Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon redvienna » Di 5. Aug 2014, 16:10

Strom-Mini schon 2015? Dass auch bei der BMW-Tochter über die Elektrifizierung nachgedacht wird, ist bekannt. Wie “Automotive News” jetzt berichtet, könnte ein Elektro- oder Hybrid-Mini bereits im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken. Eine Quelle nennen die Kollegen allerdings nicht.
autonews.com, transportevolved.com

Quelle: electrive.net

Am coolsten wäre dieser Mini Roadster (Studie - die auch schon elektrisch war) elektrisch. Der Hammer !
https://www.google.at/search?sourceid=n ... ter+studie

:) Ob ich mit 1.90 m da rein passe ?
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: AW: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon Karlsson » Di 5. Aug 2014, 16:55

Klingt interessant 8-)
Einfach ein kleines flottes Auto mit hohem Fun Faktor.
Wobei man beim Preis ja wenig Hoffnung haben braucht, wo die normalen schon so teuer sind.
Aber gut, der Einstieg läuft halt eher über Premium als über Budget.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12608
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon Steff » Mi 6. Aug 2014, 07:10

Ich glaube nicht das da was sinnvolles (zumindest für meine Ansprüche und Verständnis) dabei rauskommt.

Der Test E- Mini war wohl ein Witz, mit dem großen Batteriefach.
Der Mini hat ja inzwischen Ausmaße wie ein Golf.

Gruß Stefan
PV 4,98 KW/p Bj 2010, PV 9,88 KW/p Bj 2011 Kein E-Auto, da für 3000 km im Jahr mein Bj. 1999 Renault noch lange gut ist.
Steff
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 10. Apr 2012, 08:18
Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon redvienna » Mi 6. Aug 2014, 09:50

Nicht alle Minis sind so groß wie ein Golf !

Der Roadster ist in jedem Fall kleiner als der Golf. (kürzer)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon Karlsson » Mi 6. Aug 2014, 12:22

Der Mini bietet innen vor allem erheblich weniger Platz als ein Golf. Schon ein Corsa bietet mehr Platz als der Mini.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12608
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon TeeKay » Mi 6. Aug 2014, 13:06

Der Vorteil beim Mini ist seine Coolness. Die Autos sind jetzt schon teuer und unpraktisch, aber cool und machen Spass. Das wird auf den Elektro-Mini noch stärker zutreffen. Vorausgesetzt, BMW lässt die Karren nicht wieder nur über ein paar dutzend Mini-i Agenten für ganz Europa vertreiben, sondern platziert sie in allen Katalogen und Ausstellungshallen direkt neben den Verbrennern, dann kann der E-Mini der Marktöffner unterhalb des Tesla werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon redvienna » Mi 6. Aug 2014, 13:26

So ähnlich wollte ich gerade schreiben.

TeeKay hat geschrieben:
Der Vorteil beim Mini ist seine Coolness. Die Autos sind jetzt schon teuer und unpraktisch, aber cool und machen Spass. Das wird auf den Elektro-Mini noch stärker zutreffen. Vorausgesetzt, BMW lässt die Karren nicht wieder nur über ein paar dutzend Mini-i Agenten für ganz Europa vertreiben, sondern platziert sie in allen Katalogen und Ausstellungshallen direkt neben den Verbrennern, dann kann der E-Mini der Marktöffner unterhalb des Tesla werden.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon AQQU » Mi 6. Aug 2014, 13:36

... und gerne auch als reinen Zweisitzer mit ebenen grösseren Kofferraum. Der Batterieblock hätte dann im rückwärtigen "Fussraum" Platz.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon Solarstromer » Mo 28. Nov 2016, 18:07

Das Thema Mini BEV wurde von BMW wohl wieder aufgegriffen, jetzt soll es 2019 soweit sein:
http://insideevs.com/minis-5th-superher ... ectric-car
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Beitragvon NortonF1 » Mo 28. Nov 2016, 18:17

Solarstromer hat geschrieben:
Das Thema Mini BEV wurde von BMW wohl wieder aufgegriffen, jetzt soll es 2019 soweit sein:
http://insideevs.com/minis-5th-superher ... ectric-car


Alles Ankündigungsweltmeister!
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste