NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

flatecke
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:12
read
Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch diese Frage beantworten:

Die Rheinenergie bietet die Installation einer Mennekes Amtron Xtra mit bis zu 11 KW an. Man zahlt über 2 Jahre 80 € monatlich, danach gehört einem die Wallbox. Das scheint mir für Kauf und Installation günstig zu sein. Weiß jemand, ob hierfür auch die Förderung gilt?

Beste Grüße

Lars
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

Isomeer
read
Ich nehme an, das machen die nur bei eigenen Stromkunden?
Dann wäre die Frage, ob Rheinenergie auch zertifizierten Grünstrom liefern kann. Laut webseite eher aus Heizkraftwerken, daher wäre das sowieso nicht förderfähig.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flatecke hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch diese Frage beantworten:

Die Rheinenergie bietet die Installation einer Mennekes Amtron Xtra mit bis zu 11 KW an. Man zahlt über 2 Jahre 80 € monatlich, danach gehört einem die Wallbox. Das scheint mir für Kauf und Installation günstig zu sein. Weiß jemand, ob hierfür auch die Förderung gilt?

Beste Grüße

Lars

Ich könnte mir (Vermutung) vorstellen, dass dies nicht förderfähig ist, da hier sonst eine Subvention des Unternehmens stattfindet. Ansonsten die Anforderungen sind ja klar umschrieben, das bedeutet du musst alle nötigen Unterlagen einreichen und da wird der Aufwand und das Material für die Wallbox bei Rheinenergie dir keiner nennen.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Hast Du schon mal direkt bei der Rheinenergie nachgefragt ob ihr Angebot förderfähig ist?
Ich wette fast die wissen nichts davon.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: NRW fördert Ladesäulen

flatecke
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:12
read
HubertB hat geschrieben:Hast Du schon mal direkt bei der Rheinenergie nachgefragt ob ihr Angebot förderfähig ist?
Ich wette fast die wissen nichts davon.
Hi, das habe ich eben gemacht, mal sehen, was die antworten...

Re: NRW fördert Ladesäulen

flatecke
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:12
read
R4MP hat geschrieben:
flatecke hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch diese Frage beantworten:

Die Rheinenergie bietet die Installation einer Mennekes Amtron Xtra mit bis zu 11 KW an. Man zahlt über 2 Jahre 80 € monatlich, danach gehört einem die Wallbox. Das scheint mir für Kauf und Installation günstig zu sein. Weiß jemand, ob hierfür auch die Förderung gilt?

Beste Grüße

Lars

Ich könnte mir (Vermutung) vorstellen, dass dies nicht förderfähig ist, da hier sonst eine Subvention des Unternehmens stattfindet. Ansonsten die Anforderungen sind ja klar umschrieben, das bedeutet du musst alle nötigen Unterlagen einreichen und da wird der Aufwand und das Material für die Wallbox bei Rheinenergie dir keiner nennen.
Subvention des Unternehmens sehe ich hier nicht, die Förderung käme ja mir zugute. Und die Wallbox samt Installation kostet 1.920 €, aufgeteilt auf 24 Monate zu je 80 €.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flatecke hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:
flatecke hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch diese Frage beantworten:

Die Rheinenergie bietet die Installation einer Mennekes Amtron Xtra mit bis zu 11 KW an. Man zahlt über 2 Jahre 80 € monatlich, danach gehört einem die Wallbox. Das scheint mir für Kauf und Installation günstig zu sein. Weiß jemand, ob hierfür auch die Förderung gilt?

Beste Grüße

Lars

Ich könnte mir (Vermutung) vorstellen, dass dies nicht förderfähig ist, da hier sonst eine Subvention des Unternehmens stattfindet. Ansonsten die Anforderungen sind ja klar umschrieben, das bedeutet du musst alle nötigen Unterlagen einreichen und da wird der Aufwand und das Material für die Wallbox bei Rheinenergie dir keiner nennen.
Subvention des Unternehmens sehe ich hier nicht, die Förderung käme ja mir zugute. Und die Wallbox samt Installation kostet 1.920 €, aufgeteilt auf 24 Monate zu je 80 €.

Bin gespannt und drücke die Daumen :) Hoffe dass man auch hier Innovativ ist.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
flatecke hat geschrieben:Die Rheinenergie bietet die Installation einer Mennekes Amtron Xtra mit bis zu 11 KW an. Man zahlt über 2 Jahre 80 € monatlich, danach gehört einem die Wallbox.
Das ist überhaupt nicht günstig. Für die Hälfte bekommst Du eine vergleichbare WB und kannst noch Förderung beantragen. Dann kostet die WB umgerechnet Dir nur 20€ pro Monat. Den Grünstromvertrag ist wohl gar kein Problem. Zur Not kannst Du nach einem Jahr wieder wechseln.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, da muss man aber alles selbst ausdenken, Elektriker suchen, usw. Bei der Rheinenergie ist es alles mit drin.


Oder hat jemand gute Erfahrungen mit WB Installation in der Umgebung Köln/Bonn? Und kann jemanden empfehlen?

Ich lade noch für umsonst, ich habe eine Säule in 1,1 Km Entfernung, natürlich ist es aber mühsam immer dahin zu fahren, dann zu Fuss nach Hause zu gehen, ~2,5 Stunden später zurück laufen, den Wagen nach Hause zu fahren. :-) Volles Programm eigentlich. Und wenn der Platz mal von Benzinern vollgeparkt ist, hatte ich Pech noch darauf gehabt. :-(

Es wäre viel einfacher zu Hause zu laden (wo ich aber noch nicht weiss ob der Vermieter/Eigentumer es zulassen würde, aber mit einer ausgearbeiteten Lösung, und Kontakte /ASP wäre es evtl. einfacher, als nur so die zu fragen...). Da könnte ich gut die progress.nrw Förderung benutzen.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Keksz hat geschrieben:Ja, da muss man aber alles selbst ausdenken, Elektriker suchen, usw. Bei der Rheinenergie ist es alles mit drin.
Bei dem von mir genannten Preis auch.
Keksz hat geschrieben:Oder hat jemand gute Erfahrungen mit WB Installation in der Umgebung Köln/Bonn? Und kann jemanden empfehlen?
Ich war gestern noch in Köln. Sich selbst zu empfehlen ist zwar blöd aber man kann nicht erwarten, dass ich einen Konkurrenten empfehle.
Keksz hat geschrieben:wo ich aber noch nicht weiss ob der Vermieter/Eigentumer es zulassen würde
Wenn die Garage einen Stromanschluss hat, kann man den nutzen. Über Nacht bekommt man fast jedes Auto voll.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag