Audi e-tron GT

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Niemand. Aber als Kunde kauf ich nur das, was ich will und nicht das, was man mir versucht aufzuschwatzen.
Aber, aber. Ich geh mal davon aus "die Kunden wollen das so". Also willst Du das auch ^^.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben:
Bei der Aushandlung dieses fragilen Burgfriedens habe es "ganz schön geknirscht", räumt ein Audi-Mitarbeiter ein, der seinen Namen nicht öffentlich lesen möchte. Nur schwer ertragen es die Ingolstädter beispielsweise, dass der sportliche Audi e-tron GT eben kein Audi e-tron, sondern im Grunde ein verkleideter Porsche Taycan ist – der nicht mal ihre schicken, aerodynamisch vorteilhaften Kameraspiegel bekommt.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-01/ ... hersteller
Ich meine gelesen zu haben, dass das Concept Car vom E-Tron so an Porsche und VW vorbei entwickelt wurde, dass die Vorständen erst am Tag der Vorstellung überhaupt Wind davon bekommen haben. Bei Audi ist es scheinbar - nach einer Führung im Audi-Museum - nach wie vor gelebte Tradition Produkte im Untergrund zu entwickeln und dann groß raus zu bringen. Beispiele waren wohl Audi 50 und die ersten Viertaktmotoren ...

Angesichts der Folgen, die das wenig elegante Absägen des R8 e-tron und aller anderen Elektrofahrzeugpläne im Jahre 2012 gehabt haben muss, kann das aber wenig verwundern.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

B.XP hat geschrieben:Ich find das Design ja geil, aber ich finde es unglaublich, dass AUDI dafür nochmal drei/vier Jahre "vorbereitungszeit" haben will. Baukasten schön und gut, aber das ist ein kompletter Entwicklungzyklus im Hause VW. Sprich: Von dem Auto gibt's noch nix. Oder anders gesagt: Wenn das Teil das erste mal vom Band rollt, baut Tesla das Model S über zehn Jahre am Stück.
Über 2 Ecken heisst es, es soll 2020 realistisch jedoch eher 2021 werden. Achja und preislich wohl recht nahe bei etron 55.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Audi e-tron GT

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ein paar neue Infos. Sieht echt so aus, als ob die Studie so gut wie unverändert in Serie geht (bei Audi wäre das eine Sensation).

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... ten-preis/

-Batteriekapazität von 96 kWh. Real nutzbar etwa 87 kWh. WLTP-Reichweite von etwa 430 Kilometer, Verbrauch von gut 20 kWh.

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
read
"nahezu unverändert in Serie" bezieht sich ja nur auf das Design. Und da hat man beim TT, beim R8 und beim A2 ja schon ähnliches von Audi gesehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Audi e-tron GT

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Also bei einem Auto mit vermutlich guten cw-Wert und relativ geringer Stirnfläche hätte ich schon eine höhere Reichweite/Effizienz erwartet. Bei e-Tron konnte man es ja noch auf den hohen Luftwiderstand dank traditionellem SUV-Look schieben aber beim e-Tron GT muss die Ineffizienz im Antrieb liegen.

Re: Audi e-tron GT

150kW
  • Beiträge: 6007
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=fc07pVUpCT4
Minute 1:37
In Österreich ab November 2020 bestellbar und dann in einem Jahr auf der Straße.

Re: Audi e-tron GT

USER_AVATAR
read
Erste Erlkönig Bilder.
Audi hat bereits Pläne angekündigt, die Produktion gegen Ende 2020 zu starten und Anfang nächsten Jahres mit der Auslieferung an die Kunden zu beginnen. Man geht davon aus, dass der Tesla Model S-Fighter auf der Los Angeles Auto Show in der zweiten Novemberhälfte offiziell vorgestellt wird, obwohl ein Online-Debüt einige Tage oder Wochen früher stattfinden könnte.
Bild
Scheint das die tolle Tagfahrlicht Grafik geblieben ist.
Bild
Schaut aus wie ein elektrischer Audi A7.
Bild
Bild
https://de.motor1.com/photo/4808679/202 ... -erlkonig/

Re: Audi e-tron GT

Fu Kin Fast
read
Auch wenn ich so hochmotorisierten Fahrzeugen eigentlich nichts abgewinnen kann, so muss ich zugeben, dass mir hier die Formgebung sehr gut gefällt. Ebenfalls freue ich mich über jedes neue Modell, was nicht unnötig hoch daherkommt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag