Audi Q6

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Zumindest wird verkündet :roll:
Dateianhänge
image.jpg
Anzeige

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun ja, ich erwäge mir bis 2087 ein Model S zu kaufen. :) erwägen kann man viel, oder?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der i9 bekommt einen größeren Verbrenner !
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Audi Q6

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Der i9 bekommt einen größeren Verbrenner !
Genau und da der ja mehr Platz braucht und ein höheres Gewicht hat, wird der E-Antrieb verkleinert und nur ein 24V-Scheibenwischermotor in das Getriebe integriert, der treibt dann die Antriebsachse ausschliesslich während der Schaltvorgänge und im Bereich 0-2 km/h an um die Vortriebs-Gedenksekunde beim schalten zu reduzieren und die "sportive Anfahr-Experience im Launch-Mode" zu verbessern, ansonsten läuft er als Generator mit um die beiden 12V-Akku's (jetzt aus Gewichtsgründen in Li-Technik statt Blei (!!!) zu laden. Vorsprung durch Technik sag ich nur, achnee das war ja der andere Premium-Fuzzi, na egal auch nicht besser.... :lol: :lol: :lol:

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Ich finde es ja gut, dass zumindest neue Fahrzeuge angekündigt sind. Wird andere vielleicht dazu bewegen, sich auch damit zu beschäftigen.
Obwohl ein Q6 jetzt so gar nichts für mich wäre. Aber hilft ja trotzdem der e-Mobilität.
Wenn er dann mal kommt. Und all die anderen Angekündigten mit mehr Reichweite. Das würde Audi ja auch unter Druck setzen.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass nur Tesla als ernsthafte Konkurrenz zum Verbrenner gehandelt wird? Einen Zoe sieht keiner als ernsthafte Konkurrenz für Polo, Fiesta, Corsa.

Bislang ist es immer noch nur ein einziges Modell, dass den Etablierten Sorgen macht und sie zum umdenken anregt. Mit dem X kommt jetzt ein zweites dazu, aber ebenfalls nur fürs große Budget.
In den Klassen darunter ist eigentlich kein nennenswerter Druck, etwas zu ändern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schade für die vielen Elektronen die wiedermal Ihre Ladung opferten für diesen "Audi / BMW wird ..." - Thread !

R.i.P.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Audi Q6

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bislang ist es immer noch nur ein einziges Modell, dass den Etablierten Sorgen macht und sie zum umdenken anregt. Mit dem X kommt jetzt ein zweites dazu, aber ebenfalls nur fürs große Budget.
In den Klassen darunter ist eigentlich kein nennenswerter Druck, etwas zu ändern.
Das ändert sich hoffentlich bald, wenn die kleinen Fahrzeuge auch mit teslaänlichen Reichweiten kommen. Doch auch in diesem Segment wird Tesla selbst wohl wieder vorlegen. Schön, dass die Supercharger schon stehen, die anderen haben dagegen nur wenig zu bieten.

Sollte wirklich ein Q6 oder ein SUV von BMW kommen, super, das wird dann auch Tesla anstacheln noch besser zu werden!

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Audi Q6

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
EV_de hat geschrieben:schade für die vielen Elektronen die wiedermal Ihre Ladung opferten für diesen "Audi / BMW wird ..." - Thread !

R.i.P.
ich schlage dir vor mal zu Googeln wie Strom Funktioniert.

Elektronen verlieren keine Ladung und werden auch nicht verbraucht oder Getankt. Beim Laden sperrt man Sie nur alle zusammen auf einen Haufen, der dadurch einen Spannung erzeugt.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Audi Q6

e-lectrified
read
Rob. hat geschrieben:Sollte wirklich ein Q6 oder ein SUV von BMW kommen, super, das wird dann auch Tesla anstacheln noch besser zu werden!
Tesla braucht die anderen Anbieter nicht, um besser zu werden. Du siehst ja allein am Model S, dass die sich nicht mit einer Serie einfach so zufriedengeben - diese muss immer besser und besser werden. Tesla braucht die anderen Anbieter vor allem, damit die Preise endlich sinken können. Es müssen massig Akkus hergestellt werden und andere Teile, die u.U. noch viel Geld kosten. Auch die Infrastruktur muss endlich günstiger werden (insbesondere die DC-Ladesäulen).

Dumm ist eben nur, dass die anderen Anbieter so träge, so rückständig, so egoistisch sind, dass sich einfach nichts bewegt.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Das ändert sich hoffentlich bald, wenn die kleinen Fahrzeuge auch mit teslaänlichen Reichweiten kommen. Doch auch in diesem Segment wird Tesla selbst wohl wieder vorlegen.
Vorerst nicht, weil M III auch kein kleines Modell wird. Und von einem Modell noch weiter unterhalb hab ich von Tesla noch nichts gehört.

Da sehe ich eher noch einen Zoe V2.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag