Byton

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Byton

Isomeer
read
Comment65 hat geschrieben:Konntest Du einmal einen Blick in den Kofferraum nehmen?
Leider nein, im aktuellen concept car bleibt der Kofferraum wohl bis auf Weiteres noch unerforscht.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen bzw. befürchten, dass es keine Variabilität der hinteren Sitze gibt. Das ist jetzt allerdings komplett geraten; aufgrund der Prioritäten Richtung Lifesyle-Lounge vs. Pampers-Bomber ;)
Das Platzangebot (Knieraum) der hinteren Sitzreihe war allerdings enorm. Das ist die Liga "Emirates business class" ;)
Anzeige

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Das ist die Liga "Emirates business class" ;)
Die Emirates Business Class ist im Airline-Branchenvergleich beim Sitzabstand übrigens nur Mittelmaß - aber das ist ein anderes Thema. :twisted:
Danke für den guten Bericht, wäre auch fast hingefahren. Hab ich wohl was verpasst, aber vielleicht gibt es mal eine weitere Gelegenheit.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Robin TV war im Amsterdam und hatte video's gemacht
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: Byton

Isomeer
read
bitman hat geschrieben:Robin TV war im Amsterdam und hatte video's gemacht
Ich schaue es mir zur Sekunde gerade an ;)
https://www.youtube.com/watch?v=u_0441bnRUg

Echt schade, dass es bis auf Weitereres keinen kleineren Byton geben wird!

Byton App-Update mit VR-Feature

Isomeer
read
Dateianhänge
BYTON-1.jpg

Re: Byton

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Byton

Isomeer
read
Hier auch noch ein paar Inhalte zum M-Byte.
https://www.elektroauto-news.net/2018/t ... on-concept
Das eingebettete YT-Video ist auch sehr gut.

Ich finde das Konzept und die Konsequenz seitens Byton nach wie vor absolut bemerkenswert und bislang einzigartig. Wenn ich das mit dem Vergleiche, was Daimler mit dem EQC vorgestellt hat - wenn das mal gut geht :roll:

Für mich ist der M-Byte eigentlich eine Nummer zu groß; ich hätte gern das Sion-Format aber mit der Innovation, der Produktion und dem Engineering von Byton ;)

Re: Byton

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ja leider sind die meisten interessanten Elektroautos für mich zu gross... siehe auch Tesla.

Sind halt nicht primär für den europäischen Markt gemacht
M3 LR 2022

Re: Byton

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wer mehr über die Designphilosophie von Byton wissen will, sollte das Interview von Clean Technica mit Benoit Jacob lesen. Ich fand es sehr interessant.

https://cleantechnica.com/2018/11/18/cl ... -mobility/
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Update zum Byton Produktionsstart

Isomeer
read
Verkaufsstart EU angeblich Ende 2020.
Scheinbar liegt Byton bisher im Plan. Nicht schlecht ;)
Spätestens 2021 hätte ich gern einen kleinen Crossover.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile