Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Beitragvon Priusfahrer » Mi 26. Apr 2017, 12:16

EVduck hat geschrieben:
Den Restaurantverbrauch hast du dabei gepflegt unterschlagen. Das kann mit Kühlung, Küche und Klimaanlagen schon ein wenig mehr sein.


Ja da hast Du Recht. Alleine so ein großer Küchenherd kann 22KW haben. Vielleicht haben die auch mehrere Herde. Ist ja doch schon ein etwas größerer Schuppen mit über 100 Plätzen. Licht und Kühlung benötigen ja auch noch einiges. Dazu die Parkplatzbeleuchtung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Benutzeravatar
Priusfahrer
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Anzeige

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Beitragvon Axels » Mi 26. Apr 2017, 20:12

So:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/ber ... 40-16.html

Damit ging es bei mir ganz schnell
Benutzeravatar
Axels
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:11
Wohnort: Wolfsburg, Detmerode

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Beitragvon roxxo_by » Mi 26. Apr 2017, 23:56

ich war die tage bei der hausverwaltung. hab mal sehr freundlich angefragt wie es denn mit einer ladestation aussieht, sie haben sich noch informiert was ich gern für ein auto bzw für einen stecker haben würde und danach noch kurz mitgeteilt dass sie sich drum kümmern, die ladestation aber erst montiert wird sobald ich das auto bestellt/gekauft habe. kostenpunkt für mich: 0 euro.
hätte ich nie gedacht dass das so einfach geht :)
roxxo_by
 
Beiträge: 345
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Beitragvon ecopowerprofi » Do 27. Apr 2017, 04:35

roxxo_by hat geschrieben:
hätte ich nie gedacht dass das so einfach geht :)

Es gibt noch Zeichen und Wunder.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3045
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste