e.Go Booster

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: e.Go Booster

Beitragvon campr » Sa 10. Feb 2018, 15:13

umali hat geschrieben:
campr hat geschrieben:
65kg? Ich hatte 30kg im Kopf.

Guckst Du hier - ab Min. 4:
https://www.youtube.com/watch?v=-Hn43WGe4ws
Überhaupt ist das die interessanteste Infoquelle zum wohl am meisten fortgeschrittenen seriellen Rex. Also es lohnt sich, den von vorn anzusehen oder auch den Teil 1 mitzunehmen.

Ich denke, dass zu den 65kg noch die Abgasanlage kommt + Tank sowieso.
Der i3-Rex hat wohl 120kg mit Abgasanlage? Weiß das jemand detailiert?

In irgendweinem Video davor oder danach ist auch der Streetscooter zu sehen. Daher tippe ich stark auf diesen sRex-Motor für den e.Go-Booster. Von der Leistung her würde er auch 1A zur Golfklasse passen.

VG U x I

Vielleicht hab ich das mit den 30kW, die Prof. Schuh erwähnte, verwechselt.
Sion reserviert 11/2017
campr
 
Beiträge: 919
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47

Anzeige

Re: e.Go Booster

Beitragvon iAndi » Do 15. Feb 2018, 19:14

Der Booster wird auch als Taxi konzipiert und als Fünf- bis Sechssitzer:

http://www.fr.de/wirtschaft/mit-dem-e-auto-aendert-sich-mehr-als-man-denkt-a-1420540,2
iAndi
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:58

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste