Auto Start-Ups, wer schafft's als Erster?

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Auto Start-Ups, wer schafft's als Erster?

USER_AVATAR
read
Hi,

lager das mal aus...
flechtlicht hat geschrieben:eGO ja
Micro schon lange nichts mehr gehört
Uniti erstmal einen fahrbaren Prototypen mit Datenblatt abwarten
Sono siehe Signatur
E.go hat mehrere fahrbare Prototypen, die sich zwar auch noch von der späteren Serie unterscheiden, aber schon ziemlich weit sind. Serie ist für Anfang 2018 angekündigt.
Micro hat den zweiten Prototypen bei tazzari bauen lassen, dort soll auch das Serienfahrzeug ab Mitte 18 gebaut werden. öffentliche Probefahrten sollen ab Anfang 18 möglich sein.
Uniti hat aktuell nur Filme.
Sono hat zwar zwei Autos, aber da ist, zumindest für mich, völlig unklar, wie viel die mit den späteren echten Fahrzeugen zu tun haben. Produktion soll dort 2019 starten.

Bleibt spannend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Auto Start-Ups, wer schafft's als Erster?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e.Go will bereits im 2. Halbjahr 2018 die ersten Fahrzeuge ausliefern und bis 2019 die Produktion bis auf 100.000 Stück jährlich hochfahren.
Das Werk wird bereits in Aachen gebaut siehe:
http://e-go-mobile.com/de/unternehmen/w ... sstandort/

Ich würde daher auf den e.GO tippen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Auto Start-Ups, wer schafft's als Erster?

USER_AVATAR
read
Ich denke der Microlino wird wohl der Erste der Genannnten sein (Showroom öffnet Nov 2017 in Zürich, erste Auslieferungen im März 18).
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Auto Start-Ups, wer schafft's als Erster?

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Mike hat geschrieben:e.Go will bereits im 2. Halbjahr 2018 die ersten Fahrzeuge ausliefern und bis 2019 die Produktion bis auf 100.000 Stück jährlich hochfahren.
Das Werk wird bereits in Aachen gebaut siehe:
http://e-go-mobile.com/de/unternehmen/w ... sstandort/

Ich würde daher auf den e.GO tippen. ;)
10.000!

Wer schafft was als Erster? Das ist für mich die Frage.

Microlino ist garkein Auto.
e.Go ist ein halbes Auto.

Für mich schafft es nur der Sion, denn der ist ein Auto. :P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag