Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Strom-Mini schon 2015? Dass auch bei der BMW-Tochter über die Elektrifizierung nachgedacht wird, ist bekannt. Wie “Automotive News” jetzt berichtet, könnte ein Elektro- oder Hybrid-Mini bereits im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken. Eine Quelle nennen die Kollegen allerdings nicht.
autonews.com, transportevolved.com

Quelle: electrive.net

Am coolsten wäre dieser Mini Roadster (Studie - die auch schon elektrisch war) elektrisch. Der Hammer !
https://www.google.at/search?sourceid=n ... ter+studie

:) Ob ich mit 1.90 m da rein passe ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: AW: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Klingt interessant 8-)
Einfach ein kleines flottes Auto mit hohem Fun Faktor.
Wobei man beim Preis ja wenig Hoffnung haben braucht, wo die normalen schon so teuer sind.
Aber gut, der Einstieg läuft halt eher über Premium als über Budget.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich glaube nicht das da was sinnvolles (zumindest für meine Ansprüche und Verständnis) dabei rauskommt.

Der Test E- Mini war wohl ein Witz, mit dem großen Batteriefach.
Der Mini hat ja inzwischen Ausmaße wie ein Golf.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Nicht alle Minis sind so groß wie ein Golf !

Der Roadster ist in jedem Fall kleiner als der Golf. (kürzer)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Der Mini bietet innen vor allem erheblich weniger Platz als ein Golf. Schon ein Corsa bietet mehr Platz als der Mini.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

TeeKay
read
Der Vorteil beim Mini ist seine Coolness. Die Autos sind jetzt schon teuer und unpraktisch, aber cool und machen Spass. Das wird auf den Elektro-Mini noch stärker zutreffen. Vorausgesetzt, BMW lässt die Karren nicht wieder nur über ein paar dutzend Mini-i Agenten für ganz Europa vertreiben, sondern platziert sie in allen Katalogen und Ausstellungshallen direkt neben den Verbrennern, dann kann der E-Mini der Marktöffner unterhalb des Tesla werden.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
So ähnlich wollte ich gerade schreiben.
TeeKay hat geschrieben:Der Vorteil beim Mini ist seine Coolness. Die Autos sind jetzt schon teuer und unpraktisch, aber cool und machen Spass. Das wird auf den Elektro-Mini noch stärker zutreffen. Vorausgesetzt, BMW lässt die Karren nicht wieder nur über ein paar dutzend Mini-i Agenten für ganz Europa vertreiben, sondern platziert sie in allen Katalogen und Ausstellungshallen direkt neben den Verbrennern, dann kann der E-Mini der Marktöffner unterhalb des Tesla werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
... und gerne auch als reinen Zweisitzer mit ebenen grösseren Kofferraum. Der Batterieblock hätte dann im rückwärtigen "Fussraum" Platz.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Das Thema Mini BEV wurde von BMW wohl wieder aufgegriffen, jetzt soll es 2019 soweit sein:
http://insideevs.com/minis-5th-superher ... ectric-car

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Das Thema Mini BEV wurde von BMW wohl wieder aufgegriffen, jetzt soll es 2019 soweit sein:
http://insideevs.com/minis-5th-superher ... ectric-car
Alles Ankündigungsweltmeister!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag