Biro

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Biro

Ludego
read
Kennt jemand die Fahrzeuge? Ebenfalls 2 Sitzer und Leichtfahrzeug.
Gibt es wohl öfters in Amsterdam.
http://www.estrima.com/de/

P.S vielleicht sollten wir noch einen Leichtfahrzeug Kategorie eröffnen, weil zwischen Auto und Motorrad entsteht gerade so einiges, was ich nicht unter Studien/Prototypen sehen würde.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Biro

USER_AVATAR
read
Der große Nachteil zu einem Twizy ist aber, dass es anscheinend nur 45 fahren darf und dass wäre mir zumindest hier im Pott deutlich zu langsam.
Ein L7e mit großem Kennzeichen und Tempo 90 okay, so eher nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Auch wenn ich das Konzept interessant finde, irgendwie ist das doch noch was zwischen Krankenfahrstuhl und Golfcart. Würde ich mir als halbwegs junge Person im Straßenverkehr nicht wohl fühlen. Twizy und e.Go sind da schon eher als innovatives Gefährt und nicht als Gehhilfe erkennbar.

Re: Biro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Geschlossener Twizy hat schon seine Vorzüge. Das kann in urbanen Zentren seine Berechtigung haben. Der Preis ist da entscheidender. Über 50 in richtigen Großstädten ist ohnehin nicht angesagt. Betrachte das mit Wohlwollen. Der weg ist aber wie bei allen Startups weit.

Re: Biro

USER_AVATAR
read
@zitic

dann begib Dich mal mit einem 45er Roller auf eine beliebige mehrspurige Hauptstraße in einer Großstadt Deiner Wahl.
Glaub mir, macht keinen Spaß. Außer Du hast wirklich grad Rushhour, aber man schafft sich so ein Ding ja an, um genau in den Zeiten, wo vielleicht nicht überall mehr nen Bus hinfährt, irgendwo hin zu kommen.
Und spätestens in der Peripherie, wo so Dinger interessant sein könnten, ist dann mit 45 Essig...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, ich habe nicht behauptet, dass es für jeden was tolles ist. Gerade auch nicht unbedingt, wenn man als Pendel durch den Pott fährt. Hat aber halt doch durchaus Potential für den ein oder anderen Nischenbereich. Mehr hab ich ja auch nicht behauptet.

Re: Biro

USER_AVATAR
read
Eher eine kleine Nische...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Biro

Odanez
read
in den Niederlanden fahren viele Autos in den Städten rum, die nur 45km/h schaffen. Für die ist das dann nicht nur eine Nische, da macht das Ding dann auch Sinn.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Biro

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Der große Nachteil zu einem Twizy ist aber, dass es anscheinend nur 45 fahren darf und dass wäre mir zumindest hier im Pott deutlich zu langsam.
Ein L7e mit großem Kennzeichen und Tempo 90 okay, so eher nicht.
Die 45er Twizy sind eher selten. Der normale Twizy ist bei 80 km/h GPS (83 Tacho) abgeregelt.
Damit kann ich hier auf einer zweispurigen Straße mit Tempolimit 70 gerade mitschwimmen.
Autobahn wird schnell ungemütlich, geht aber.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Biro

USER_AVATAR
read
Deswegen sag ich ja. 45 ist das was dem Biro in Deutschland das Genick brechen würde.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile