Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Doch doch, genau das haben die vor, einen Tesla zu simulieren. :lol:
Ich frage mich sowieso, warum sich dadran noch keiner versucht hat.

Zitat von der Website:
"Some Tesla vehicle owners have concerns that if Tesla Motors has donated a charge station, for example to a hotel, then that station is intended for the exclusive use of Tesla owners while at that hotel. However, some of these same Tesla vehicle owners may find it perfectly rational to use the Tesla supplied J1772 and CHAdeMO adaptors while using charging equipment that was NOT donated or provided by Tesla. Some of these J1772 and/or CHAdeMO charging stations have been donated by private entities like Nissan, BMW, or other others (Nissan has donated thousands of charging stations around the world)." :mrgreen:

Ich hol schon mal das Popcorn raus....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Popcorn kannst du stecken lassen.

Das Hauptaugenmerk des Entwicklers liegt auf Produkten, die das Laden für möglichst alle möglichst überall ermöglichen. Er ist also in gewisser Weise ein Liberaler, wie er im Buche steht. Daher machen Adapter und Verlängerungen und Umbaukits sein Geschäft aus. Er hat Chademo-Kits für den Tesla Roadster und Toyota Rav, er vermietet Tesla Chademo Adapter, er baut den Tesla UMC auf Typ1 um, er baut Verlängerungskabel für Typ1 Kabel (an Typ1 Wallboxen und Säulen ist immer ein fester Stecker dran. Wenn also zugeparkt wird, kann man nicht laden, während man bei den meisten Typ2 Wallboxen und Säulen ein längeres Kabel auspacken kann). Er verlängert das Kabel der Tesla UMC, er baut(e) Chademo-Säulen zur öffentlichen Nutzung auf.

Dass so einem Lade-Liberalen die Tesla exklusiven Wallboxen ein Dorn im Auge sind, ist verständlich und auch richtig. In den USA ist das Problem extremer als in Deutschland. Ein Tesla DeC braucht bis zu 80A, die meisten anderen Autos nur 16A bis 32A und Lastmanagement wie bei den europäischen DeCs ist in den USA für Fahrer anderer Fahrzeuge nicht hilfreich. Das Lastmanagement findet ja nur zwischen den Tesla DeCs statt, an denen nur Teslas laden können. Ein DeC blockiert also dauerhaft die Anschlussleistung, die für 2-5 andere Fahrzeuge reichen würde. In Europa erfolgt das Lastmanagement auch über die Boxen, an denen andere laden können und das Blockadeproblem ist nicht so ausgeprägt wie in den USA.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Das Blockadeproblem hast du nicht so ausgeprägt, es ist aber gerade bei kleinen Locations, die nur einen DeC aufstellen und dafür die CEE von der Wand schrauben, genauso vorhanden. Eine Leistungserhöhung beim Netzbetreiber will meist auch keiner.

Ich bin auch kein Fan des DeC, aber dieser Adapter birgt extremes Konfliktpotential. :lol:
Ob Tesla das Ding mit einem Patent auf der Teslaerkennung verhindern kann?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Ich seh kein Konfliktpotential, denn den Strom zahlt der Betreiber und der bestimmt, wer lädt. Teslafahrer haben kein exklusives Anrecht auf irgendetwas, nur weil der Hersteller ihres Autos irgendetwas verschenkte. Und Tesla kann sich gern unbeliebt machen, indem sie ausgerechnet mit Patenten ankommen.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Mensch Tho,jetzt verwirr doch nicht die Leute... :lol:
Nachher nimmt hinundher das noch ersnt...*grinsfies
Hehe ich lese mit , es gibt keine Probleme sondern " Lösungen" meine externe Typ 2 gaukelt da nix vor sondern Korespondiert mit der Ladestation das ist der Fehler aber es gibt auch hier eine einfache Lösung die ich auch anstrebe .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:....Recherchen haben ergeben der Dorfelektriker schraubt die vorhandenen DeC unter Einhaltung der E-Bedingungen an die Wand, leuchtet die Grüne LED ist die Arbeit fertig.
....Dorfelektriker mit Köpfchen fahren auch heute schon elektrisch und können dann gleich mit eigenem Fahrzeug testen! ;) ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: Hehe ich lese mit , es gibt keine Probleme sondern " Lösungen" meine externe Typ 2 gaukelt da nix vor sondern Korespondiert mit der Ladestation das ist der Fehler aber es gibt auch hier eine einfache Lösung die ich auch anstrebe .
Lg.
Am offenen Tesla EU Wallharger, aber am DeC (Tesla only) kommt bei dir kein Strom.
Und genau das möchte das Projekt von oben erreichen. :lol:
eW4tler hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:....Recherchen haben ergeben der Dorfelektriker schraubt die vorhandenen DeC unter Einhaltung der E-Bedingungen an die Wand, leuchtet die Grüne LED ist die Arbeit fertig.
....Dorfelektriker mit Köpfchen fahren auch heute schon elektrisch und können dann gleich mit eigenem Fahrzeug testen! ;) ;)
Der Elektriker musst doch nur ein Auto simulieren und die Widerstände durchschalten? :?:
Dann kann er mit seinem Messgerät prüfen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
:D Der Test wurde heute in Volketswil gemacht. Das grüne Led Lämpchen ging schön brav rauf und runter . :D

Mit einem TS ;)
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Hotel Enziana in Wien

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -51/16139/

hat noch keinen Ladelog :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ein weiterer Test an einem Fixen Kabel mit Typ 2 Stecker
20160911_160258.jpg
mit dem externen Typ 2 Inlet ist erfolgreich verlaufen leider ist die Langeweile nicht soo prickelnd,

was ist nun mit der weiteren DeC Test zb. Enziana Hotel in Wien ein E-Mobilist ohne Tesla soll das dort Prüfen und hier Posten , bitte .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag