Audi e-tron quattro

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon zitic » Do 13. Apr 2017, 12:59

Ja, steht da überdeutlich. :lol: Hatte noch den Autobildartikel im Kopf und bin vom Jahrgang 2019 ausgegangen.
zitic
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon 150kW » Di 18. Apr 2017, 14:13

Erste Bilder vom e-tron Sportback:
http://www.autobild.de/artikel/audi-e-t ... 66193.html
https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... -2017-7589

Besonders der Innenraum dürfte wohl beim SUV e-tron sehr ähnlich werden.
Außenspiegel optional als Kamera bestimmt auch.

Auf beiden Seiten sieht man hinter den Front-Rädern eine Klappe. Würde für beidseitiges Laden, wie bei SUV e-tron vermutet, sprechen. Allerdings ist auf den Schnittzeichnungen auf der Audi Homepage nur ein Lade-Anschluss eingezeichnet...


EDIT: Laut Auto Motor Sport gibt es tatsächlich zwei Ladebuchsen:
"Für möglichst bequemes Laden hat der E-Tron auf beiden Seiten am vorderen Kotflügel Ladedose, die dank leicht geneigter Einbaulage besonders ergonomisch sein soll."
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 22136.html
Zuletzt geändert von 150kW am Di 18. Apr 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
150kW
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon powmax » Di 18. Apr 2017, 14:30

Schick, schick!!! So stelle ich mir das 'sportliche' Familien-eMobil in 2019 vor. Bitte so bauen! - die Nachfrage dürfte gesichert sein.
powmax
 
Beiträge: 178
Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
Wohnort: Hangover

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon Super-E » Di 18. Apr 2017, 16:01

Nenene, bin froh das es mit dem "original" Q6 etron endlich so eine Art Elektrokombi gibt... den Sportback können sie behalten. Es ist wirklich faszinierend, dass ich mich so mit Kombis arrangiert habe, dass ich sie mittlerweile sogar schöner finde als andere Bauformen ;-)
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon Solarstromer » Di 18. Apr 2017, 18:35

Die Zeit, in der man notgedrungen schlecht verarbeitete und potthässliche EVs fahren musste, neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu :thumb:
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon Voltswagen » Fr 21. Apr 2017, 11:49

e-tron Quattro ist ab Heute "reservierbar" in Norwegen.
Das meinst das Audi Norwegen ab Heute ein Warteliste hat. Ein Platz in die Warteliste kostet 20.000 NOK(2200 Euro)
Ich bezahlte 14 Minuten nach die Öffnung am 9 Uhr und ist Nummer 337.
Audi Norwegen sagt das der e-tron Quattro bestellbar ab Q4 2018 ist.
Voltswagen
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon 150kW » Fr 21. Apr 2017, 12:02

Auf der Norwegen Audi Seite heißt es allerdings das es erst am Montag 12 Uhr möglich wäre zu reservieren :?:
https://www.audi.no/no/web/no/pressemel ... k_SUV.html
150kW
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon Super-E » Fr 21. Apr 2017, 12:18

Die Automobilindustrie entdeckt dank TESLA das Crowdfunding ;-)

Naja. Ich finds OK. Das sollte VW mal für den Elektobulli machen. Vielleicht überzeugt sie das dann, dass es Bedarf dafür gibt. Was mich dabei stört (auch bei TESLA) ist, dass es keine Preise und nur technische Rahmendaten gibt und man blind reservieren soll...

Wenn sie sagen würde es gibt Variante A mit folgenden Grunddaten ab X€, Variante B... dann wäre das für mich viel seriöser... (gilt wie gesagt auch so für TESLA)
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon 150kW » Fr 21. Apr 2017, 12:28

Von der Reservierung mit Geld-Überweisung halte ich auch nicht viel :)

Bzgl. Norwegen denke ich aber das das ein Händlern/Importeur Ding ist. Den neuen e-Golf konnte man sich dort für Geld ja auch reservieren. Das Geld fließt aber sicherlich nicht zu VW, sondern verbleibt beim Generalimporteur (Møller).



Und noch was witziges...
Effizienz-Rekord für Audi :lol:
computerbild hat geschrieben:
Demnach käme eine 90 Milliamperestunden starke Batterie zum Einsatz, die dem Renner eine Reichweite zwischen 275 und 310 Meilen (443 bis fast 500 Kilometer) beschert

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 20311.html
150kW
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Audi e-tron quattro

Beitragvon Voltswagen » Fr 21. Apr 2017, 14:16

Mein Reservation als Anhäng...
Dateianhänge
Reservasjon.JPG
Voltswagen
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste