BMW i5 kommt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben: Bild
Und schon wieder dieses Bild, das schon seit einem Jahr kursiert. Es kommt allerdings nicht von BMW und könnte frei erfunden sein...

Ich glaube erst an den i5, wenn ich ihn bestellen und er innerhalb von 3 Monaten geliefert werden kann...
Anzeige

Re: BMW i5 kommt

Odanez
read
da drunter verbirgt sich eindeutig ein Verbrenner - schau mal wie lang die Motorhaube ist.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
Empfindet die Zielgruppe halt als schnittig, im zweifelsfall kommt nen Frunk rein. Bestellbar dann ab dem ersten Vollmond in 2042.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: BMW i5 kommt

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht ist auch ein elektrifizierter Dreier bestellbar sofort. :D
Gruß H-P
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zitat: "...angesiedelt zwischen dem i3 und dem i8"
Das ist mal echt ne Neuigkeit! :roll:
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
HPH1 hat geschrieben:Vielleicht ist auch ein elektrifizierter Dreier bestellbar sofort. :D
Gruß H-P
Ja, man darf Träume haben. Da wäre ich dann auch durchaus versucht. Motor und Ladetechnik ausm i3, 50-75% mehr Akku, 3er Limo Karosse. Yummy. :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: BMW i5 kommt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was interessiert mich, was in 2020++ kommt. Tesla hat in den letzten Jahren fahrbare Autos UND ein Ladenetz aufgebaut.
Und jetzt spricht BMW von einer tollen Innovation. Lächerlich.
Auch das staatliche und private Konsortium für eine Ladenetz, was zur IAA präsentiert werden sollte, wurde ausgesetzt - anscheinende weil man noch keinen Namen hat.
Jetzt kann man nur noch auf die Richter hoffen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben:Vielleicht ist auch ein elektrifizierter Dreier bestellbar sofort. :D
Gruß H-P
Ja, man darf Träume haben. Da wäre ich dann auch durchaus versucht. Motor und Ladetechnik ausm i3, 50-75% mehr Akku, 3er Limo Karosse. Yummy. :)
So unterschiedlich können die Vorstellungen sein... Ein Auto, das wie der 3er aussieht, würde ich nich kaufen, egal mit welchem Antrieb. Ein innovatives Elektroauto, das die Vorteile des E-Antriebs auch beim Karosseriedesign ausnutzt und umweltfreundlich hergestellt wird allerdings schon... Also ich hoffe auf einen "i5", das bedeutet für mich: Ein Auto im Grunde wie der i3, aber etwas größer und mit etwas mehr Reichweite. 10cm mehr Breite und 20cm mehr Länge würden bei der Akkutechnik, wie sie beim 120Ah-i3 eingesetzt werden soll, schon für einen Akku über 60kWh reichen, ohne dass an Grundkonzept des Autos etwas geändert werden muss. Und ob die Türen dann nach vorne, nach oben, nach unten oder nach hinten aufgehen ist mir echt egal, wenn es funktioniert.

Re: BMW i5 kommt

Helfried
read
HPH1 hat geschrieben:Vielleicht ist auch ein elektrifizierter Dreier bestellbar sofort. :D
Ein bisschen ein kreativeres Raumkonzept könnte man von einem E-Auto aber schon erwarten!

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben: So unterschiedlich können die Vorstellungen sein... Ein Auto, das wie der 3er aussieht, würde ich nich kaufen, egal mit welchem Antrieb. Ein innovatives Elektroauto, das die Vorteile des E-Antriebs auch beim Karosseriedesign ausnutzt und umweltfreundlich hergestellt wird allerdings schon...
Und das ist ja auch gut so, wäre ja langweilig wenn alle mit dem gleichen Fahrzeug rumfahren würden. Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden.

Mir geht es halt um möglichst effiziente und komfortable Fahrt auf der Autobahn, und das ist nach meiner Erfahrung nicht so das Revier vom i3 (Verbrauch ist recht hoch, Windgeräusche recht laut). Der Ioniq waere interessant, mit Remote-App, etwas mehr Akku und schnellerem Laden daheim. Genau die beiden Punkte wo ein e-3er oder ein i5 anknüpfen könnten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag