Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon volt12 » Do 25. Jun 2015, 17:17

Karlsson hat geschrieben:
Entschlossen angekündigt haben sie das ja. Also wir können da wohl schon davon ausgehen, dass da was kommt. Ist ja nicht Audi :lol:


Es wäre spannend wenn Opel vor allen anderen Marken in Europa ein Auto mit dieser Reichweite in dieser Preisklassse vorstellen kann.

Dann ziehen BMW, VW und Nissan hoffentlich bald nach mit besseren Batterien / Updates.

2017-2018 könnte eine sehr spannende Zeit werden für die Entwicklung und die Verkaufszahlen von E-Autos.
volt12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28

Anzeige

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon EV Fahrer » Mo 29. Jun 2015, 21:06

Soll der den wirklich nach Deutschland kommen wenn es Chevrolet nicht mehr gibt, wenn dann müsste ja ein Schwestermodell von Opel dann endlich mal gekündigt werden langsam ;)
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Karlsson » Mo 29. Jun 2015, 21:20

Dauert ja eh noch bestimmt 3 Jahre bis der als Opel zu uns kommt, was soll man da die Pferde scheu machen.
Mit E-Autos wird wohl zur Zeit eh nicht Geld verdient. Mit dem Ampera war Opel ja auch schon eigentlich seiner Zeit etwas voraus.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12587
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon eBee » Di 30. Jun 2015, 01:21

Karlsson hat geschrieben:
Mit dem Ampera war Opel ja auch schon eigentlich seiner Zeit etwas voraus.

Mein Eindruck vom Ampera war eher, dass GM sich damit auf einem Irrweg befindet. Mal abwarten, was da denn wirklich vielleicht mal in Opel-Verkleidung nach Europa kommt ;)
eBee
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 29. Jul 2014, 15:22

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Cavaron » Di 30. Jun 2015, 07:35

eBee hat geschrieben:
Mein Eindruck vom Ampera war eher, dass GM sich damit auf einem Irrweg befindet. Mal abwarten, was da denn wirklich vielleicht mal in Opel-Verkleidung nach Europa kommt ;)

Die Amis stehen total auf das Teil. Da ist die Tendenz zu langen Road-Trips ja auch viel größer. Wobei ein PHEV-SUV wie der Outlander da noch stärker einschlagen könnte.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste