMAL sei, 500km mit 2 Ladestops verbringen zu müssen.

Wenn man Zeit hat, kann ich auch schnarchladend mit dem e.go durch Dtl. Langstrecke fahren, aber der NORMAL-Bürger hat üblicherweise Termine und setzt sich Risiken nicht unnötig aus (z.B. 500km Fahrt ohne zu Tanken - ggf. mit 1x Kaffeepause durch eine BEV-Fahrt mit 2...3x Nachladen ersetzen, wo nicht klar ist, ob die Ladesäule frei ist und funktioniert).
Daran muss sich das BEV + Infrastruktur messen lassen und nicht an Deinen Überführungs-"Experimenten".

:back to topic: pls.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

E-Olli
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 10:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben: unseren i3
bm3 hat geschrieben: i3
bm3 hat geschrieben: i3
bm3 hat geschrieben:Aber der sieht scharf aus mit den großen Rädern,
Bin ja noch nicht lange als Mitleser dabei, aber eins fällt mir in diesem Forum besonders auf:
Wenns OT wird ist meistens der Moderator der Anstoßgeber.

Bitte ein Unterforum "E.go Schnelladediskussion" aufmachen und hier wieder zurück zum Thema. Ich habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier irgendetwas Konstruktives zu schreiben...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Helfried
read
umali hat geschrieben:So wird das nichts mit massentauglicher E-Mobilität, wenn Du meinst, dass es NORMAL sei, 500km mit 2 Ladestops verbringen zu müssen.
Die Überführungsfahrt zelebriert man doch, die ist ein Akt der Freude! Immerhin wartet man doch monatelang auf sein Auto.
Wenn man dann keine Freude daran empfindet und das Ding mit dem Anhänger heim bringt, kann man es auch gleich lassen.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben:Kann man den e.Go Life auch über die Bosch Dienste ausliefern lassen ? Dann spare ich mir die Fahrt mit dem Anhänger nach Aachen....
?
Wird echt noch keine Überführung angeboten? Es ist doch ein Neufahrzeug. Meinen Smart habe ich übgrigens auch nicht aus Hambach (Moselle) geholt. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
E-Olli hat geschrieben: ...Ich habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier irgendetwas Konstruktives zu schreiben...
E-Olli hat geschrieben:... Damit bin ich raus! Die First Edition ist mir zu teuer und bis 2020 hält mein aktueller Verbrenner nicht durch...
Schade!
Übrigens, das "i3 " kam hier diesmal von Umali und das diente sicher auch nur wieder als Vergleichsbeispiel zu einem anderen vom Hersteller so ausgewiesenen Stadtauto. Mir ist schon klar, wenn dir die First Edition zu teuer ist, interessieren noch teurere E-Autos dich absolut nicht.
E-Olli hat geschrieben:...Bitte ein Unterforum "E.go Schnelladediskussion" aufmachen und hier wieder zurück zum Thema. ...
Es tut mir ja für dich leid, aber wir sind auch mit der Diskussion "fehlende Funktion zum beschleunigten Laden" hier voll beim Thema.
Die Diskussionen darüber wirst du wohl, auch wenn sie öfter hier auftauchen, irgendwie aushalten müssen wenn du hier mitmachen möchtest und nicht einfach ins Abseits drängen können.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe seinerseits mit dem Vertrieb gemailt. Die Aussage war, dass es organisierte Überführungen geben wird in gebündelter Form in die Großstädte Deutschlands. Keiner braucht sich Sorgen machen, dass er seinen e.Go Life nicht in den urbanen Raum bekommt. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Konzept emmisionsfreiere (Groß-)Städte bedeutet, dass die E.Gos auch dort hin kommen müssen. Selbstabholen bleibt natürlich eine Option, aber man weiß ja dann auf was man achten muss.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
red-fox hat geschrieben:Ich habe seinerseits mit dem Vertrieb gemailt. Die Aussage war, dass es organisierte Überführungen geben wird in gebündelter Form in die Großstädte Deutschlands. Keiner braucht sich Sorgen machen, dass er seinen e.Go Life nicht in den urbanen Raum bekommt. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Konzept emmisionsfreiere (Groß-)Städte bedeutet, dass die E.Gos auch dort hin kommen müssen. Selbstabholen bleibt natürlich eine Option, aber man weiß ja dann auf was man achten muss.
Ich arbeite am Plan B..
Damit ich rein elektrisch mit dem e.GO die gut 600km nachhause komme hab ich einen Weg gefunden, wie es ohne Ladestops geht!
Der Autoreisezug ab Düssledorf HBF nach Villach (AT) hält in München am Ostbahnhof und entlädt dort auch Autos. Nach Düsseldorf schafft es der e.Go 60 von Aachen locker, und die letzten 30 Kilometer vom Münchner Ostbahnhof schätzungsweise auch noch dazu. :D
Auto 109€, Pro Person 89.-€!
Muss nur den e.Go bis 29.3.2019 bekommen, da fährt der letzte Zug (Winterfahrplan).
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag