Byton

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Byton

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Byton

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
10 Minuten Zusammenfassung der CES 2018 Ankündigung

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Tja, der könnt aus Bayern kommen, so kommt er halt jetzt zum halben Preis aus China nach Bayern.
Auf den Wechsel eines grossen Teils des BMW Entwicklungsteams Emobolität zu einem chinesischen Jung Unternehmen, meinte, soweit ich mich erinnere, Johanna Quandt: für junge Menschen, die die Welt verändern wollen sind 20 Jahre eine lange Zeit.

Das ist jetzt zwei Jahre her. In China tickt man anders.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 86679.html
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Byton

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

da bin ich mal gespannt :D
Vor allem, wie sich auch bei den anderen chinesischen Marken der Vertrieb in Europa bzw. Deutschland entwickelt.
Was nützt einem das innovativste Auto, wenn es zum nächsten Servicepunkt mehr als 200km sind?

Bis es es denn soweit ist könnte es also noch etwas dauern. Könnte also mein übernächstes EV werden :D

Bis bald

Jens

Re: Byton

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hoffentlich kriegt man in der Kiste kein Kopfweh. Ich hab auf der IAA in China-SUV gesessen, da wollte ich nach 30 Sekunden wegen des Gestanks wieder raus...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Byton

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Hallo,

Was nützt einem das innovativste Auto, wenn es zum nächsten Servicepunkt mehr als 200km sind?

Jens
Der Spruch erinnert mich an meinen alten Chef, der vor 25 Jahren, als ich meinen ersten Japaner gekauft habe sagte: Der ist vielleicht billiger, aber die Ersatzteile sind teuer und kommen oft nicht bei.
Meine Antwort: Was interessiert mich das, wenn nichts kaputt geht.

Ich habe Recht behalten!
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Byton

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Japan baut hochwertige Autos. Südkorea baut mittlerweile hochwertige Autos. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch China hochwertige Autos baut. Zum Glück sind die Autos dann aber auch nicht mehr so viel billiger. Auch in China hat Qualität ihren Preis.

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Nur ist der china kracher schon dort ...wo japan vor 25 jahren war?

Last euch nicht von dem schnickschnack blenden...eine vollbremsung und eine coladose und das 1,2 m lange display hat die spidermanapp...

Wer steckt hinter byton?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall einmal, ein sympathisch buntes Trüppchen

https://www.byton.com/about.html
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Byton

R_aus_S
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 08:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: [...]
Wer steckt hinter byton?
Ursprünglich waren das Tencent and Foxconn (auch Hon Hai Precision Industry Co genannt), beides keine kleinen Firmen: Tencent ist hauptsächlich eine Internetfirma und hat im Jahr 2016 ca. 22 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, wächst aber sehr schnell.
Foxconn hat laut Wikipedia im Jahr 2016 einen Umsatz von 131 Milliarden Dollar gemacht und hat 1,3 Millionen Angestellte (und ist in den vergangenen Jahren wegen der schlechten Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen gewesen).

Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Tencent#2 ... nvestments gehört Tencent auch 5% von Tesla:
"In 2016, Tencent, together with Foxconn and luxury-car dealer Harmony New Energy Auto founded Future Mobility, a car startup that aims to sell all-electric fully autonomous premium cars in 2020.[74] On March 28, 2017, Tesla, Inc. announced Tencent had purchased a 5% stake in Tesla for USD 1.78 billion."

Und sollte es Tesla mal wirklich schlecht gehen, sollten ein paar Milliarden Dollar "Durchstartkapital" auch kein Problem sein: "In August 2017, Tencent became the second Asian company after Alibaba Group to surpass US$400 billion market cap.", d.h. im August war der Börsenwert von Tencent über 400 Milliarden Dollar (auch laut Wikipdedia). Aber das ist dann doch off-topic...

Im Moment ist es wohl schwieriger für Tencent und Foxconn, weiteres Geld in Byton zu stecken:
https://www.reuters.com/article/us-chin ... SKCN1AW04P: "The capital controls prevented investors from moving an undisclosed amount pooled in China into Future Mobility’s account because it is incorporated in Hong Kong.". Weil die Mutterfirma von Byton = Future Mobility in Hongkong sitzt, ist es wohl schwieriger, Geld aus dem "normalen" China dorthin zu bewegen.
Trotzdem ware es wohl kein großes Problem, weitere 1,7 Milliarden Dollar aufzutreiben mit den zwei Firmen als Rückendeckung:
https://www.reuters.com/article/china-a ... SL4N1F93JX: "Tencent and Foxconn remain as backers" .

Das ist also mal eine ganz andere Nummer als die üblichen Startups!

Roland


P.S.: Ich weiß, dass Wikipedia keine tolle Quelle ist, aber eine Recherche in den Pressemitteilungen der Unternehmen hätte mir dann doch zu lange gedauert...
noch ohne E-Auto :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile