Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon black_limo » Mi 20. Apr 2016, 00:04

Hallo Leute, bin noch ganz frisch hier.
Finde die Aktionen sehr gut und möchte mich mit einbringen.
Ende dieser Woche kann ich endlich meinen i3 Jahreswagen abholen gehen und bin dann auch Stromer. Kommende Woche erhalte ich meine Wallb-e Ladestation die ich gerne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte. Das Gelände ist frei zugänglich. Die Box ist eine 22KW mit festem Typ 2 Stecker. Nen Briefkasten für ne Stromspende hänge ich daneben. Und wenn mein i3 vor der Tür steht, dürft ihr gerne auf nen Kaffee rein kommen. Wer täglich komm, sollte dann aber irgendwann das Gebäck mit bringen :D . Ein Hotel mit super Küche ist 2 Gehminuten entfernt, ansonsten lädt die Gegend zu ausgedehntem Spazieren ein! Sobald die Anlage hängt trage ich Sie ein. Es handelt sich hier um einen Standord im Norden von Luxemburg direkt an der Nationalstraße. Wie ihr seht, endet dieses Gemeinschaftsprojekt nicht an der Grenze.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
black_limo
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48

Anzeige

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon wp-qwertz » Mi 20. Apr 2016, 09:32

TOLL :!: super, großartig, klasse :danke:
so etwas finde ich IMMER lobenswert :D: und: der i3 ist ein super auto. glückwunsch dazu und willkommen hier bei uns.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon HubertB » Mi 20. Apr 2016, 14:38

Klasse, magst Du die Station hier im Verzeichnis eintragen?
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon black_limo » Di 24. Mai 2016, 16:39

So Leute heute war es endlich so weit!
Ich habe die Grundidee zwar etwas umgeworfen, und habe mich für eine TNM Ladesäule entschieden da ich diese Konzept klasse finde. Die Tatsache, das TNM der "Intercharge Gruppe" angehört, macht unsere Säule für viele Nutzer zugänglich.

Seit heute ist die erste "öffentliche" Ladesäule im Norden Luxemburgs also am Netz.
Es gibt zwar noch ein Problem mit der Freischaltung für die Öffentlichkeit im System bei TNM, man arbeitet aber dran, und wird dies in den kommenden Tagen lösen, so TNM.

Sobald das Problem gelöst ist, werde ich die Station auch hier eintragen.

Es ist eine 32 AMP Lolo mit festem Typ 2 Anschluss.

Bild

Bild

Gruß
Marc
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
black_limo
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon Spüli » Di 24. Mai 2016, 17:07

Gratulation!

Mit dem festen Kabel ist das ganze auch noch sehr komfortabel für die Besucher, Danke!
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon Alex1 » Di 24. Mai 2016, 18:01

:thumb: Venceremos! :mrgreen: :danke:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10602
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon STEN » Di 24. Mai 2016, 19:21

Außer für Leaf und I-Miev Fahrer
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2850
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon wp-qwertz » Di 24. Mai 2016, 19:48

klasse :!: danke auch dafür und bitte bitte hier eintragen :D :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon HH-EV » Fr 17. Jun 2016, 19:45

STEN hat geschrieben:
Außer für Leaf und I-Miev Fahrer

Und für Kia Soul Fahrer...
aber nach Luxemburg wollten wir schon immer mal 8-)
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Beitragvon p.hase » Sa 18. Jun 2016, 00:40

autsch. typ2 mit drannenem kabel? statistisch rauschen dann 60% der fahrer dran vorbei. schade. kann man ja noch ändern - vom umtauschrecht gebrauch machen. :mrgreen:
VERKAUFE Notladekabel original RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. Perfekte WALLBOX!
VERKAUFE LEAF 2.0 Edition 40kWh, 03/18, 7000km; 30500€
VERKAUFE EVALIA 5 Sitze 24kWh, 05/16, 20km; MwSt. - ungefahren!
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6371
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Anzeige

Nächste

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste