Apple Elektroauto

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Apple Elektroauto

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ob Carsharing so der Burner wird, wie das immer wieder gerne kolportiert wird, wird auch von politischen Randbedingungen abhängen. Und ob sich Sachen a la Uber weiter verbreiten. Und wenn es Roboter-Taxis gibt, reden wir nochmal.

Gruss
Umbi
Roboter-Taxis?

Ich denke genau daran arbeitet Apple langfristig, siehe meinen Link oben zur Investition in Didi oder hier Deutsch:
Eine Milliarde US-Dollar steckt der iPhone-Hersteller in Didi Chuxing. Die Summe ist für Apples Verhältnisse außergewöhnlich hoch.

Apples eine Milliarde US-Dollar teure Investition in den chinesischen Fahrdienstleister Didi Chuxing sorgte am Freitag in der IT-Branche für Erstaunen. Es ist eine der größten Ausgaben, die Apple in den vergangenen Jahren für Zukäufe und Investitionen in andere Unternehmen getätigt
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Was ... 08089.html
Anzeige

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Na klar denkt sich Apple da was. Ich zweifle allerdings daran, dass die das Gleiche denken wie wir... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
volt12 hat geschrieben: Ich denke genau daran arbeitet Apple langfristig, siehe meinen Link oben zur Investition in Didi oder hier Deutsch:
Mag sein, wobei mir da immer noch nicht klar ist, wo da ein Geschäftsmodell mit Renditen jenseits der 20% ist. Und Apple ist - was Renditen angeht - sehr verwöhnt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Langsam geraten sie evtl. unter Druck. Denn ein iPhone lockt nur mehr relativ wenige hinterm Ofen hervor...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple Elektroauto

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ja, apple braucht was neues...
Google und Apple können meiner Meinung nach "nur" noch Roboterfahrzeuge machen. Gefällt mir... wenn ich abends in der Stadt bin... und Zuviel getrunken habe.. Knopf drücken, einsteigen, heimfahren lassen...
Da sind beide schon abgehängt. Oha. Heißt auch dass andere schon weiter abgehängt sind. Der zukünftige Markt ist groß, der eine oder andere wird schon noch aufspringen / Kurve kriegen...

Gruß, Mstaudi

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20160518_183746.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:wenn ich abends in der Stadt bin... und Zuviel getrunken habe.. Knopf drücken, einsteigen, heimfahren lassen...
Eben. In der Stadt. Und was ist mit dem Land? Ach so, da ziehen ja eh alle demnächst weg in die Stadt. Bis sie sich es nicht mehr leisten können und moderne Arbeitsmethoden und flächendeckendes schnelles Internet arbeiten von überall ermöglicht....

Ich bin gespannt, ob das jemals ein Geschäftsmodell wird.

Und daß Apple Tesla aus der Portokasse bezahlen kann, ist auch klar. Die könnten auch eine Größe a la Daimler/BMW bezahlen. Aber das ist wäre halt so sexy, wie wenn Elon Musk auch noch Küchenmaschinen verkauft...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple Elektroauto

MineCooky
read
STEN hat geschrieben:Das Logo steht schon:
Bild
Einen Vorschlag für ein Logo hat ein kreativer Twitterer schon mal vorgelegt. (Bild: Twitter)
Ich fänds super cool wenn das tatsächlich das Logo des Autos wird :mrgreen:

Re: Apple Elektroauto

MineCooky
read
Warum Apple, Google und Co. an eAutos sind? Wo man da Geld verdient?

Naja, am Auto selbst wohl kaum, aber daran unsere Verhaltensprofile zu bekommen, wo wir wie lang sind und diese Informationen dann eben verkaufen, die sind Gold wert.
Das kann man nun finden wie man mag, mir persönlich ist es wurscht ob sie das tun oder nicht, aber wenn sie sehen können wo ich bin, dann will ich auch sehen können wo mein Auto ist und eine ordentliche App haben. Nicht so wie beim SamrtED. Ich bin davon überzeugt, das Mercedes immer weis wo er ist, dagegen hab ich auch nichts, aber dagegen, das ich es nicht einsehen kann. Ich halte es für praktisch solche Sachen zu sehen...

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
BTW Portokasse: Apple, Google, Microsoft, Cisco und Oracle sitzen auf 500 Mrd $ Cash. Was man damit sinnvolles tun könnte...

http://www.usatoday.com/story/money/mar ... /84640704/

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag