Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Adrian » Fr 6. Feb 2015, 12:48

Der Bolt soll ab Oktober 2016 in Michigan produziert werden, geplant sind 20.000 - 30.000 Einheiten pro Jahr.

Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1263
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Anzeige

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Rob. » Fr 6. Feb 2015, 13:09

Da bin ich ja mal auf das «badge-engineered “companion” model Opel all-electric car» gespannt :lol:
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon volt12 » Fr 6. Feb 2015, 20:37

Schon nächste Woche könnte der Bolt offiziell angekündigt werden:

General Motors Co. is expected to announce next week at the Chicago Auto Show that it will build the all-electric Chevrolet Bolt at its Orion Assembly Plant in Orion Township
In November, GM said it would invest $160 million into Orion for tooling and equipment for a future vehicle, but GM didn’t name it.
LMC Automotive is forecasting the Bolt would go into production at Orion in late 2016 and would go on sale in 2017
High 20,000 to low 30,000 range of the Chevy electric car annually once production is ramped up
Sonic and Bolt will be built off the same platform


www.insideevs.com/more-production-detai ... ith-sonic/
volt12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon volt12 » Do 12. Feb 2015, 16:46

Jetzt ist es offiziell: GM Bolt wird gebaut !

http://www.reuters.com/article/2015/02/ ... U120150212

Details wie genauer Preis und Lieferdarum noch unklar, wohl um die 30'000 $ (nach Rabatten in den USA) und Produktion ab ca. Ende 2016 oder anfangs 2017.

Nach Europa wird er wohl etwas später mit einem Opel-Badge kommen.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Fahrzeug, das die anderen Hersteller aufwecken könnte...ausser bei den üblichen Verdächtigen wie Nissan sehe ich bisher noch keine ähnlichen Ankündigungen.

Von BMW etc. muss meiner Meinung zumindest eine verbesserte Batterie kommen im gleichen Zeitraum, sonst kauft wohl Niemand mehr einen i3 oder Fahrzeuge mit ähnlich geringer Reichweite (ausser sie würden die Hälfte des Bolt kosten, das ist aber nicht der Anspruch von BMW oder ähnlichen Konkurrenten).

Ich reibe mir immer noch etwas verwundert die Augen. Von GM hätte ich diesen Sprung in den E-Massenmarkt mit hoher Reichweite nicht erwartet obwohl es seit Jahren Gerüchte gab...

GM vom Saulus (EV1) zum Paulus (Bolt und Volt 2) in der E-Mobilität ;) ???
volt12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon midimal » Do 12. Feb 2015, 17:26

Auf insideevs.com gibt auch die Meldung - bin gespannt auf die Nissan Reaktion!
http://insideevs.com/breaking-general-m ... roduction/
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon e-lectrified » Do 12. Feb 2015, 18:21

volt12 hat geschrieben:
Jetzt ist es offiziell: GM Bolt wird gebaut !

http://www.reuters.com/article/2015/02/ ... U120150212


Ich glaube es erst, wenn ich es sehe, aber sie haben sich nun doch ziemlich stark festgelegt - so einfach zurückzurudern wird wohl kaum noch drin sein.
e-lectrified
 

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Robert » Do 12. Feb 2015, 18:22

GM kann eben das TESLA Model III nicht mehr aus den Augen lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Rob. » Do 12. Feb 2015, 18:42

Ja, auch und vielleicht möchte man den Markt ansonsten nicht einfach den ausländischen Herstellern überlassen. Zudem senkt jedes E-Fahrzeug den Flottenverbrauch, die fetten Pick-Ups sollen ja wohl weiter im Angebot bleiben ;)
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Cavaron » Do 12. Feb 2015, 21:08

Wie Nissan/Renault reagieren wird ist klar - mit Zoe und Leaf Teil 2. VW und BMW könnten optional größere Akkus anbieten, Kia Soul und Mercedes B werden wohl frühestens ende 2017 reagieren. Die große Frage für mich ist: was macht Mitsubishi? Wird es einen neuen i-MiEV geben?
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon xado1 » Do 12. Feb 2015, 21:29

kein größerer austausch akku beim leaf=
viele gebrauchte am markt wegen umstieg=
sinkende verkaufszahl bei neufahrzeugen wegen umsteiger und billiger gebrauchtwagen

und schon ist ein 3 jahres vorsprung geschichte
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste