Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

MineCooky
read
Das es das auch in 3-Phasiger Ausführung gibt haben wir schon gesehen. Zumindest ich sehe aber in der 3-Phasigen Ausführung kein Konkurrenzfähiges Ladekabel, da müsste es schon unglaublich günstig sein.

Das IP56 eine Angabe zur Regenfestigkeit ist, wusst ich nicht. 'Degree of protection' liest sich für mich in erster Linie nach 'Grad der Festigkeit' wobei ich mehr daran denke, ob man drüber fahren kann oder nicht und weniger an Wasserfestigkeit.
Anzeige

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Und was ist nun der Preis von den Geräten? FI vorhanden? Typ B oder A-EV?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt von der Firma eine Hompage http://e-line.ua da sind auch die folgen Preise zu finden М11 (7кВт): 560 USD
М12 (7кВт): 590 USD, М32 (22кВт): 750 USD das Adapter Set 16A-32A und Schuko zu 16A kostet 78USD leider ist nicht heraus zu lesen ob ein FI eingebaut ist.

Schade das der Euro zum Dollar zurzeit so schlecht steht, da wären die Geräte vom Preis noch etwas attraktiver.
Meiner Meinung nach sind die etablierten Geräte, ich nenne mal keine Namen, bisher doch etwas überbewertet vom Preis.
Seit 28.2.17 ZOE R90

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was soll ich mir eigentlich unter mobiler Wallbox vorstellen? Ein Wallbox die ich unterwegs an die Wand nageln muss? Oder muss ich die ganze Wand mitnehmen?
Irgendwie ist der Begriff mobile Wallbox vollkommen sinnfrei. Entweder mobil oder Wall.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
SL4E hat geschrieben:Was soll ich mir eigentlich unter mobiler Wallbox vorstellen? Ein Wallbox die ich unterwegs an die Wand nageln muss? Oder muss ich die ganze Wand mitnehmen?
Irgendwie ist der Begriff mobile Wallbox vollkommen sinnfrei. Entweder mobil oder Wall.
Der Begriff "mobiler Wallbox" stammt vom Moderator diesen Forum "TeeKay" :) Wir haben das "Universal charging station" bzw. "Universale private Ladestationen" genannt.

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
read
Der Begriff hat eher zu den Kisten gepasst, die man selbst zusammen geschraubt hat.
Das sah ja im Regelfall danach aus, als ob man an eine Wallbox Kabel und Stecker dran gemacht hat und sie einfach mitgenommen hat.
Auf die Spitze getrieben haben das ja manche mit der RWE Wallbox, die zum Zoe dazu gegeben wurde.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Janek09 hat geschrieben:Es gibt von der Firma eine Hompage http://e-line.ua da sind auch die folgen Preise zu finden М11 (7кВт): 560 USD
М12 (7кВт): 590 USD, М32 (22кВт): 750 USD das Adapter Set 16A-32A und Schuko zu 16A kostet 78USD leider ist nicht heraus zu lesen ob ein FI eingebaut ist.
Ich möchte darauf Hinweisen, dass im Unterschied zum anderen Geräten von dieser Preisspanne, die meistens billigere "Noname"-Bauteile dafür anwenden, in unseren Ladestationen benutzen wir prinzipiell hochwertige Komponenten.

Man kann z.B. auf den Fotos Logos von PhoenixContact GmbH sehen :!:

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

MineCooky
read
lsmobile hat geschrieben:Ich möchte darauf Hinweisen, dass im Unterschied zum anderen Geräten von dieser Preisspanne, die meistens billigere "Noname"-Bauteile dafür anwenden, in unseren Ladestationen benutzen wir prinzipiell hochwertige Komponenten.

Man kann z.B. auf den Fotos Logos von PhoenixContact GmbH sehen :!:

Und in wie fern drückt sich das für den Käufer beim laden aus? Der Stern von Mercedes ist auch kein Garant dafür das der B ED gut ist ;)

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
read
lsmobile hat geschrieben:
Janek09 hat geschrieben:Es gibt von der Firma eine Hompage http://e-line.ua da sind auch die folgen Preise zu finden М11 (7кВт): 560 USD
М12 (7кВт): 590 USD, М32 (22кВт): 750 USD das Adapter Set 16A-32A und Schuko zu 16A kostet 78USD leider ist nicht heraus zu lesen ob ein FI eingebaut ist.
Ich möchte darauf Hinweisen, dass im Unterschied zum anderen Geräten von dieser Preisspanne, die meistens billigere "Noname"-Bauteile dafür anwenden, in unseren Ladestationen benutzen wir prinzipiell hochwertige Komponenten.

Man kann z.B. auf den Fotos Logos von PhoenixContact GmbH sehen :!:
Also, ich bin neugierig, wüsste gerne den Preis in Euro für die M32. Brauche 22kW.
Ist es möglich, dass man ein Bild vom Innenleben gezeigt bekommt?
Bin selbst Elektronik-Entwickler.
Meine Doppelgarage bekommt demnächst CEE32, CEE16 und ein paar CEE blau spendiert.
Gefüllt wird die Garage mit Passat GTE und e-Golf.

Hab gerade begonnen mich auf die Suche nach Ladekabeln mit eingebauter Kommunikationselektronik zu machen.
Bin für Tipps dankbar. Will eine bis spätestens April kaufen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mir gefällt das teil. ich würde mir eins wünschen mit 3x16A=11kw mit einem CEE16 stecker.
750$ ist dann halt schon wieder nicht ganz billig...


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag